China: angestellte Bürokraft wie hoch ca. Monatslohn

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

China: angestellte Bürokraft wie hoch ca. Monatslohn

Nur das ich mal so einen Vergleich habe:

Kann man immer noch sagen, das ein Arbeiter in China in der Fabrik ca. 100€ - 140€ im Monat verdient?

Was verdient die Bürokraft bei gleicher Fabrik so ca. im Monat?

Ich importiere auch ein wenig aus China und habe seit ca. 3 Jahren eine chinesische Ansprechpartnerin.
Also eine Angestellte vom Fabrik Boss die nicht an der Maschine steht, sondern im Büro (nicht von mir angestellt).

Was verdient so eine Bürokraft ca. im Monat?


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 10021
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: China: angestellte Bürokraft wie hoch ca. Monatslohn

shoppy39 hat geschrieben:Nur das ich mal so einen Vergleich habe:

Kann man immer noch sagen, das ein Arbeiter in China in der Fabrik ca. 100€ - 140€ im Monat verdient?

Was verdient die Bürokraft bei gleicher Fabrik so ca. im Monat?

Ich importiere auch ein wenig aus China und habe seit ca. 3 Jahren eine chinesische Ansprechpartnerin.
Also eine Angestellte vom Fabrik Boss die nicht an der Maschine steht, sondern im Büro (nicht von mir angestellt).

Was verdient so eine Bürokraft ca. im Monat?
Das kommt ganz darauf an, in welchem Teil von China - Großstandt oder Dorf.
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: China: angestellte Bürokraft wie hoch ca. Monatslohn

Aber im Schnitt sind wir bei 300 - 600 eur. Rate mal, warum die Chinesen ihre Fabriken nach Schwarzafrika auslagern...
xMerchant
Beiträge: 3478
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: China: angestellte Bürokraft wie hoch ca. Monatslohn

Region Guangzhou 500 - 800 USD, wenn sie gut ist auch 1000 und mehr. Ein ungelernter Fabrikarbeiter ist in Guangzhou nicht mehr unter 500 USD zu bekommen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: China: angestellte Bürokraft wie hoch ca. Monatslohn

xMerchant hat geschrieben:Region Guangzhou 500 - 800 USD, wenn sie gut ist auch 1000 und mehr. Ein ungelernter Fabrikarbeiter ist in Guangzhou nicht mehr unter 500 USD zu bekommen.
Das sind auch so in etwa meine Erfahrungen. In Hongkong ist das Niveau noch höher. Und wenn der Mitarbeiter/Mitarbeiterin gut ist, und z.B. auch Source Inspections u.s.w macht und auch mit anderen Europäischen Unternehmen davor zusammengearbeitet hat, dann kannst du auch mal 2000 USD oder mehr auf den Tisch blättern.
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: China: angestellte Bürokraft wie hoch ca. Monatslohn

Boo hat geschrieben:Aber im Schnitt sind wir bei 300 - 600 eur. Rate mal, warum die Chinesen ihre Fabriken nach Schwarzafrika auslagern...

Löhne niedriger und Seeweg kürzer.....
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 93 Gäste