Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Aqua-Olli

Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Guten Morgen,

ich habe gerade ein sehr günstiges Startangebot von Findologic vorliegen, müsste aber noch heute verbindlich zusagen. Es ist teuer, keine Frage, und kostet auch mehr als die Facettensuche von Plentymarkets. Aber bringt es wirklich was? Ist ja so ein bißchen wie mit den Gütesiegeln. Die Anbieter erzählen von wahnsinnigen Umsatzsteigerungen, die Händler selber können es aber nicht mit Sicherheit bestätigen. Und wichtig ist auch: Was für eine Suche gab es vorher?

Nutzt hier jemand Findologig noch und hat wirklich deutliche Umsatzsteigerungen dadruch erfahren?


3 Monate gratis Händlerbund
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Hallo Olli,
ich nutze nicht die Suche von Findologic, da ich ein Plugin für eine intelligente Suche meines Shops besitze.

Aber deshalb schreibe ich nicht, sondern möchte was zu der zeitlichen Begrenzung des Angebotes sagen:
Lass Dir ruhig Zeit mit der Überlegung: ob oder ob nicht!
Das Angebot wird noch in einem Monat gelten!
Diese Anbieter sind froh über jeden Kunden der zu Ihnen kommt.
Außer Findologic gibt es noch mehr Anbieter mit einer gleichen oder ähnlichen Software und der Markt ist hart umkämpft!
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Aqua-Olli hat geschrieben:Hast Du einen Plenty Shop?
nein Shopware
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Kannst Du in Deinem Shopbackend sehen wie viele Suchen im Shop täglich stattfinden?
Und was gesucht wird?
Daran erkennst Du schon ob die Suche für Deine Kunden wirklich wichtig ist oder ob sie nur ab und an genutzt wird.
Aqua-Olli

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Laut Plenty habe ich ca. 80.000 Suchen am Tag. Laut Plenty. Ich weiß nicht, was da alles mit reinläuft.
herbert
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2008 16:17
Land: Deutschland
Branche: Verlag, Buchhandel

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Also wenn etwas unbedingt ganz schnell und heute noch passieren muss, bin ich immer skeptisch und würde darauf fast nie eingehen
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Aqua-Olli hat geschrieben:Laut Plenty habe ich ca. 80.000 Suchen am Tag. Laut Plenty. Ich weiß nicht, was da alles mit reinläuft.
Da würde ich max. 10% als reale Suchen werten, der Rest dürften Bots sein, die Möglichkeiten für SQL-Injections suchen.

Kannst du dir nicht eine tägliche Liste der Suchanfragen generieren? Damit kannst du mit Excel recht schnell die realen Suchanfragen filtern.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

80.000 Suchen am Tag, das ist schon ne Hausnummer!
Wird Dir auch angezeigt nach welchen Wörtern gesucht wird?
Das ist ja eigentlich das Spannende an der ganzen Sache!
Finden Kunden zur Zeit Deine Produkte auch mit Rechtschreibfehlern?

Ramirezi = Rammirezi = Ramiresi

Ich checke ständig die Suchbegriffe und überprüfe ob meine Suche das schafft.
Meine Suche ist nicht so aufwändig wie die von Findologic aber für mich reicht das. Dafür zahle ich 30 Euro im Monat.
Aqua-Olli

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Nein, die Plentysuche zeichnet nichts auf. Nur die nackte Zahl zur Berechnung.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Das ist doch völlig wertlos.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Das ist sehr schade, da Du nur so auch verstehst wonach die Kunden suchen. Gibt es kein Plugin für Deinen Shop der Dir die Suche genauer anzeigt?

Mich würde sehr interessieren was Findologic kostet?
Gerne als PN
Aqua-Olli

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Ja, die Plentysuche ist teuer und wertlos für eine Auswertung.
FINDOLOGIC
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2013 11:56

Re: Gibt es aktuelle Erfahrungen mit Findologic?

Hallo Hr. Thielmann,

bei der FINDOLOGIC Suche kann man mittels Google Analytics Verknüpfung genau nachvollziehen wie FINDOLOGIC die Conversion verbessert.
Gerne meldet sich unser Account Manager hierzu bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Theresa Thalhammer
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information