Deutsche Norm / LFGB

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
vercries
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2017 17:46
Land: Deutschland
Wohnort: Norderstedt

Deutsche Norm / LFGB

Guten Abend Community,

ich stoße seit einiger Zeit schon auf einige Fragen, wie ich sicher gehen kann, dass meine zu importierende Ware (Bedarfsgegenstände mit Lebensmittelkontakt) auch der deutschen Norm entspricht. :gruebel:

Ein potentieller Lieferant hat für meine Produkte LFGB Zertifikate. Kann ich diese hier in Deutschland überprüfen lassen? Gibt es speziell dafür eine Anlaufstelle?

Ich war bereits mit dem TÜV & DEKRA in Kontakt, kam hier jedoch nur bedingt weiter, da hier (für meinen Start) doch anfangs viel Geld verlangt wird.

Wie sieht die reale Praxis aus?

Mein Ziel ist es Ware in den Verkehr zu bringen, bei der ich mit gutem Gewissen verkaufen kann.

Für Tips mit Know-How von eurer Seite würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank. :)


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Deutsche Norm / LFGB

eine gute seite dazu ist importdojo.com

ist ein österreicher in china, der schon seit 20 jahren importiert. in dem blog findest du viele tipps zu inspektionen und zertifikaten.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information