guter texter fuer beschreibungen gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

guter texter fuer beschreibungen gesucht

kennt jemand einen guten kreativen texter, der produktbeschreibungen (fashion bereich) schreibt? hat jemand ne empfehlung?

wieviel zahlt ihr normalerweise fuer eure beschreibungen?


mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

Es gibt wohl einige, die solche Aufträge bei http://myhammer.de" target="_blank einstellen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
the.man.inside
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2007 14:40

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

wir hatten früher eine externe Texterin (hauptberufliche Lektorin), mit der hatten wir eine Pauschale von 25,- pro Beschreibung vereinbart (ca. 50 Beschreibungen / Monat).
Heute haben wir eine Texterin auf Teilzeitbasis beschäftigt, da das deutlich günstiger kommt, da wir mittlerweilen wesentlich mehr an Beschreibungen benötigen.

Gruss,

Manni
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

puh 25 euro pro beschreibung ist echt viel. da wuerde ich es noch selber vorher machen.

wie finde ich eine texterin, die ich auf teilzeit einstelle?
wir haben fuer den anfang sehr viele beschreibungen, da wird alles neu schreiben moechten.
also so ca. 100-150 beschreibungen. danach sollten es so ca. 20-50 pro monat werden.
hat jemand eine empfehlung?
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

also ich schreib hier noch alles selbst, weil ich mir ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen kann, dass eine fremde Person eine Produktbeschreibung verfasst, die mich zufrieden stellt?! Habt Ihr mal Leseproben von Partnern die Ihr nutzt (nicht zwingend Eure)?
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

ja das wuerde mich auch interessieren.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
gegangen

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

25 Euro pro Beschreibung? Nee. Dann lieber selbst machen.

Dabei hatte ich schon vor Anzeigen zu schalten:
Katalogtexter gesucht. Vorraussetzung: Elektromaschinenbaumeister oder vergleichbar. Min. 5 Jahre praktische Erfahrung in der Instandsetzung. 1-Euro-Jobber bevorzugt.
nicht so wirklich vorstellen kann, dass eine fremde Person eine Produktbeschreibung verfasst, die mich zufrieden stellt
Die können es oft besser, weil sie Produkte aus einem anderen Blickwinkel sehen.
Es gibt z.B. nicht schlimmeres, als wenn Programmierer Handbücher schreiben. "Mit der Funktion buchen können Sie buchen" und andere informative Stilblüten sind da die Regel.
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

@ Kalhorn: das verstehe ich schon auch... nur letzten Endes bin ich überzeugt, ist vor allem das ganze Marketinggewäsch schon mit das wichtigste um sich aus der Masse herauszuheben, wenn man sich nicht auf die ständigen Preiskämpfe einlassen will und naja - da traue ich mir mittlerweile doch mehr zu als so manch einen anderen... und wenn ich schon pro Artikel mit allem Drum und Dran 1-2 Stunden benötige...
gegangen

Re: guter texter fuer beschreibungen gesucht

Eigentlich sind so Beschreibungen ein zweischneidiges Schwert. Für Google ist es ganz gut, wenn in den ersten Zeilen einige Keywords auftauchen. Da ist Wortspielerei gefragt, wenn man Google befriedigen und dazu noch einen verständlichen Text haben will.
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information