Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

Hallo zusammen,

wir haben heute ein Inkassoschreiben per Email erhalten - das ist in der heutigen Zeit ja eigentlich nichts spannendes mehr, aber die komplette Geschichte ist gut gemacht.

Die haben die komplette Seite eines anderen Rechtsanwalt kopiert und lediglich die Namen geändert.

Die echte Seite ist diese hier: https://www.pohl-sitzler.de
der Fake: http://www.kmp-inkasso.de/

Ich habe die richtige Kanzlei informiert.
Betreff: Letzte Mahnung vor Einleitung gerichtlicher Schritte

Sehr geehrter Herr xxx,

wir sind von unserer Mandantin, der 11885 Auskunftsdienste AG, Kurt-Schumacher-Str. 18-20, 53113 Bonn, vertreten durch den Vorstand Hubertus Heinze beauftragt worden, eine offene Forderung gegen Sie geltend zu machen. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert.

Unsere Mandatin ist ein Telekommunikationsunternehmen und betreibt u.a. die kostenpflichtige Auskunftsnummer 11885 (http://www.11885-auskunft.de). Von Ihrem Telefonanschluss xxx wurde am 12.04.2015 ein Gespräch im Umfang von 62 Minuten geführt. Der Minutenpreis für diese Mehrwertnummer beträgt 1,99 EUR in der Taktung 60/60. Die gesetzlich vorgeschriebene Preisansage wurden dem Anrufer mitgeteilt, sodass ein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Ebenfalls wurde der Anrufer darauf hingewiesen, dass eine Weitervermittlung nicht kostenfrei ist.
Das Aktenzeichen lautet 20052343-16.

Derzeit ist ein Betrag in Höhe von 193,58 EUR offen. Da die Forderung nicht durch Ihren Telekommunikationsanbieter eingezogen werden konnte, befinden Sie sich im Zahlungsverzug.
Aus diesem Grund haben Sie durch unsere Tätigkeit entstandenen Rechtsanwaltsgebühren zu tragen.

Die Gesamtforderung setzt sich wie folgt zusammen:

123,38 EUR Verbindungsentgelt
58,50 EUR 1,3 Geschäftsgebühr VV2300
11,70 EUR Auslagen VV7001, 7002
Gesamtbetrag: 193,58 EUR


Nach Zahlungseingang erhalten Sie eine ordentliche Rechnung samt ausgewiesener Umsatzsteuer von uns und unserer Mandantin zugesandt.

Wir bitten bis um Ausgleich bis spätestens 12.09.2016, um das Inkassoverfahren abschließen zu können.

Zahlen Sie bitte ausschließlich auf unser Kanzleikonto und nicht an unsere Mandantin:

Empfänger: Robin Vymlatil
IBAN: DE57101308008000205900
BIC: BIWBDE33XXX
Verwendungszweck: 20052343-16

Im Falle der Nichtzahlung sind wir bereits jetzt von unserer Mandantin mit der gerichtlichen Durchsetzung der Forderung beauftragt. Hierdurch würden weitere nicht unerhebliche Kosten entstehen, die von Ihnen zu tragen sind.
Ebenfalls sind wir als auf Inkasso spezialisierte Kanzlei bei der SCHUFA angebunden und werden eine Negativmeldung abgeben. Zu dieser sind wir vertraglich verpflichtet.




Mit freundlichen Grüßen

Robin Vymlatil
Rechtsanwalt



KMP INKASSO RECHTSANWÄLTE
Alte Ruhrorter Str. 42 – 52
D-47119 Duisburg

kanzlei@kmp-inkasso.de
http://www.kmp-inkasso.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an uns per E-Mail unter Angabe des Aktenzeichens!

---
Diese E-Mail ist ausschließlich für den angeführten Empfänger bestimmt. Sie enthält vertrauliche Informationen. Falls Sie diese E-Mail versehentlich erhalten haben, informieren Sie bitte unverzüglich den Absender.
KMP Inkassorechtsanwälte sind zugelassen bei allen Amts- Land- und Oberlandesgerichten in der Bundesrepublik Deutschland. Rechtsanwalt Dudonis ist außerdem in Litauen als Rechtsanwalt zugelassen.


Gruß Andi
3 Monate gratis Händlerbund
norwayfishing

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

Wie soll dieser Betrugsversuch funktionieren? Schwer vorstellbar dass das mit einem deutschen Konto rückverfolgungsfrei funktioniert ...
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

Gefälschte Personalien oder über einen Dritten, der Provision bekommt und keine Ahnung hat woher das Geld kommt.
Gruß Andi
pps
Beiträge: 109
Registriert: 11. Jun 2015 15:29

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

Immerhin gibt es nach Zahlungseingang eine ordentliche Rechnung. juhu
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
altbau

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

Sieht nach einem ganz normalen Dreiecksbetrug aus. Der Kontoinhaber ist wahrscheinlich ein Shop und der Verwendungszweck für eine Vorkassebestellung. Sobald das Geld eingeht, verschickt der Shop an eine ausländische Adresse und der Betrüger nimmt den Artikel in Empfang.
Benutzeravatar
danceline
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2016 19:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

Ich habe genauso eine email erhalten - nur die Beträge etwas anders. Ach ja, und ich habe angeblich 72 Minuten telefoniert. Haha im April 2015.... - gut gemacht, einwandfreies Deutsch. Aber spätenstens bei dem Konto in Litauen wusste ich dass das ein Betrugsversuch ist. Ausserdem telefoniere ich nie so lange. applaus
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

danceline hat geschrieben:Ausserdem telefoniere ich nie so lange. applaus
LÜGE! So eine Aussage aus dem Mund einer Frau... wegrenn
HPB
Beiträge: 2986
Registriert: 15. Nov 2010 08:43
Land: Deutschland

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

Ich habe eben auch so ein Schreiben bekommen. Was mich jedoch daran wundert, es handelt sich bei der angegebenen Nummer nicht um meine Telefonnummer, sondern um meine Anschlusskennung. Die war zwar bis zum August 2008 auch gleichzeitig meine Telefonnummer, aber ich bin damals umgezogen und habe seit dem eine ganz andere Nummer und auch eine andere Vorwahl. Von der Anschlusskennung kann man nicht anrufen und auch nicht angerufen werden.
Ich gehe davon aus, dass die Daten bei der Telekom geklaut wurden, oder dass die Telekom die Nummern für z.B. Werbezwecke weitergibt.
Benutzeravatar
danceline
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2016 19:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gefälschtes Inkassoschreiben KMP INKASSO

fussel hat geschrieben:
danceline hat geschrieben:Ausserdem telefoniere ich nie so lange. applaus
LÜGE! So eine Aussage aus dem Mund einer Frau... wegrenn
Haha - stimmt - anstrengende Kunden berate ich schon mal länger :lol:
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information