Google Bewertungen

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Google Bewertungen

Ich würde gern mal wissen, ob man die Bewertungen die über Google Zertifizierte Händler reinkommen, kommentieren kann, oder ob man sonst irgenwie reagieren kann.
Da das Zertfizierte Händler Programm bei Google wegfällt, würd ich mir überlegen die Bewertungen einzubauen.

Vorab Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Google Bewertungen

Nein, Du kannst nichts kommentieren.

Mit GZH erhalte ich ganz wenig Bewertungen. Scheinbar ist meinen Kunden das Ganze nicht geheuer...
Ich erhalte mit meinem anderen Bewertungstool ziemlich viele Bewertungen - daher wundere ich mich sehr!
Spannend wird es allerdings in zwei Wochen, da dann auch andere Sprachen, bzw. Länder die Bewertungen eingeblendet bekommen (zur Zeit nur Deutschland bei uns)
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Google Bewertungen

Danke für deine Antwort.

Dann lass ich das lieber. Das ist ja übel wenn man keine Möglichkeit hat zu reagieren, ne ne. Ich dachte, dass wäre eine gute Option, da der Kunde ja vorher gefragt wird, ob man ihm diesen Link zu senden darf.
Ich bin bei Shopauskunft und finde die sehr gut, muss mir aber eben wegen der Erlaubnis was einfallen lassen, mal sehen.
Vielleicht ändert ja Google irgendwas, wenn es nur noch um Bewertungen geht, abwarten.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Google Bewertungen

Die Bedingungen GZ-Händler zu werden, sollen identisch bleiben.
Das Gütezeichen erhältst Du nach einer kurzen Probezeit und mindestens 600 Bestellungen in den letzten 90 Tagen. Das Zertifikat ist kostenlos und soll es auch bleiben!
Warum willst Du auf Kundenkommentare reagieren?
Mittlerweile ist bekannt, dass Kunden auch bei schlechten Bewertungen kaufen! Es ist egal ob die Waren/Shop gut oder schlecht bewertet wurden - Hauptsache es wird überhaupt bewertet!
Stammkunden dürfen so oft sie möchten (nach jedem Einkauf) bewerten - nicht wie bei den anderen Plattformen nur ein einziges Mal.
bikerin
Beiträge: 597
Registriert: 17. Nov 2008 19:14
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Google Bewertungen

Ich hab schon einigemale erlebt, dass Kunden schon ordentlich, wie soll ich sagen, in die Fantasiekiste greifen, das brauch ich nicht.

GZH fällt weg, das gibts demnächst nicht mehr.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Google Bewertungen

bikerin hat geschrieben: GZH fällt weg, das gibts demnächst nicht mehr.
Es wird bestehen bleiben - nur ohne Käuferschutz und im Merchantcenter integriert.
Der Vorteil dann: Du kannst es auch für andere Sprachen nutzen (das war vorher nicht möglich) und man kann das Siegel frei platzieren.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 163 Gäste