Affiliate

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Affiliate

Hallo zusammen,

ich habe eine Anfrage einer Bloggerin bekommen, die meinen Shop bewerben möchte und per Affiliate dafür entlohnt werden möchte.

Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Sachen?

Wie hoch sind üblicherweise die Provisionen? Ich habe sehr viele Retouren, da meine Kunden viel zur Auswahl bestellen. Das schwankt immer, aber gefühlt sind es so 15-20%.

Vielen Dank für euren Input.


3 Monate gratis Händlerbund
Baam
Beiträge: 1517
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Affiliate

Hi,

kommt sehr auf die Branche an. Viele geben Provision auch nur auf Ware, die tatsächlich beim Kunden geblieben ist.

Ich tippe bei Auswahlbestellungen mal auf Bekleidung. Da sind so 7-15% drin. Je nachdem ob Retouren auch verprovisioniert werden und wie hoch die Warenkörbe sind.

LG
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Affiliate

sales würde ich erst nach ablauf der widerrufsfrist gutschreiben. bösartige affis schicken dir sonst die gesamte "verwandschaft" auf den hals, die nach dem kauf widerruft, während du auf den kosten sitzt.

zur provision würde ich mir die einschlägigen netzwerke (affilinet, zanox, belboon,...) anschauen und mich dort an den anbietern orientieren, die mein segment bedienen. evtl. auch über ein netzwerk abrechnen. das schafft im zweifel etwas mehr sicherheit für beide seiten, was z.b. das tracking angeht.
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information