B2B Frankreich - Infos gesucht

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

B2B Frankreich - Infos gesucht

Aloha,

ich möchte gerne unsere Produkte nach Frankreich verkaufen. Da die Franzosen an manch einer Stelle ja etwas speziell sein können, würde ich mich gerne mit Händlern austauschen, die bereits nach FR verkaufen, vorzugsweise ebenfalls B2B.
  • Dass in französischer Sprache kommuniziert werden sollte ist klar und sichergestellt.
  • Der Shop ist standalone nur für den frankophilen Markt FR/BE, erreichbar über eine generische Domain
  • Wir wollen eigentlich keine Plattformen nutzen.
  • Dank SEPA & Paypal sollten Auslandszahlungen kein Problem sein, oder? (AT & CH haben damit keine Probleme)
Aber:
  • Wie steht es um die Akzeptanz "beim Deutschen" einzukaufen oder sollte man besser eine Geschäftsadresse z.B. in Belgien anlegen?
  • Reichen die Zahlarten oder ist in FR die Kreditkarte weiter verbreitet?
  • Versand aus DE nach FR ist nicht gerade günstig (DPD). Die Pakete liegen zwischen 2-25 Kg. Welcher Logistiker ist hier besser und btw. welche Erfahrungen mit Laufzeiten habt Ihr gemacht?
Würde mich über ein paar Infos freuen.
Danke.


Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information