Allgemeine Flaute?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Aqua-Olli

Re: Allgemeine Flaute?

Danke, Wolle, mein Bester!

8)

Mir ist schon klar, dass ich anstrengend bin. Aber es hängt halt auch einfach viel dran. Mein Business ist nicht nur größer als das von wahrscheinlich 98% hier, sondern wahrscheinlich auch komplizierter als das von 98% hier.

Wenn ich dann nach 8 Wochen die Notbremse ziehe und das bewährte Layout wieder aufspiele, würde ich das auch nicht als Schnellschuss bezeichnen. Ein Schnellschuss war es eher, mich zu Paypal Plus bequatschen zu lassen.


3 Monate gratis Händlerbund
valdarno-phil

Re: Allgemeine Flaute?

Was verstehst du unter "größer" ...
größer bedeutet Ersteinmal null... du kannst der Größte sein und trotzdem weniger Gewinn als der Kleinste einfahren, das ist doch mehr als schönrederei..

Das Business könnte mehr als doppelt so groß sein, aber da ist mehr Glück als Verstand bei, die Frage ist, wie lang das anhält..., das einzige was er richtig gemacht hat, zum richtigen Zeitpunkt als einer der ersten Aquarianer den Shop gegründet zu haben...

Schönreden hilft nicht immer...
wolle hat geschrieben:Jetzt lasst den Olli mal leben. Er ist zweifesohne anders als die meisten, aber er hat auch ein Business aufgebaut, das viel größer ist als das von 98% der anderen hier, von daher ist seine Art vermutlich nicht die schlechteste. Aus Fehlern sollte man immer lernen, aber raus aus der eigenen Haut sollte auch niemand raus.
Aqua-Olli

Re: Allgemeine Flaute?

Wie kommst Du an Infos über meinen Gewinn? Das einzige was ich richtig gemacht habe war die Gründung des Shops?

Gib uns mal deine URL.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Allgemeine Flaute?

valdarno-phil hat geschrieben: das einzige was er richtig gemacht hat, zum richtigen Zeitpunkt als einer der ersten Aquarianer den Shop gegründet zu haben...
Öhm das find ich jetzt aber wirklich zu weit gehen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Allgemeine Flaute?

valdarno-phil hat geschrieben: Das Business könnte mehr als doppelt so groß sein, aber da ist mehr Glück als Verstand bei, die Frage ist, wie lang das anhält..., das einzige was er richtig gemacht hat, zum richtigen Zeitpunkt als einer der ersten Aquarianer den Shop gegründet zu haben...
Kommen wir doch mal zum Punkt:
Wie heißt Deine URL? Seit wann bist Du am Markt? Wieviele Angestellte hast Du, für die Du verantwortlich bist? Wen ernährst Du alles mit Deinem Business? Nu ma Butter bei die Fische! Rumlabern ist hier nicht angesagt.
Aqua-Olli

Re: Allgemeine Flaute?

Anne, PN für Dich. Meine Frau braucht wieder Seife.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Flaute?

Wolkenspiel hat geschrieben:Nu ma Butter bei die Fische!
(-S
Aqua-Olli

Re: Allgemeine Flaute?

fonprofi hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Nu ma Butter bei die Fische!
(-S
:-y
Benutzeravatar
hoebag
Beiträge: 1100
Registriert: 11. Mai 2008 15:40
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Flaute?

Wolkenspiel hat geschrieben:Oh. :-}
laber nicht.. :D
Benutzeravatar
TheMentalist
Beiträge: 62
Registriert: 16. Jun 2016 16:01

Re: Allgemeine Flaute?

Vielleicht wäre es ganz sinnvoll - solltest du wieder zum neuen Design zurückkehren - oben einen Hinweis einzufügen a la "Wir haben ein neues Design - wie gefällt es Ihnen?" und dann kurz einen Text, das alles beim selben bleibt.
Ich hatte schon mehre Kunden die nach einem Designwechsel nicht mehr eingekauft haben, weil sie dachten die Seite hätte den Besitzer gewechselt :gruebel:
Aqua-Olli

Re: Allgemeine Flaute?

Sollte es wirklich an dem neuen Layout liegen, werde ich nur noch nach und nach kleine Anpassungen machen lassen. So wie früher.
Benutzeravatar
stardash
Beiträge: 88
Registriert: 7. Mai 2015 10:43

Re: Allgemeine Flaute?

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass du das Problem mit dem Wechsel auf das alte Template beheben konntest.

Hab auch schon einige Händler erlebt die nach "Design"Wechsel komplett verschwunden sind, da lag es aber ganz klar an den nicht übernommenen Linkstrukturen.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Flaute?

Aqua-Olli hat geschrieben:...werde ich nur noch nach und nach kleine Anpassungen machen lassen...
So hat es sich bei mir auch bewährt. Ich werde demnächst das Template komplett wechseln - und sorge derzeit dafür, dass das neue Template nicht allzuweit vom alten abweicht, speziell was die Bedienung angeht. Der Rest kommt dann Scheibchenweise.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Allgemeine Flaute?

Läuft nun das Alte oder ist noch das Neue zu sehen?
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Flaute?

Tatsächlich wieder das alte.
Und mein Firefox hängt sich nun auch nicht mehr auf :daumenhoch:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6612
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Flaute?

Was mir eben beim Stöbern aufgefallen ist: es sind extrem viele Produkte nicht lieferbar. Bei den Großarmgarnelen nur 1 von 10. Bei den Zwerggarnelen auch nur 22 von 53. Mir persönlich (als potenzieller Kunde) verdirbt das den Spaß beim Einkaufen - vor allem, da ich auch nicht sehe wann das jeweilige Tier wieder lieferbar ist.


Gruß,
André
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Flaute?

Andre (KM) hat geschrieben:Was mir eben beim Stöbern aufgefallen ist: es sind extrem viele Produkte nicht lieferbar. Bei den Großarmgarnelen nur 1 von 10. Bei den Zwerggarnelen auch nur 22 von 53. Mir persönlich (als potenzieller Kunde) verdirbt das den Spaß beim Einkaufen - vor allem, da ich auch nicht sehe wann das jeweilige Tier wieder lieferbar ist.


Gruß,
André
Die Verfügbarkeiten kann man als Ursache für den Rückgang gut ausschließen: Die haben sich ja nicht groß verändert.

Olli hat den Klassiker der Fehler begangen: Revolution statt Evolution. Ab 5.000 und unter ca. 300.000 Besuchern pro Monat kann man eigentlich immer nur einzelne Veränderungen per A/B-Test überprüfen und braucht dann in der Regel (sinnvolle Parameter vorausgesetzt) 3-30 Tage, um ein signifikantes Ergebnis zu bekommen. Erst über 300.000 Besuchern kann man langsam mit dem multivariantem Testen anfangen. Ein komplett neues Template aus dem Stand kann man probieren, kann gutgehen, aber wenn es schiefgeht, hat man einfach nur viel Zeit und Geld verloren ohne irgendeine Erkenntnis, welche der Änderungen nicht so funktioniert hat, wie man es wollte. Und selbst wenn es klappt, dann muss man danach noch jede einzelne Änderung testen, ob sie denn funktioniert hat. Das macht insgesamt nur Sinn, wenn man die Evolution lang genug verschlafen hat.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10634
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Allgemeine Flaute?

Die Unterschiede zwischen neuem und alte Design sind so minimal, dass ich selber überlegen muss, hat er jetzt neu oder alt online. Das als Hindernis als Kaufgrund möchte ich ausschließen. Mal im Ernst....kennt ihr überhaut die Unterschiede?

Ich kann vorerst keinen gravierenden Fehler am Shop selber feststellen. Das neue Template war aus meiner Sicht besser, die Ladezeiten nie besser (pralle sind sie nach wie vor nicht....waren aber auch nicht schlechter) , die Besucherzahlen nie niedriger. Probleme konnte ich weder bei Desktop, noch bei Mobil Bestellungen feststellen.
Wir sprechen hier bei Olli von Besucherzahlen aus der organischen Suche, wo andere nur respektvoll mit den Ohren schlackern können.

Verwundern tun mich hier allerdings die Ratschläge einiger die selbst teils extrem Federn lassen mussten, bzw. nie die 17.500 € Kleinstunternehmer Grenze überschritten haben.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information