Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln


Beiträge zu Fachthemen (z.B. Recht, SEO/SEM, Buchhaltung und Marketing) bitte ausschließlich in den entsprechenden Unterforen posten.

Einige dieser Unterforen sowie Werbelinks im Forum sind PLUS-Mitgliedern vorbehalten. (Informationen zur PLUS-Mitgliedschaft gibt es HIER)

Alle im falschen Bereich eröffnete Themen oder Werbeversuche werden umgehend entfernt, oder ggfs. in einen geschlossenen Bereich verschoben.

Verfasser, die wiederholt gegen diese Regeln verstoßen, werden entsprechenden verwarnt.
Verwarnungen können zu Forensperren und bei mehrfacher Aussprache auch zum Forenausschluss führen.
 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 13:47 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. März 2015, 13:31

Beiträge: 404
Danke vergeben: 31 mal
Danke erhalten: 16 mal
Postleitzahl: 67000
Land: Deutschland
Hey Leute,

Ich habe eben mal etwas zu meinem Namen bei google geschaut und als erste Seite kam dieser Händlerschutz.com die sind sowas wie der Händlerbund, aber ich bin bei denen kein Kunde!! Die Haben mich als Shop gelistet mit meinem Klarnamen und meiner Adresse vom Gewerbe und machen Werbung für Abmahnsicherer Service für Shops etc.

Die Firma ist die STADTINFO AG die dahinter steckt.

Kennt die jemand oder Arbeiten die mit dem Händlerbund oder Trusted Shops zusammen?


Zuletzt geändert von fossi am Mo 9. Mai 2016, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Thementitel bearbeitet


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 18:14 
Offline
Mitglied seit:
Do 15. November 2012, 11:31

Beiträge: 39
Danke vergeben: 14 mal
Danke erhalten: 3 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Jupp26 hat geschrieben:
Hey Leute,

Ich habe eben mal etwas zu meinem Namen bei google geschaut und als erste Seite kam dieser Händlerschutz.com die sind sowas wie der Händlerbund, aber ich bin bei denen kein Kunde!! Die Haben mich als Shop gelistet mit meinem Klarnamen und meiner Adresse vom Gewerbe und machen Werbung für Abmahnsicherer Service für Shops etc.

Die Firma ist die STADTINFO AG die dahinter steckt.

Kennt die jemand oder Arbeiten die mit dem Händlerbund oder Trusted Shops zusammen?


Bei mir wird dies ebenfalls auf der 1. Seite unter google angezeigt als "Auskunft" mit "Sternchen". Wenn ich die weiteren Informationen dazu lese, dann haben die die Daten Ebay Shops oder Account (ich habe keinen Shop dort) entnommen. Denn es werden die Ebay Kategorien angezeigt, in denen ich gelistet habe. Frechheit, diese Assoziation herbeizuführen als wäre man dort Kunde!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 8. Mai 2016, 23:01 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. März 2015, 13:31

Beiträge: 404
Danke vergeben: 31 mal
Danke erhalten: 16 mal
Postleitzahl: 67000
Land: Deutschland
Elfi hat geschrieben:
Jupp26 hat geschrieben:
Hey Leute,

Ich habe eben mal etwas zu meinem Namen bei google geschaut und als erste Seite kam dieser Händlerschutz.com die sind sowas wie der Händlerbund, aber ich bin bei denen kein Kunde!! Die Haben mich als Shop gelistet mit meinem Klarnamen und meiner Adresse vom Gewerbe und machen Werbung für Abmahnsicherer Service für Shops etc.

Die Firma ist die STADTINFO AG die dahinter steckt.

Kennt die jemand oder Arbeiten die mit dem Händlerbund oder Trusted Shops zusammen?


Bei mir wird dies ebenfalls auf der 1. Seite unter google angezeigt als "Auskunft" mit "Sternchen". Wenn ich die weiteren Informationen dazu lese, dann haben die die Daten Ebay Shops oder Account (ich habe keinen Shop dort) entnommen. Denn es werden die Ebay Kategorien angezeigt, in denen ich gelistet habe. Frechheit, diese Assoziation herbeizuführen als wäre man dort Kunde!


Ich denke das die unsere Daten entweder von eBay bekommen oder kopiert haben, es ist schon merkwürdig das nur der eBay Shop dort auftauchen tut, ich bekomme täglich 20 Spam Mails aufgrund meines eBay Shops. *Absatz entfernt*
Habe denen geschrieben woher die meine Daten haben und das ich möchte das die meine Daten entfernen ansonsten werde ich meinen Anwalt einschalten. Die haben ja ihren Sitz in DE. Die Seite ist auch nicht grad wirklich gut gemacht man erkennt das es ein 0815 Laden ist.


Zuletzt geändert von fossi am Mi 11. Mai 2016, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
1 Absatz entfernt


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 12:01 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mo 21. September 2009, 12:18

Beiträge: 12811
Danke vergeben: 534 mal
Danke erhalten: 579 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Der Händlerbund ist aber auf Zack :-}


Dateianhänge sind nur mit einer PLUS-Mitgliedschaft sichtbar.

_________________
Sei Wachsam


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 12:13 
Administrator Administrator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 5. Oktober 2007, 11:53

Beiträge: 20136
Wohnort: Daun
Danke vergeben: 485 mal
Danke erhalten: 1665 mal
Postleitzahl: 54550
Land: Deutschland
Branche: Irgendwas mit Internet
Wow, es hat keinen Tag gedauert, bis die Stadtinfo AG alias "Händlerschutz" mir mit einer Einstweiligen Verfügung droht, insofern das komplette Thema und ihr Name hier nicht innerhalb weniger Stunden verschwindet.

Nach Prüfung der wenigen bisherigen Beiträge kann ich aber nur einen Erfahrungsaustausch / Meinungen feststellen, was keine "allgemeine Löschung" gerechtfertigt.


Anbei daher ein paar weiterführende Informationen des Anbieters zu dem Portal
und insofern es sich weiter um Erfahrungsaustausch oder Meinungen handelt, bleibt das Thema selbstverständlich stehen:


Zitat:
"Auf Haendlerschutz.com finden Sie ein Branchenbuch.

Die Veröffentlichung der Daten ist Gemäß folgender Urteile zulässig:
BGH Urteil vom 23.06.2009 VI ZR 196/08
BGH Urteil vom 23.09.2014 VI ZR 358/13
somit Besteht kein Anspruch auf Löschung.

Direkt unseren Projekten betreffend:
LG Nürnberg-Fürth Urteil vom 12.06.2014 AZ.: 11 O 3192/14
OLG Nürnberg-Fürth Urteil vom 07.07.2014 AZ.: 3 W 1367/14
Wurde unsere Rechtsauffassung nochmals bestätigt.

Wie wir in jeder branchenüblichen Darstellung von Händlern unter Anbieterkennzeichnung aufführen:

"Bei diesem Eintrag handelt es sich nicht um ein Angebot
von Max Mustermann (Mustermann Firma),
sondern um von haendlerschutz.com bereitgestellte Informationen.
Unsere Redaktion ist stets bemüht, die Angaben in den
veröffentlichten Einträgen aktuell und fehlerfrei zu halten.
Trotz größter Sorgfalt können wir keine Gewähr für die
Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit
gestellten Informationen und Angaben übernehmen. Es ist daher
in Einzelfällen möglich, dass die Angaben zu Namen, Titel,
Anschrift, Telefon, Fax und sonstige Angaben Fehler aufweisen.
anwaltinfos.de behält sich ausdrücklich Irrtümer vor. Sollten
Sie eine fehlerhafte Angabe bemerken, bitten wir um einen
Hinweis über unser Kontaktformular."

Eine weitere Angabe bzw. Pflege eines Impressum ist daher nicht notwendig (siehe Beschlüsse LG + OLG Nürnberg).


Woher stammen diese Daten?
Die Daten stammen aus öffentlich und allgemein zugänglichen Verzeichnissen.
Bei diesen Quellen war nicht ersichtlich, dass kein Interesse an der Veröffentlichung der Daten besteht.
Es ist erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass durch die Teilnahme am allgemeinen Wirtschaftlichen Verkehr, ein großes Interesse besteht, Ihre geschäftlichen Daten einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen (vgl. §27 Abs. 1 BRAVO).

Die listenmäßige Verarbeitung, Nutzung und Speicherung der angezeigten Daten ist gemäß §28 BDSG ebenso zulässig, wie gemäß §§28, 29 BDSG die Veröffentlichung der Daten ohne die Verpflichtung einer vorherigen Benachrichtigung.

Auch das Bayer. Landesamt für Datenschutzaufsicht in einem geprüften Abschlussbericht vom 25.09.2014 bemängelte diesbezüglich auf unserem Rechtsportal diese listenmäßige Verarbeitung, Nutzung und Speicherung nicht. "

_________________
>>> Du willst alle Forenbereiche voll nutzen und von Rechtstipps etc. profitieren? <<<
Hier geht es zur PLUS-Mitgliedschaft!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 12:47 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
So 9. Juni 2013, 08:42

Beiträge: 1769
Danke vergeben: 618 mal
Danke erhalten: 287 mal
Postleitzahl: 65589
Land: Deutschland
Wir haben heute über deren Kontaktformular auch die Aufforderung verschickt, unseren Eintrag bis kommenden Dienstag zu löschen.

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Kinderbücher nach Alter | Lifestyle Portal (nicht nur) für Familien


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 13:16 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mo 18. Juni 2012, 11:39

Beiträge: 2016
Danke vergeben: 82 mal
Danke erhalten: 118 mal
Postleitzahl: 98667
Land: Deutschland
Branche: Preisoptimierung, RePricing
Ich würde den Thread mal in Recht & Gesetz verschieben oder ?

_________________
https://RePricing.de - Deine optimale Preisoptimierung!
5 Artikel kostenlos dauerhaft optimieren - ohne Zeiteinschränkung


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 13:25 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mo 3. Januar 2011, 12:48

Beiträge: 1998
Danke vergeben: 85 mal
Danke erhalten: 269 mal
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Damit das Teil aus Google verschwindet? nööö saufen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 13:58 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. März 2015, 13:31

Beiträge: 404
Danke vergeben: 31 mal
Danke erhalten: 16 mal
Postleitzahl: 67000
Land: Deutschland
Die nehmen warscheinlich einen Mix aus eBay und öffentlichen Registern wie Telefonbücher,Gelbeseiten etc. in meiner Stadt sind fast alle eBay-Shops sowie Tattooläden oder auch Große Spielwaren verkäufer gelistet :D Wir sollten uns das nicht bieten lassen, von so einem Laden der es nötig hat uns als angebliche Mitglieder anzuzeigen denn auf den ersten Blick sieht es schwer danach aus um Kunden anzulocken.

Mein eBay Shop ist bei 100% und hier werde ich schlechter angezeigt, auch wenn es nur 99,7% ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 16:55 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Do 30. Juni 2011, 15:32

Beiträge: 3918
Danke vergeben: 236 mal
Danke erhalten: 363 mal
Postleitzahl: 90
Land: Deutschland
buysellonline hat geschrieben:
Wir haben heute über deren Kontaktformular auch die Aufforderung verschickt, unseren Eintrag bis kommenden Dienstag zu löschen.

Berichte mal, ob es eine Reaktion gibt und ob dein Eintrag wirklich gelöscht wird.

_________________
Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 17:28 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mi 28. April 2010, 10:42

Beiträge: 430
Danke vergeben: 238 mal
Danke erhalten: 38 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Hmm war da nicht was voriges Jahr? Ja ich hab's gefunden

https://www.facebook.com/itrechtkanzlei ... 6260864838


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 9. Mai 2016, 22:14 
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
So 11. Mai 2008, 15:40

Beiträge: 749
Danke vergeben: 16 mal
Danke erhalten: 52 mal
Postleitzahl: 42289
Land: Deutschland
Zitat:
"Auf Haendlerschutz.com finden Sie ein Branchenbuch.


Unsere Redaktion LOL -> ist stets bemüht, die Angaben in den
veröffentlichten Einträgen aktuell und fehlerfrei zu halten.
Trotz größter Sorgfalt können wir keine Gewähr für die
Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereit
gestellten Informationen und Angaben übernehmen. Es ist daher
in Einzelfällen möglich, dass die Angaben zu Namen, Titel,
Anschrift, Telefon, Fax und sonstige Angaben Fehler aufweisen.
anwaltinfos.de behält sich ausdrücklich Irrtümer vor.

Eine weitere Angabe bzw. Pflege eines Impressum ist daher nicht notwendig (siehe Beschlüsse LG + OLG Nürnberg).




Das gibt ein gepflegtes "Ouch" via Gockel :lol2:

:popcorn:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 10. Mai 2016, 22:14 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. März 2015, 13:31

Beiträge: 404
Danke vergeben: 31 mal
Danke erhalten: 16 mal
Postleitzahl: 67000
Land: Deutschland
hkhk hat geschrieben:
buysellonline hat geschrieben:
Wir haben heute über deren Kontaktformular auch die Aufforderung verschickt, unseren Eintrag bis kommenden Dienstag zu löschen.

Berichte mal, ob es eine Reaktion gibt und ob dein Eintrag wirklich gelöscht wird.


Heute ist Tag 2 zu ende seit ich per Kontaktformular die Betreiber Kontakttiert habe und um löschung meiner daten und um die quelle gebene habe vorher meine Daten stammen. Keine Reaktion und auch keine Standartmail wie wir melden uns so bald wie möglich, so billig wie den Ihr Online Auftritt ist denke ich das die Anfragen ins leere geleitet werden. Naja mal abwarten und eines besseren belehren lassen.

Ob das eigentlich ein guter Backlink ist ? aetsch was meint Ihr? Besser wie der Händlerbund gerankt sind sie bei mir schon mal :-y


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 13:02 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. März 2015, 13:31

Beiträge: 404
Danke vergeben: 31 mal
Danke erhalten: 16 mal
Postleitzahl: 67000
Land: Deutschland
Zweite Anfrage gestellt per Kontaktformular, weiterhin keine Rückmeldung für mich stinkt das nach Unseriös!!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 13:10 
Administrator Administrator
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 5. Oktober 2007, 11:53

Beiträge: 20136
Wohnort: Daun
Danke vergeben: 485 mal
Danke erhalten: 1665 mal
Postleitzahl: 54550
Land: Deutschland
Branche: Irgendwas mit Internet
Es spricht wohl für sich, wenn eine Firma 5 Tage nicht auf Nachfragen reagiert, es aber keine 24 Stunden bis zur Klagedrohung gegen Seitenbetreiber dauert, sobald nicht unbedingt werbewirksame Diskussionen über sie im Web auftauchen.
Denke mir da meinen Teil... :kaffeesmily

_________________
>>> Du willst alle Forenbereiche voll nutzen und von Rechtstipps etc. profitieren? <<<
Hier geht es zur PLUS-Mitgliedschaft!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 13:46 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mi 28. April 2010, 10:42

Beiträge: 430
Danke vergeben: 238 mal
Danke erhalten: 38 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Dann wollen wir auch mal so nachfragen und um Löschung bitten, zumal man im www sehr wenig positives Über diese Firma findet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 17:27 
Offline
Mitglied seit:
Mi 27. Oktober 2010, 22:03

Beiträge: 545
Danke vergeben: 24 mal
Danke erhalten: 10 mal
Postleitzahl: 69120
Land: Deutschland
Branche: Hersteller (Kinderkleidung)
Dropshipping
Ist so eine Publicity nicht eigentlich das Ende einer Firma?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:03 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
Mi 28. April 2010, 10:42

Beiträge: 430
Danke vergeben: 238 mal
Danke erhalten: 38 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Wieso das Ende?

Obwohl wenn ich die Begründung bzgl. Datenspeicherung von Händlerschutz.com lese :


Auf Haendlerschutz.com finden Sie ein Branchenbuch.

Die Veröffentlichung der Daten ist Gemäß folgender Urteile zulässig:
BGH Urteil vom 23.06.2009 VI ZR 196/08
BGH Urteil vom 23.09.2014 VI ZR 358/13
somit Besteht kein Anspruch auf Löschung."


frage ich mich schon warum diese Firma als Branchenbuch dann Rechtsschutz in diversen "Paketgrössen" auf der Seite anbietet und verkaufen möchte, für mich stellt die Seite ein kommerzielles Angebot dar und kein Branchenbuch, darum meine ich auch das hier die Datenverarbeitung von dieser Firma lediglich ein Hilfsmittel zur Erfüllung bestimmter, anderer Zewcke (z.B. den Verkauf von Rechtstexten und Dienstleistungen im Bereich rechtliche Absicherung für Gewerbebetriebe) darstellt nach 28BSDG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 13. Mai 2016, 21:18 
Offline
Mitglied seit:
Mi 4. März 2015, 13:31

Beiträge: 404
Danke vergeben: 31 mal
Danke erhalten: 16 mal
Postleitzahl: 67000
Land: Deutschland
buysellonline hat geschrieben:
Wir haben heute über deren Kontaktformular auch die Aufforderung verschickt, unseren Eintrag bis kommenden Dienstag zu löschen.


Habt Ihr schon eine Nachricht erhalten oder sind die der Aufforderung der löschung nachgekommen?

Gruß


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 09:49 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
So 9. Juni 2013, 08:42

Beiträge: 1769
Danke vergeben: 618 mal
Danke erhalten: 287 mal
Postleitzahl: 65589
Land: Deutschland
Ne, das ist ja eine ganz besonders schlaue Firma. Wenn ich das richtig sehe, haben die den Eindruck wir seien Kunde ja damit umgangen, dass Sie uns nur noch unter dem Ort als Firma listen.

So Typen kann ich ja echt leiden, eigentlich sind die es ja echt nicht wert, weil die Halbwertzeit der Seite dürfte schon überschritten sein. Aber wir haben verbal nochmal nachgelegt.

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Kinderbücher nach Alter | Lifestyle Portal (nicht nur) für Familien


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  [Gehe zu Seite]  1, 2, 3  Nächste


Moderatoren: fossi, wolle


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: daytrader, MatthiasB, MSNbot Media, Roemer, spaxxilein, Yahoo [Bot] und 30 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Kunde reklamiert, angeblich leeres Paket erhalten

in Recht & Gesetz

Wellenreiter

43

262

Fr 20. Februar 2015, 01:12

FB blockt unsere Links, weil Seite angeblich gefährlic

in Social Media / Social Commerce / Soziale Netzwerke

Robco

6

340

Fr 8. Mai 2015, 15:41


sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de