Büro PC gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben: Meinungen dazu?
Das wäre eigentlich auch was für mich.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Du findest das Angebot gut?
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Du findest das Angebot gut?
Ja, das wäre für mich (als Laie) o.k.

Ich habe gerade mit HBH telefoniert (ich nutze EasyLog). Falls Du jemals mit EasyLog zu tun haben solltest, müßtest Du auch das teurere Windows nehmen, also Pro statt Home.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Nee, wir arbeiten schon seit Jahren mit dem DPD und DeliSprint.
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

wir sind Händler bei CSL - falls jemand was braucht, kann er sich gerne an mich wenden.
Gruß Andi
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:CSL hat mir diesen Rechner empfohlen. Zusätzlich dazu noch das Ultra-Silent-Kit und als Gehäuse das Thermaltake Urban S31 mit Wanddämmung.

Meinungen dazu?
Kommt drauf an wie leise es werden soll? Ich habe meinen von CSL auch mit Silent Kühler und Ultra-Silent-Kit und gedämpftem Silencio-Gehäuse und was man noch so alles als Silent wählen könnte. Ich hab keine ahnung wieviel dB die Kiste raushaut, aber ich hatte schon leisere PCs :-}
(allerdings ist es so störend ja auch wieder nicht. Aber absolute Ruhe ist anders)
Viele Grüße,
Christian
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:CSL hat mir diesen Rechner empfohlen. Zusätzlich dazu noch das Ultra-Silent-Kit und als Gehäuse das Thermaltake Urban S31 mit Wanddämmung.

Meinungen dazu?
Für einen Büro-PC m.E. total oversized. Durch den hohen Stromverbrauch viel Wärmeentwicklung, die dann mit vielerlei Maßnahmen "behandelt" werden muss.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Was die Prozessorleistung und Arbeitsspeicher angeht, denke ich auch, dass dies schon etwas heftig ist. Aber so ein kleiner Rechner wie du ihn favorisiert wäre aus verschiedenen Gründen nicht das richtige für mich.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Aber so ein kleiner Rechner wie du ihn favorisiert wäre aus verschiedenen Gründen nicht das richtige für mich.
Mal so aus Neugier - warum?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Beispielsweise brauche ich eine zweite Festplatte drin. Und nein, ich möchte das nicht extern händeln.
Laufwerk ist auch keins dabei, richtig?
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1610
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Büro PC gesucht

Du kannst eine M2 UND eine SSD 2,5" einbauen parallel.
Laufwerk fehlt - wäre aber auch für wenige € über USB möglich.
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Büro PC gesucht

Investor hat geschrieben:....von CSL auch mit Silent Kühler und Ultra-Silent-Kit und gedämpftem Silencio-Gehäuse und was man noch so alles als Silent wählen könnte. I.. Aber absolute Ruhe ist anders)
Die Silent PC haben sie auch in einer eigenen Kategorie - das andere sind normale PC mit ein paar Dämpfern aber nicht passiv gekühlt und somit laut.
https://www.csl-computer.com/shop/index.php?cPath=5_304
wobei das sieht auch nicht sehr überzeugend aus.
Fair trade Kuscheltiere Kuscheldir Handgestrickt und echt Fair. Mit gutem Gewissen Dein Begleiter für Reise und Outdoor.
Im liebsten Etsy-Shop LoveKnitsToys
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Beispielsweise brauche ich eine zweite Festplatte drin. Und nein, ich möchte das nicht extern händeln.
Ok. Mir ist eine externe USB 3.0 Festplatte lieber. Aber wie schon erwähnt geht intern auch (wenn auch nur begrenzte Höhe).
fussel hat geschrieben:Laufwerk ist auch keins dabei, richtig?
Du meinst für CD/DVD? Brauche ich vielleicht 1-2 mal im Jahr und stecke ich dann dran.

Ist halt eine Frage des Geschmacks. Ich hatte früher auch immer die großen Tower, um alles mögliche einbauen zu können. Braucht viel Platz und erhöht den Stromverbrauch. Aber jeder wie er mag ;)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Dann erkläre mir mal den Unterschied bei diesem Beispiel:

AMD Radeon™ HD 8670D, 2048 MB HyperMemory, DirectX® 11, VGA, DVI, HDMI

gegen

ASUS TURBO-GTX1060-6G, GeForce® GTX 1060, 6144 MB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, PCIe 3.0, DirectX® 12, inklusive GeForce® Experience™

Nur mal so auf die schnelle raus gesucht.
Salut,

alle Artikel sind vollständig transparent und vergleichbar, wenn man sich mit den Themen beschäftigt. Da dies natürlich nicht dein Steckenpferd oder Hobby ist, sind die Daten sicher schwer zu interpretieren.
Geht mir sicher in deinem Spezialgebiet nicht anders.
Die Karten sind nicht miteinander vergleichbar. Die obere ist eine Krücke, die untere zumindest im mittleren Segment angesiedelt (aktuelles Modell). Für einen Office Rechner ist die Karte aber völlig überdimensioniert. Für ein wenig Bildbearbeitung und zwei Monitore reicht die aktuelle Intel HD xxx aus.

Ich frage mich aber generell warum man hier so einen großen Aufwand für einen Office Rechner betreibt.
Eine aktueller Rechner mit Intel CPU mit einem 40 EUR Lüfter und einer SSD ist geräuschlos.
Da kann man sich die Zusatzkosten für Dämmung und den ganzen Zauber sparen. Das musste man vor 4 Jahren mal machen..
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2702
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Geräte von denen ich lebe, kaufe ich nicht bei ebay oder ähnlichen Portalen. Da geht nix über den Schrauber vor Ort.

Anruf: Ey Alter, brauch n neuen Automaten. Weißt ja, was ich mach. Also möglichst wenig Stromverbrauch bei ganztägig online inkl. Entspannungsseiten in der Freizeit.

Dann kommt ein Angebot mit den aufgeführten Einzelteilen. Ich surfe kurz ob das alles halbwegs noch state of the art ist und ne Woche später wird das Gerät betriebsbereit auf meinem Schreibtisch unter Strom gesetzt. In der Regel 400 Möppen + 50 Bringdienst u.a. Servicesonderleistungen.

Und das wichtigste: wenn was ist, regelt er das. Wie beim letzten mal als der Ventilator nach wenigen Tagen zickte.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Es ist nun ein Intel i5 6500 Quad Core PC 4x3,2 GHz mit 16GB Arbeitsspeicher, 1x 240GB SSD und 1x 2000GB SSD geworden. Damit habe ich die nächsten Jahre erst mal wieder Ruhe.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben:Es ist nun ein Intel i5 6500 Quad Core PC 4x3,2 GHz mit 16GB Arbeitsspeicher, 1x 240GB SSD und 1x 2000GB SSD geworden. Damit habe ich die nächsten Jahre erst mal wieder Ruhe.
:daumenhoch:
Sollte auch reichen.
Ist für einen Büro PC m.E. allerdings schon oversized.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

Dessen bin ich mir bewusst. Aber zum einen war der Preis TOP und wie gesagt, die nächsten Jahre ist Ruhe.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Büro PC gesucht

fussel hat geschrieben: und 1x 2000GB SSD geworden.
Echt?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Büro PC gesucht

240GB SSD + 2TB HDD
Besser?
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information