Domain verkaufen zum guten Preis

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Domain verkaufen zum guten Preis

Moin,

da ich über meinen Shop nur noch sehr wenig verkaufe und auch keine Motivation habe das zu ändern überlege ich vielleicht so gut wie möglich die von mir reservierten Domainnamen zu versilbern.

Das sind insbesondere:

holzeisenbahn punkt de
holzeisenbahn punkt com

Keine Ahnung mehr wie man das am besten macht. Es soll nicht primär schnell gehen, sondern primär einen guten Preis erzielen.

Bei Sedo als "Sofortkauf" einstellen? Bei Sedo als "Preisverhandlung" einstellen? Gibt es andere gute Möglichkeiten?

Was schätzt Ihr so aus dem Bauch heraus was die Domains wert sind?

Viele Grüße
Sven


3 Monate gratis Händlerbund
Tony
Beiträge: 2518
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

Durchaus interessante Domains, wenn jemand in dem Bereich unterwegs ist.
Ich würde die Domains Deinen entsprechenden Konkurrenten direkt anbieten. Denn wer kann die Domains besser gebrauchen als die?
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

Was hast du selbst denn damals dafür gezahlt?
Danach kannst du dich doch richten.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

al-k-seltzer hat geschrieben:Was hast du selbst denn damals dafür gezahlt?
Danach kannst du dich doch richten.
Ich glaube das muß man entkoppeln
Früher waren generische Domains ja im Trend, und da wurde richtig Geld dafür bezahlt. Aber eher Preisblase da sie halt von einem Dealer zum nächsten gereicht wurden ohne dass sie jemals wirklich wer "richtig" nutzte.

Heute verbindet man solche Domains meist mir irgendwelcher SEO-Spamschleuderei. Habe persönlich auch den Eindruck dass auf solchen Domains überdurchschnittlich oft nur irgendein Schmarrn ist, und klicke sowas daher besonders ungern an.

Weil "Bauchgefühl" gefragt wurde: Mir wäre der Spaß einen sehr niedrigen 4-stelligen Betrag wert, wenn ich einen wirklich passenden Shop dafür hätte.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

roman hat geschrieben:Früher waren generische Domains ja im Trend, und da wurde richtig Geld dafür bezahlt. Aber eher Preisblase da sie halt von einem Dealer zum nächsten gereicht wurden ohne dass sie jemals wirklich wer "richtig" nutzte.

Heute verbindet man solche Domains meist mir irgendwelcher SEO-Spamschleuderei. Habe persönlich auch den Eindruck dass auf solchen Domains überdurchschnittlich oft nur irgendein Schmarrn ist, und klicke sowas daher besonders ungern an.

Weil "Bauchgefühl" gefragt wurde: Mir wäre der Spaß einen sehr niedrigen 4-stelligen Betrag wert, wenn ich einen wirklich passenden Shop dafür hätte.
So seh ich das auch, wenn überhaupt. Ich hab neulich meiner Marketingfrau ganz stolz eröffnet, dass ich eine Top-generische Domain für einen niedrigen vierstelligen Betrag gekauft hab und hab Lob erwartet, aber sie hat mich angeguckt als müsste man mir die Login-Daten zum Onlinebanking wegnehmen. Zeiten ändern sich.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

Einen niedrigen vierstelligen Betrag hatte ich auch jeweils gezahlt. Einen sehr niedrigen vierstelligen. Ein Euro weniger und es wäre jeweils ein dreistelliger gewesen :-)
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

Also wenn ich einen passenden Shop hätte, würdest die 2 Tausender für beide zusammen von mir bekommen. Wäre so in Richtung Schmerzgrenze für einen Spaßerl von dem ich keine Ahnung hätte ob es mir auch irgendwann irgendwas bringt.

Wenn der Brio-Marketingchief freilich meint die müssten die Domains unbedingt haben, werden die auch das x-fache dafür bezahlen ...
Benutzeravatar
Ach
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3130
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

In der Facebook-Gruppe "Projektverkauf" anbieten.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Domain verkaufen zum guten Preis

Ich bekomme hin und wieder auch schon mal Domains per Mail angeboten. Zuletzt die batikfarben.de ...

Die Agentur meinte, sie würden ach so viele Anrufe von potientiellen Kunden bekommen :roll: , das wäre doch sicherlich was für uns. Die Domain war lange nur mit "Domain-Verkauf-Content" bestückt und hatte keinen einzigen Backlink. Also habe ich erst mal dankend abgelehnt und geschrieben, wenn sie sie nicht los werden, dann könnten sie sich noch mal melden. Ich habe sie jetzt für 100 € + "Bearbeitungsgebühr" bekommen.

Batikfarben sind ein Thema für uns und die Domain rankt auch auf Platz 1, wenn man nach "Batikfarben.de" sucht. Aber darüber kommt kein Traffic. Ich habe ein wenig Content drauf gepackt und Links in die Batikfarben-Kategorie des Shops gesetzt. Aber viel mehr hätte ich dafür auch nicht ausgegeben.

Mag sein, dass Deine Domains etwas Wert sind, aber ... Du musst auch wirklich den finden, dem sie etwas Wert sind!
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information