Das Forum hat ein prominentes Mitglied

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
3 Monate gratis Händlerbund
waly_de

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Prominent bin ich ja wohl!
Zuletzt geändert von fossi am 10. Okt 2007 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: HINWEIS! Nicht der echte M. Walber. Account wurde gelöscht.
Addie
Beiträge: 704
Registriert: 6. Okt 2007 16:40
Land: Deutschland

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

waly_de hat geschrieben:Prominent bin ich ja wohl!
Und sicher nicht echt :(
Servus
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Bei den grau markierten "Benutzern" handelt es sich um Suchmaschinen, die gerade das Forum abgrasen. :-)

„Robots“, „Spider“ oder „Crawler“ sind automatische Agenten, die meist von Suchmaschinen genutzt werden, um deren Datenbanken auf den neuesten Stand zu bringen.

PS: waly_de war mal wieder falsch / Account deaktiviert.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Wollte nur kurz klarstellen, dass ich der "Waly" war. War aber ein Gag und kein ernsthafter Versuch, diese Identität hier vorzugeben. Abgesehen davon, dass die Admins es eh technisch sehen können, wollte ich mal warten bis der erste die Uhrzeiten der verschiedenen Antworten abgleicht und mit der Auflösung kommt.

Also net bös sein Community. War ein augenzwinkernder Gag...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gegangen

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Äh, ja. Steht ja auch dahinter: Bot.
Google Bot ist mein Freund. Ich freu mich immer, wenn ich den in Logfiles sehe.
Hab mich nur gewundert, dass der hier gleich als Mitglied geführt wird :-)

@piddelpum
Hatte mich schon gewundert was mein Ex-Chef Waly hier macht (Der wurde wirklich so genannt).
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Kleiner Tipp an Fossi: Die AB Namen auf die Benutzer Bannliste setzen, damit nicht mal jemand aus Spass Ernst macht und unter falscher Identität hier Bedenkliches postet.
Bild
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

....ich hab keine Zeit alle Beiträge zu lesen... mein Ihr mit der Überschrift mich??
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Zumindest für den Start-Beitrag solle die Zeit da sein ^^.

Es ging um den Google-Bot der sich hier umschaute.
Bild
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

teileversand hat geschrieben:Zumindest für den Start-Beitrag solle die Zeit da sein ^^.

Es ging um den Google-Bot der sich hier umschaute.
meine Güte, also jetzt fang ich wirklich bald an damit, jedesmal dahinter zu schreiben, dass etwas ironisch gemeint war... sag(t) mal - dass muss man doch checken, dass das nicht ernst gemeint ist?!
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

also nicht böse sein... soll kein Angriff sein, aber das ist schon ernüchternd...
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

@gogo
Das passiert mir auch manchmal dass ich sowas nicht kapier wenn ich nur beim Überfliegen bin.
(bin halt manchmal ein Überflieger...)
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Ich hab vor vielen Jahren mal eine Presseerklärung geschrieben, die ein Redakteur einer großen Tageszeitung zur Grundlage eines Artikel machen wollte. Einen ziemlich langen Absatz hatte er nicht verstanden. Dann hatte ich den Kerl am Telephon, und hab es im erklärt.

Nachderm er es verstanden hatte, sagte er: 'In der Journalistenschule lernt man gleich zu Beginn: Keine Ironie. Das verstehen die Leser nicht.' Mir ist fast schlecht geworden, der Absatz war der beste.

Aber wenn nicht mal der Redakteur kapiert, was ich sagen wollte, wie muß es dann um die Leser draußen im Lande stehen?

Eigentlich müßte man jeden Text in zwei Versionen abliefern. Einen für Hinz und Kunz. Und einen für die eigene Ablage.
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Ganz sachlich ohne stänkern zu wollen.
gogoman hat geschrieben:meine Güte, also jetzt fang ich wirklich bald an damit, jedesmal dahinter zu schreiben, dass etwas ironisch gemeint war... sag(t) mal - dass muss man doch checken, dass das nicht ernst gemeint ist?!
Nein das kann man leider nicht. Nichts deutet darauf hin, das Du den Satz schelmisch oder mit einem Augenzwinkern gemeint hättest. Ständen wir gegenüber könnte ich es wahrscheinlich an Deiner Mimik erkennen. Am Telefon vielleicht am Klang der Stimme. In Foren geht das leider nicht. :(
Dafür gibt es halt Smilies und Emoticons. Ein ^^ oder ein ;) sind schnell getippt und lassen Texte in ganz neuen Licht erscheinen.

Wenn man Ironie, Sarkasmus oder Dummschnack postet, dann empfiehlt sich einfach der Einsatz von Smilies. Damit läuft die Kommunikation hier einfach runder ab. :idea:

Ich hatte extra ein ^^ hinter meinen Satz gesetzt um zu zeigen das ich es nicht sauer oder besserwisserisch meine, sondern mit einen Augenzwinkern. :!:
Bild
Consortial
Beiträge: 150
Registriert: 10. Okt 2007 16:36
Land: Deutschland

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Nichts deutet darauf hin, das Du den Satz schelmisch oder mit einem Augenzwinkern gemeint hättest.
Gibt es irgendeinen Anlaß anzunehmen, der Autor könne sich - im Auge des Betrachters - für ungewöhnlich wichtig halten?

(Okay, wenn ICH das geschrieben hätte ... bei mir ist alles möglich. Aber so.)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28041
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Wir haben gerade noch einen Prominenten Besucher gehabt.
Der Herr Microsoft war da -> MSN [Bot]
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

....ich hab keine Zeit alle Beiträge zu lesen... mein Ihr mit der Überschrift mich??
DAS erkennt jeder als Ironie, der es nicht absichtlich falsch verstehen will... gut sind ironische Sachen nur wenn man Sie selbst als solche entlarft und sie selbst erkennt (es spielt schließlich auch das Überraschungsmoment eine Rolle) und nicht wenn Sie vorher angekündigt werden!

es ist extra so ....gehetzt...schnell, schnell, hab keine Zeit (5 Zeilen zu lesen)... und... ach lassen wir das - es hilft ja nichts

Ich schließe mit ein paar Emoticons dir mir grad in den Sinn kommen: :( :? :x :cry: :roll:
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Ich glaube ich bin der einzige hier, der ein gogoman-Versteher ist :roll:
Benutzeravatar
gogoman
Beiträge: 711
Registriert: 5. Okt 2007 21:51
Land: Deutschland
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

naja fast - ein paar wenige andere (Fossi, Kalhorn, Consortial...) scheinens auch noch geblickt zu haben - aber schon ganz schön schwache Quote irgendwie?!
cell-tronic
Beiträge: 71
Registriert: 6. Okt 2007 11:05
Land: Deutschland
Firmenname: cell-tronic
Branche: Vertrieb von Akkus, Batterien, Uhren und Trendartikeln fuer Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher.
Wohnort: Sondheim v.d.Rhön
Kontaktdaten:

Re: Das Forum hat ein prominentes Mitglied

Hey gogoman,

ich hab's auch verstanden und erhöhe somit die Quote :D

Claudia
Batterien - Akkus - Uhren - Trends
cell-tronic

http://www.cell-tronic.de
http://www.celltronic.de
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information