Amazon Echo

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6595
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Amazon Echo

Warum haben die das Teil nicht gleich Amazon Echelon getauft.


3 Monate gratis Händlerbund
foot

Re: Amazon Echo

Technokrat hat geschrieben: Ich habe bislang kein Touchdings und kein Facebook und kein Whatsapp. Das ist keine bewusste Verweigerung oder so, ich brauche das schlicht nicht. Vielleicht altmodisch und nicht als Provokation gedacht: ein bissel Lebenserfahrung sagt mir, dass es besser ist, was in der Birne zu haben, als in einer Box.
Dafür gibt es doch glatt :daumenhoch:
comandante hat geschrieben: Ich glaube genau DAS ist einfach die Zukunft! Die Möglichkeiten sind Phänomenal und die Entwicklung geht in die richtige Richtung. Wir sind eine technologische Gesellschaft und unser immerwährendes Ziel ist die "Entwicklung/ Weiterentwicklung".
Bei der ganzen technologischen Entwicklung vergessen wir unsere Evolution. Wir sind genetisch immer noch bei den Neandertalern. Die Mammuts sind auch irgend wann mal ausgestorben, weil sie mit der Entwicklung-Weiterentwicklung nicht mitgekommen sind. Aber was solls, dann machen eben unsere selbsterstellten Selfies einfach weiter.... :-}
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Amazon Echo

Technokrat hat geschrieben: Bei der ganzen technologischen Entwicklung vergessen wir unsere Evolution. Wir sind genetisch immer noch bei den Neandertalern. Die Mammuts sind auch irgend wann mal ausgestorben, weil sie mit der Entwicklung-Weiterentwicklung nicht mitgekommen sind. Aber was solls, dann machen eben unsere selbsterstellten Selfies einfach weiter.... :-}

Dazu kann ich folgenden Roman empfehlen:

Evolution von Stephen Baxter

Fängt bei den ersten Primaten zu Füßen der Dinos an und endet Millionen Jahre in der Zukunft. Vielleicht ist die Intelligenz mal gar nicht mehr nützlich und wird von der Evolution wieder abgeschafft.
Lou mi sa.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Amazon Echo

foot hat geschrieben:Bei der ganzen technologischen Entwicklung vergessen wir unsere Evolution. Wir sind genetisch immer noch bei den Neandertalern.
Das wird wieder arg off topic. Aber: Wir sind genetisch heute, wo auch sonst? Die Neandertaler haben wir mehr oder weniger inkorporiert.

Und was genau hat jetzt Amazon Echo mit der Evolution zu tun? Oder ist das nur so 'ne allgemeine Wir-werden-alle-Stööörben-Nummer?
foot

Re: Amazon Echo

Nee das nicht, aber den Einwand mit der beängstigen Zukunft finde ich schon berechtigt.

Wir schaffen uns faktisch selber ab, ein menschliches Denken ist nicht mehr erforderlich.

Wie ich meine, macht es schon einen Unterschied ob die Stasi mich beschnüffelt, weil ich ihr Staatsfeind Nr. 1 bin oder ob mir Amazon beim Liebesspiel zuschaut, weil ich gerade eine Packung Kondome geordert habe und diese mir mit der Drone frei Haus geliefert wurde.

Oder ich bei Jove in der Pizza hocke und über die NSA schwaffel oder ob die Pizza schon bei mir am Tisch steht, weil mein inteleganter Hausroboter meinte heute ist wieder Pizzatag, schließlich hat das Amazonprofil festgestellt, das ich jeden Mittwoch Pizza esse, also auch heute.

Bevor der Fernseher kaputt ordert er noch schnell einen Neuen in der eigens dafür vorgesehen Cloud, denn Fachberatung hat er ja vorher schon selbst gemacht und mit Analytics ausgewertet.

Bei aller Begeisterung für die neue technologische Welt sollte man ab und zu auch mal die Risiken hinterfragen und ob wir das alles wirklich so wollen.

Denn wenn die Zukunft daraus besteht, auf den Knopf zu drücken, fragt sich , was die Erde dann mit den Millarden überflüssigen Menschen macht.

Einmal in den Rückspiegeln schauen ist halt manchmal auch nicht schlecht.

Und ja JohnGalt sterben müssen wir alle mal, aber ich will keinen Sarg von Amazon.
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2337
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Amazon Echo

Naja, alles was neu ist muss nicht unbedingt schlecht sein. Und das man weniger denken muss, nur weil ein Computer einiges des heutigen Alltags mitdenkt/bewältigt, heißt noch lange nicht, dass man das Denken sein lässt. Unwichtige Sachen kann ruhig ein Rechner übernehmen, wenn man dadurch für etwas komplexeres mehr Zeit hat. Die Denke, dass man nicht mehr denken braucht wäre genauso falsch, wie Roboter die den Menschen von seinem Arbeitsplatz verdrängen. Alte Arbeiten werden automatisiert, aber neue andere Plätze können besetzt oder geschaffen werden. Ob man nun direkt alles bei Amazon ordern muss steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber ggf. ein Punkt den man dann selbst kontrollieren möchte/sollte. :-}
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Amazon Echo

foot hat geschrieben:Nee das nicht, aber den Einwand mit der beängstigen Zukunft finde ich schon berechtigt.
Das hat die Zukunft so an sich und damit muss man einfach fertig werden.
foot hat geschrieben:Wir schaffen uns faktisch selber ab, ein menschliches Denken ist nicht mehr erforderlich.
Das wird schon es technischen/wissenschaftlichen/wirtschaftlichen Fortschritt gibt behauptet und ist ein Mythos. Wir schaffen uns nicht ab, sondern vielleicht ein paar blödsinnige Tätigkeiten.

Versetze dich einfach mal in die Situation eines englischen Tagelöhners am Vorabend der Industrialisierung: Natürlich sind Geräte wie die Spinnig Jenny beängstigend, aber langfristig war es so, dass sie bedeutet hat, dass seine Nachfahren heute irgendwo einen im Vergleich lauen Job machen können und diese einen materiellen Wohlstand auf dem Nivea des damaligen niedrigen Adels erreicht haben. Seine Lebensbedingungen zumindest sind nicht so signifikant besser als die während des Danelag (wenn auch weniger gewalttätig).
foot hat geschrieben:Wie ich meine, macht es schon einen Unterschied ob die Stasi mich beschnüffelt, weil ich ihr Staatsfeind Nr. 1 bin oder ob mir Amazon beim Liebesspiel zuschaut, weil ich gerade eine Packung Kondome geordert habe und diese mir mit der Drone frei Haus geliefert wurde.
Unbestritten. Aber was ist der Punkt nun mit Amazon Echo?
foot hat geschrieben:Oder ich bei Jove in der Pizza hocke
Öhm, du sitzt in Pizza?
foot hat geschrieben:und über die NSA schwaffel oder ob die Pizza schon bei mir am Tisch steht, weil mein inteleganter Hausroboter meinte heute ist wieder Pizzatag, schließlich hat das Amazonprofil festgestellt, das ich jeden Mittwoch Pizza esse, also auch heute.
Ahja
foot hat geschrieben:Bevor der Fernseher kaputt ordert er noch schnell einen Neuen in der eigens dafür vorgesehen Cloud, denn Fachberatung hat er ja vorher schon selbst gemacht und mit Analytics ausgewertet.
Was genau ist daran jetzt problematisch, wenn dir dein Agentensystem (nichts anderes ist Echo) ankündigt dass deine Glotze kaputt geht und dir auch gleich ein paar Vorschläge für ein Neugerät (anhand deiner Nutzungsmerkmale) macht?
foot hat geschrieben:Bei aller Begeisterung für die neue technologische Welt sollte man ab und zu auch mal die Risiken hinterfragen und ob wir das alles wirklich so wollen.
Weil das Risiken hinterfragen ja ausgerechnet in Deutschland nicht getan wird. Man kann hier doch keine noch so kleine Innovation machen, ohne dass aus jedem Loch irgendwelche Berufsbedenkenträger krabbeln und der ganzen Welt erzählen, dass wir morgen sterben werden. Währenddessen machen das Geschäft dann halt andere, z.B. Facebook, Google oder Amazon.
foot hat geschrieben:Denn wenn die Zukunft daraus besteht, auf den Knopf zu drücken, fragt sich , was die Erde dann mit den Millarden überflüssigen Menschen macht.
Time will tell. Aktuell geht uns die Arbeit aber nicht aus.
foot hat geschrieben:Einmal in den Rückspiegeln schauen ist halt manchmal auch nicht schlecht.
Wäre gut wenn du das tun würdest.
foot hat geschrieben:Und ja JohnGalt sterben müssen wir alle mal, aber ich will keinen Sarg von Amazon.
Weshalb eigentlich nicht? Davon abgesehen dass es keine gibt, meinst du, dass man dann in denen irgendwie schlechter verrottet?
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Amazon Echo

foot hat geschrieben:
Und ja JohnGalt sterben müssen wir alle mal, aber ich will keinen Sarg von Amazon.

Weshalb eigentlich nicht? Davon abgesehen dass es keine gibt, meinst du, dass man dann in denen irgendwie schlechter verrottet?
Bis jetzt nur für Tiere: http://www.amazon.de/Elmato-10171-Tiers ... B001BKW6BO

Aber irgendwann bestimmt auch für uns. Amazon USA machts schon vor: http://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_noss_ ... rds=casket

Mir persönlich wär's egal, ich nehm den preiswertesten Anbieter und geb das Geld lieber für einen guten Liegeplatz aus.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Roadrunner22
Beiträge: 940
Registriert: 6. Nov 2013 18:28

Re: Amazon Echo

Letztendlich werden wir so enden wie die Menschen in Wall-e: Fett, dumm und für alles zu faul.

Bild

Und dann übernehmen die Maschinen wie in Terminator dead
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Amazon Echo

Malik hat geschrieben:Bis jetzt nur für Tiere: http://www.amazon.de/Elmato-10171-Tiers ... B001BKW6BO
Ich find's gut, dass es das Teil auch mit Geschenkverpackung gibt.
Benutzeravatar
hamburger
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: 5. Okt 2007 22:53

Re: Amazon Echo

Geil ^^

Ich warte zum Verschenken aber lieber auf die Ammazon "Cyber Monday" Woche (war 2013 um/ab 2.Dezember)

und die dann erhältlichen Sonder Editionen:

Echo-Skynet Alliance Personal Edition

oder in Form eines Papierschredders die German Secret Edition
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Echo

JohnGalt hat geschrieben:
Malik hat geschrieben:Bis jetzt nur für Tiere: http://www.amazon.de/Elmato-10171-Tiers ... B001BKW6BO
Ich find's gut, dass es das Teil auch mit Geschenkverpackung gibt.
Eine kleine Aufmerksamkeit bei Nachbarschaftsstreitigkeiten wo´s um Hunde oder Katzen geht juhu

Ich stelle mir gerade eine hitzige Diskussion um das Kaufverhalten des Ehepartners vor. Und die Box hört mit. Da wird laut argumentiert, warum muss man das Fitnessgerät kaufen, warum den Flatscreen kaufen, warum die Goldbarren kaufen, und überhaupt die ganzen Schuhe und Handtaschen kaufen.

Am nächsten Morgen kommt dann aber der Lieferservice in´s Schwitzen..

Wird selbstverständlich nicht passieren, weil die Box zur Beruhigung der Situation lieber einen Witz erzählt und dann das Wetter von morgen und vorgestern zu berichten weiß, und den Wochentag singt.

Dass die Technik durch den Menschen weiterentwickelt wird, ist eigentlich begrüßenswert, sie sollte aber dem Menschen zu Nutzen sein, und nicht wenigen Menschen die Fähigkeit geben, viele Menschen steuern, manipulieren oder überwachen zu können. Aus meiner Sicht ist diese Box und andere technische Hits aber nur für diesen Zweck da. Meine Sorge ist hier sicherlich völlig unbegründet. Und die Rente sicher.

Ich verfolge mit großer Neugier die Entwicklung der Orculus Rift und kann es kaum erwarten ein erstes Spiel damit zu zocken, wie Drogen nur ohne Drogen. Schrecklich, was damit angestellt werden kann, insbesondere wenn in Zukunft dazu nicht mehr dieses Monstrum vor der Nase gebraucht wird, das bewusst aufgesetzt werden muss.

Aber wenn´s die Technik hergibt, wird´s kommen. Der Bürger darf dann eine Box nach dem Wochentag fragen. Falls er Mittwochs liegen bleibt, gibt´s nen Stromschlag. Oder ne Folge Schwarzwaldklinik in´s Hirn.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Amazon Echo

Technokrat hat geschrieben:Ich stelle mir gerade eine hitzige Diskussion um das Kaufverhalten des Ehepartners vor. Und die Box hört mit. Da wird laut argumentiert, warum muss man das Fitnessgerät kaufen, warum den Flatscreen kaufen, warum die Goldbarren kaufen, und überhaupt die ganzen Schuhe und Handtaschen kaufen.

Am nächsten Morgen kommt dann aber der Lieferservice in´s Schwitzen..
Nicht wirklich. Die Box bestellt nämlich nicht automatisch, sondern legt nur in den Warenkorb und auch nur wenn man das Keyword sagt. Dann müsste die Box also schon auf einen der Namen der anwesenden Personen reagieren. Pech für die 12-o'clock-Flasher-Alexas.

Außerdem hat die Box einen Ausschalter.
Technokrat hat geschrieben:Wird selbstverständlich nicht passieren, weil die Box zur Beruhigung der Situation lieber einen Witz erzählt und dann das Wetter von morgen und vorgestern zu berichten weiß, und den Wochentag singt.
Wie gesagt, so lange niemand die Box direkt anspricht, hört die auch nicht zu.

(Spannend wird es natürlich, die Box anzugreifen. Airgap gibt es da ja nicht.)
Technokrat hat geschrieben:Dass die Technik durch den Menschen weiterentwickelt wird, ist eigentlich begrüßenswert, sie sollte aber dem Menschen zu Nutzen sein,
Öh, das wird sich zeigen, oder? Wenn sie keinen wie auch immer gearteten Nutzen bringt, kann man sie auch nur mit dem Beitragsservice retten. Man darf sich da auch nicht für den Nabel der Welt halten, der für alle festlegt ob die Box sinnvoll ist.
Technokrat hat geschrieben:und nicht wenigen Menschen die Fähigkeit geben, viele Menschen steuern, manipulieren oder überwachen zu können. Aus meiner Sicht ist diese Box und andere technische Hits aber nur für diesen Zweck da. Meine Sorge ist hier sicherlich völlig unbegründet. Und die Rente sicher.
Das Sellerforum der Aluhüte mal wieder. Wissen wir doch alle, dass Jeff Bezos, der alte Judenlümmel, nur für den Mossad (und die für die Illuminaten) arbeitet.
Technokrat hat geschrieben:Ich verfolge mit großer Neugier die Entwicklung der Orculus Rift und kann es kaum erwarten ein erstes Spiel damit zu zocken, wie Drogen nur ohne Drogen. Schrecklich, was damit angestellt werden kann, insbesondere wenn in Zukunft dazu nicht mehr dieses Monstrum vor der Nase gebraucht wird, das bewusst aufgesetzt werden muss.

Aber wenn´s die Technik hergibt, wird´s kommen. Der Bürger darf dann eine Box nach dem Wochentag fragen. Falls er Mittwochs liegen bleibt, gibt´s nen Stromschlag. Oder ne Folge Schwarzwaldklinik in´s Hirn.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Echo

JohnGalt hat geschrieben:
Außerdem hat die Box einen Ausschalter.
Ok. das ist gut. Also Box anschalten, dann Wochentag fragen. Wer macht das in der Praxis? Ist gegen das Konzept der Box.
JohnGalt hat geschrieben:Man darf sich da auch nicht für den Nabel der Welt halten, der für alle festlegt ob die Box sinnvoll ist.
Sorry falls das so rüberkam. Du darfst sie gerne haben. Sogar in jedem Raum.

Der Rest muss eigentlich nicht ernsthaft kommentiert werden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Amazon Echo

Ich finde dieses Echo-Dings für alte Leute prima, doch das wäre was. Zum einen hätten die damit Anschluss an die vernetzte Welt und zum anderen auch sowas wie "Gesellschaft", einen Ansprechpartner (so traurig die Tatsache an sich ist).

Wenn ich dann aber feststelle, dass "Alexa" meiner Omma eine elektrische Heizdecke verkauft hat, sehe ich mich nach einer Echo-Version vertrieben von Weltladen e.V. um. :-y

Dennoch würde ich mir das Dings nicht in die Hütte stellen, niemals.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Amazon Echo

Technokrat hat geschrieben:Ok. das ist gut. Also Box anschalten, dann Wochentag fragen. Wer macht das in der Praxis? Ist gegen das Konzept der Box.
Nee, aber man kann die Box abschalten wenn man seine Privatsphäre haben will und dem Mechanismus nicht traut. Oder man kauft halt keine.
JohnGalt hat geschrieben:Sorry falls das so rüberkam. Du darfst sie gerne haben. Sogar in jedem Raum.
Nein wir würden uns nur von Apple abhören lassen. Muss ja alles ein bisschen Stil haben, ne?

Ernsthaft: Es gibt immer mal Situationen, in denen ich einen Startrek-Computer brauchen könnte. Zum Beispiel wenn ich mit dreckigen Händen in der Küche stehe und gerne eine Notiz aufschreiben würde (z.B. dass ich Kartoffeln kaufen muss). Wenn das Ding dann noch eine verbale Youtube-Steuerung hätte, wäre das echt nett (Rezepte angucken während man kocht ohne was antatschen zu müssen).
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Amazon Echo

JohnGalt hat geschrieben:Nein wir würden uns nur von Apple abhören lassen. Muss ja alles ein bisschen Stil haben, ne?
:)
JohnGalt hat geschrieben:Ernsthaft: Es gibt immer mal Situationen, in denen ich einen Startrek-Computer brauchen könnte. Zum Beispiel wenn ich mit dreckigen Händen in der Küche stehe und gerne eine Notiz aufschreiben würde (z.B. dass ich Kartoffeln kaufen muss). Wenn das Ding dann noch eine verbale Youtube-Steuerung hätte, wäre das echt nett (Rezepte angucken während man kocht ohne was antatschen zu müssen).
Mit dem Verkauf eines solchen Nutzens kommen die Geräte ja in´s Haus.
Bzw. es wird suggeriert, dass man das Bedürfnis hat - ich kann mir Kartoffeln eigentlich merken.

Es wird hier auch kein "richtig oder falsch" geben. Wir alle profitieren vom Netz, sind dadurch aber gläsern geworden. War das jetzt richtig oder falsch?

Nur: wenn ich nen Werbefilm für ein Produkt mache, weil ich will, dass es in die Wohnungen kommt, dann überlege ich mir Gründe, um zu überzeugen. Wenn dabei ein Punkt ist, dass das Ding einen Wochentag sagen kann, oder einen Witz erzählen, oder Kochrezepte gegen den Preis von Mikrofonen dann ist das schon eher die untere Messlatte.

Warum ist da eigentlich keine Kamera für Gestensteuerung drin? Kann man Bilder noch nicht so gut auswerten?

Aber ich will´s nicht madig reden, wer will, der soll, ist meine Einzelmeinung unter unzähligen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Amazon Echo

JohnGalt hat geschrieben: Ernsthaft: ....und gerne eine Notiz aufschreiben würde (z.B. dass ich Kartoffeln kaufen muss).
Wenn Du dir das nicht mehr merken kannst, hast Du ganz andere Probleme ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Amazon Echo

roemerhaardesign hat geschrieben:Wenn Du dir das nicht mehr merken kannst, hast Du ganz andere Probleme ;-)
Ich kann mir sowas merken, aber ich will nicht. Kartoffeln kaufen hat kein business value.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Amazon Echo

Technokrat hat geschrieben:
JohnGalt hat geschrieben:Nein wir würden uns nur von Apple abhören lassen. Muss ja alles ein bisschen Stil haben, ne?
Mit Hey Siri (iOS Sprachsteuerung) geht das schon ganz gut, aber wir leiden ein wenig darunter, dass wir einen Deutsch-Englisch-Mischmasch sprechen (SWMBO ist Engländerin und wir konsumieren 80% englischen Content) und das versteht Siri einfach nicht wirklich gut. Ich bin schon daran verzweifelt, Siri zuzubrüllen, dass ich jetzt Vaughan Williams hören möchte, es mich aber einfach nicht verstehen wollte und ständig nachfragt was ich mit Wann Illias meine. Davon abgesehen ist Siri ziemlich personalisiert und ich habe schon mehrfach die falsche Mutter angerufen (was der Schwiegermutter in Spe zwar schmeichelt, die eigene Mama aber nervt).
Technokrat hat geschrieben:Mit dem Verkauf eines solchen Nutzens kommen die Geräte ja in´s Haus.
Bei den meisten sind die Geräte schon da. Amazon Echo ist insofern eigentlich so ein Rückschritt, denn die Appliance kann nur nur diesen Einsatzzweck, ein Smartphone/(T|Ph)ablet kann dann doch mehr.
Technokrat hat geschrieben:Bzw. es wird suggeriert, dass man das Bedürfnis hat - ich kann mir Kartoffeln eigentlich merken.
Das unterstellt wieder, dass alle Käufer von solchen Geräten Einfaltspinsel wären, die man beliebig manipulieren kann. Zieh einfach mal in Betracht, dass jeder andere Bedürfnisse hat und auch niemand mit festen Bedürfnissen geboren wird.

Ich kann mir übrigens auch merken, dass ich Kartoffeln kaufen muss, aber ich will mir sowas eigentlich nicht merken müssen. Mir wäre am liebsten, wenn mein Agentensystem wüsste, dass ich keine Kartoffeln mehr habe oder ich ihm das halt sage und das System bei meinem bevorzugten Online-Händler dann welche bestellt (vorzugsweise meine Sorte und in der Menge, die ich so statistisch die Woche brauche).
Technokrat hat geschrieben:Es wird hier auch kein "richtig oder falsch" geben. Wir alle profitieren vom Netz, sind dadurch aber gläsern geworden. War das jetzt richtig oder falsch?
Sagen wir es doch mal wie es ist: Eigentlich hätten die meisten Leute damit keine Probleme, wenn es nicht so Läden wie die NSA, den BND oder auch nur den russischen "Cyberaktivisten" gäbe, die sich einen Spaß daraus machen, mit unseren Daten böse Dinge zu treiben. Und auch den Modernisierungsverweigerern kommt meistens früher oder später, dass solche Devices ganz nett sind, spätestens wenn sie mal alt und tatterig sind und ihnen solche Devices beim täglichen Leben helfen.
Technokrat hat geschrieben:Nur: wenn ich nen Werbefilm für ein Produkt mache, weil ich will, dass es in die Wohnungen kommt, dann überlege ich mir Gründe, um zu überzeugen. Wenn dabei ein Punkt ist, dass das Ding einen Wochentag sagen kann, oder einen Witz erzählen, oder Kochrezepte gegen den Preis von Mikrofonen dann ist das schon eher die untere Messlatte.
Das ist aber genau das, was die meisten Leute wollen. Wo ist das Problem? Ist das zu profan? Soll Technik uns nicht im Alltag begleiten und uns Tasks abnehmen, die wir eigentlich selbst machen könnten, aber lieber outsourcen wollen? Mein Leben besteht zumindest nicht darin, mir den ganzen Tag nur schwerwiegende Gedanken über den Gaza-Konflikt zu machen oder daran zu arbeiten, die finale Lösung für das Retourenproblem auszudenken. Meistens besteht es darin, ganz normal hier rumzuwurschteln und da ist "Alexa, sag mir wie hoch ist eigentlich der Mount Everest" deutlich näher dran.
Technokrat hat geschrieben:Warum ist da eigentlich keine Kamera für Gestensteuerung drin? Kann man Bilder noch nicht so gut auswerten?
In dem von mir weiter oben beschrieben Projekt gibt es eine Kinect-Steuerung um die großen Screens mit Gesten steuern zu können (drehen, antippen, etc.). Das kann schon recht viel, hat aber den Nachteil, dass man sich an ein bestimmtes Ziel orientieren muss, z.B. ein Screen. Man kann nicht einfach im Raum Gesten machen, sondern muss sich zum Screen hinwenden. Das ist für so ein Wohnzimmergerät nicht wirklich günstig. Im größeren Maßstab nimmt die Erkennungsgenauigkeit dann stark ab. An der Demarkationslinie zu Nordkorea wird Kinect eingesetzt - aber durch die offene Landschaft kann man "nur noch" zwischen Mensch und Tier entscheiden (Mensch sind alle Koreaner, Tiere der Rest).
Technokrat hat geschrieben:Aber ich will´s nicht madig reden, wer will, der soll, ist meine Einzelmeinung unter unzähligen.
[/quote]

Du bist halt ein gutes Beispiel für die Bedenken, die (hier) viele hegen.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information