Ist Krieg? Atomalarm?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Aqua-Olli

Ist Krieg? Atomalarm?

Hallo!

Ich habe seit gestern gut 80% Umsatzeinbruch. Gestern habe ich mir noch nichts dabei gedacht. Aber heute ist es praktisch so, als hätte ich gar keinen Shop. Bestellungen tendieren gegen 0.

So etwas habe ich noch nie erlebt. Ja, ich bin in heller Panik. Ich vermute ja einen Fehler im Shop oder Bestellablauf, aber ich finde nichts.

Mag mal jemand schauen? Es müsste schon ein gravierender Fehler sein.


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Fehlercode 0082 im Checkout, Bestellabschluß nicht möglich .

Bitte wählen Sie mindestens eine Versandmöglichkeit aus.

Dabei habe ich Versand Paket DHL gewählt, aber vergessen auch noch die Zahlart zu wählen.

Das finde ich persönlich irritierend, vielleicht liegt es daran, das die Leute abspringen.

Zahlungsarten nicht zugeordnet im Shop ?
Zuletzt geändert von foot am 26. Nov 2016 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

bei mir kaum auch die fehlermeldung.
nachdem ich eine zahlart gewählt habe und nochmals "zur kasse" geklickt habe, gings dann

Firefox @ macOS
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Also bei Bestellung mit "Vorkasse" funktioniert es.
Aqua-Olli

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Danke für Eure Tests. Habe die Fehlermeldung schon beseitigt (hoffe ich zumindest).
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Bei uns das Gleiche. Ich denke die Kunden können jeden Euro nur einmal ausgeben. Im Moment fließen die Taler in die Blackfriday-Angebote.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Pflanzenshop hat geschrieben:Bei uns das Gleiche. Ich denke die Kunden können jeden Euro nur einmal ausgeben. Im Moment fließen die Taler in die Blackfriday-Angebote.
Kann ich nur bestätigen. Freitag war der schlechteste Tag des Jahres.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Aqua-Olli

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Was ist Black Friday eigentlich? Gleich mal Googeln.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Aqua-Olli hat geschrieben:Was ist Black Friday eigentlich?
Eigentlich heißt es Bett Freiday. Man läßt die Jalousien unten, zieht sich die Decke über'n Kopp und bleibt im Bett.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Ganz einfach die Menschen sind gerade alle Unterwegs, war gerade in berlin, Massenabfertigung in den Shoppingcentren und dazu kommen noch die unzähligen Weihnachsmärkte, Rummel, Fressbuden u.s.w..
Also keiner der halbwegs soziale kontakte hat und frei hat, sitzt gerde vorm PC...Mist sitze selber vor :gruebel: nach dem Trubel heute muss ich einfach mal 30min doof rumsurfen, kaufen online oder offline heute mit mir aber nicht mehr.. :durchdreh:

Kannst ja mal google maps Verkehrslage aufmachen, das sieht alles verstopfter als zu Berufsverkehrzeiten aus. /-(x)

Black Friday kommt aus Amiland und ist der Freitag vor thanks giving wo Geschäfte geschlossen sind.
Daher der Hype, haben die BWL Strategen clever hierzulande eingefädelt, bis vor kurzen war mir das auch nicht so bewusst und habe das beim ersten hören mit dem Börsen "schwarzen Freitag" in Verbindung gebracht. applaus
Aqua-Olli

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Hast es nun Black Friday oder Black Saturday?
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Ist Black Friday, Weihnachtsmarkt, Shopping Center eine Erfindung von 2016? Letztes Jahr hatte ich nicht solche Einbrüche. Gestern war brutal. Heute wieder leichter Aufwind.
altbau

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Wer am Black-Friday seine Preise nicht um 70% senkt ist selbst schuld.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

altbau hat geschrieben:Wer am Black-Friday seine Preise nicht um 70% senkt ist selbst schuld.
Bei Dir frage ich mich immer: Ernst oder Satire? Ich befürchte Ersteres.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Gestern hatten wir für einen Freitag bei Amazon extrem hohe Verkäufe. Heute auch recht ordentlich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Ralf hat geschrieben:Gestern hatten wir für einen Freitag bei Amazon extrem hohe Verkäufe. Heute auch recht ordentlich.
Machte Amazon nicht "Black Friday" Oral B TV-Werbung?
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Wir haben Freitag nicht mitgespielt.
Weder black, noch blue, noch red.
Nebenbei läuft bei uns immer das Radio. Auf WDR Einslive kommt kurz vor der vollen Stunde dann immer ein Werbeblock. Da konnte man echt nur noch Ausschalten.
Auf jeder werbebehafteten Website ging es weiter.
Black, black, black - total bescheuert und übelst nervig.

Glaube, dass wir uns NICHT damit geschadet haben, dass wir da nicht mitgespielt haben.
Hätte ich mich wohl selbst für gehasst, wenn wir was in der Richtung gemacht hätten.

Hab den Tag überstanden und konnte mich auf andere Dinge konzentrieren.
Unser Umsatz war nicht schlecht, aber wir hatten auch schon deutlich bessere Freitage.

Generell merken wir gerade im Moment, dass sich die Umsätze von den Wochenenden auf die Wochentage verschieben.
Insgesamt (pro Woche) nicht weniger als erwartet, aber die Verteilung auf die Tage ist anders als in den sonstigen Wochen des Jahres.

Ist ja auch irgendwo alles erklärbar.
Aqua-Olli

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Nee, dass ich statt am Samstag nur 25 satt 100 Bestellungen habe ist für mich im Moment noch nicht erklärbar. Ich halte es für absurd, dass der "Black Friday" solche Auswirkungen hat.
Benutzeravatar
klynekrahm
Beiträge: 104
Registriert: 29. Apr 2013 20:50

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Würde hinkommen.
Wir hatten gestern rund 1/3 der Bestellungen / Paketmenge eines zu dieser Zeit sonst üblichen Freitags.

Dabei sind wir ebenso wie du in einem Hobbybereich unterwegs mit Luxusartikeln die kein Mensch zum Überleben braucht.


Der Samstag ist weitestgehend normal.
Aqua-Olli

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Eben. Gestern war bei mir im Vergleich zu heute fast noch super. Es ist völlig tot. Nicht nur ein bißchen ruhig, es ist tot.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information