Ist Krieg? Atomalarm?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
ptolomeus
Beiträge: 133
Registriert: 28. Sep 2012 21:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

War es nun ein Software-Fehler? Verdammt, ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein Krieg handeln wurde und habe überall wie bescheuert bestellt was zum überleben man so braucht rauchen
Was mache ich jetzt damit? Kann ich Ulli jetzt verklagen? :lol2:


3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Aqua-Olli hat geschrieben: Ich denke es ist Okay bei plötzlich 80% Umsatzrückgang mal im Forum zu fragen ob irgendwas besonderes anliegt oder vielleicht im Shop was nicht stimmt.

Wer das als Umsatzgeheule abtut hat was am Sträußchen. Ich habe 10 Leute zu bezahlen und kann in so einer Situation nicht einfach mal abwarten was die nächsten Tage so bringen.
Es ist nicht nur ok, es ist deine Pflicht als ordentlicher Kaufmann, das engmaschig zu überwachen und schnellstmöglich zu analysieren, da du nur so adequate Gegenmaßnahmen in vertretbarer Zeit möglich sind.

Dass es normale Umsatzschwankungen gibt, ist ja mittlerweile so eine Art Binsenweisheit als Running-Gag hier im Forum. Nur ziehen einige dann halt den Schluss daraus, dass man sich darum nicht kümmern muss. Das sind dann Leute, die nur mit Faustformeln und Allgemeinplätzen arbeiten können, aber das reicht halt manchmal nicht.
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Naja, wir hatten gestern auch nur 1/3 des Normalumsatzes und haben heute alles wieder aufgeholt. Bei uns lags zwar nicht am Shop und wir sind auch nur 6 Leute in der Firma. Aber einige Alarmsirenen sollte man schon eingebaut haben, um schnell reagieren zu können. Das macht Olli völlig richtig. Wir geben uns auch gegenseitig Feedback, um Fehlentwicklungen rechtzeitig zu erkennen, obwohl sich unser Sortiment teilweise überschneidet.
Lesenswertes zu Aquarienpflanzen und anderen Themen rund um die Aquaristik Aquarienpflanzen-News
Aquariumpflanzen in Premiumqualität Auswahl und Beratung https://www.aquarienpflanzen-shop.de
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

In der Regel kann man aber davon ausgehen, wenn der Umsatz von einen auf den anderen Tagen gegen 0 geht, stimmt etwas an der Software nicht.

Andere Einflüsse für so einen massiven Umsatzrückgang haben Google und Black Friday denke ich in keinem Fall.

Daher, checken ob Kunden bestellen können, ALLE Zahlungsarten checken, nicht nur Vorkasse.

Sollte jeder Kunde hier normal bestellen können hilft nur noch beten, da du alles andere nicht direkt beeinflussen kannst.


Amazon ist für uns immer ein guter Indikator, wenn sogar dort nichts laufen würde, würden wir uns sorgen machen.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

anickl hat geschrieben: Neuen selber plenty - und möchten natürlich lernen ;-)
Neuen selber Plenty?
Hab ich gerade einen Schlaganfall? :gruebel:
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Ich denke mal, dass soll "nutzen" heißen ;)
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

degraf hat geschrieben: Hab ich gerade einen Schlaganfall? :gruebel:
..unterste Schublade.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

hoebag hat geschrieben:
degraf hat geschrieben: Hab ich gerade einen Schlaganfall? :gruebel:
..unterste Schublade.
Nein, Suits.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

degraf hat geschrieben:
hoebag hat geschrieben:
degraf hat geschrieben: Hab ich gerade einen Schlaganfall? :gruebel:
..unterste Schublade.
Nein, Suits.

PISA läßt grüßen !
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

Scarabaeus hat geschrieben:PISA läßt grüßen !
Und viele Grüße zurück :xmas:
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

degraf hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:PISA läßt grüßen !
Und viele Grüße zurück :xmas:
Folgende User haben sich bedankt bei degraf für diesen Beitrag: Scarabaeus

Die Ironie ist bisweilen ironisch..?
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

hoebag hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:PISA läßt grüßen !
Und viele Grüße zurück :xmas:
Folgende User haben sich bedankt bei degraf für diesen Beitrag: Scarabaeus

Die Ironie ist bisweilen ironisch..?
Das Fragezeichen verleitet mich zu einer kurzen Replik.

Da ich davon ausgehe, daß einerseits unser Kollege degraf meine Anmerkung garnicht verstanden hat und ich andererseits auf Ausführungen über restricted und elaborated codes sowie andere linguistische Feinheiten verzichten wollte, war es mein Anliegen, daß degraf sich wohlfühlt. Da schien mir der Klick auf den Danke Button eine angemessene Reaktion - und das bei optimaler Kosten/Nutzen-Relation.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Ist Krieg? Atomalarm?

:popcorn:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information