24 Stunden :-/

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Gesperrt
Benutzeravatar
navisys*de
Beiträge: 331
Registriert: 7. Okt 2007 18:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

24 Stunden :-/

Hi,
ich hab gerade "nette" 24 Stunden hinter mir.
Nach etwas Stress mit dem Provider wo unser Shopsystem gehostet war weil der mit bereits bezahlten Leistungen nicht in die Pötte kam, Mails auch nach Tagen bzw Wochen nicht beantwortet hat und der Telefonsupport nie erreichbar war ist da alles bischen eskaliert. Gestern wollten die plötzlich Support-Leistungen berechnen nur weil ich wegen der "Lieferung" der bezahlten Leistungen gemailt hatte. Heute kamen da sogar Drohungen mit "Löschung des Webspace" obwohl der noch für über 3 Wochen bezahlt ist. Zwischendrinn kamen mal Drohungen ich würde "in den Spamfilter gesetzt" weil ich mich getraut habe nachdem nach 5 Tagen keine Antwort kam noch mal nachzufragen.
Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film.
Habe dann gestern mittag schnell ein neues Webspace-Paket gebucht und bin mit Sack und Pack umgezogen. Heute Nacht um 3 Uhr lief der Shop auf dem neuen Webspace und heute habe ich den Kleinkram noch weitestgehend erledigt.
Muss jetzt grade mal hostloco.com loben (bitte nicht als Schleichwerbung verstehen), die Jungs da haben es echt geschafft innerhalb von ein paar Stunden das Webspace einzurichten, Domains zu übernehmen, ein SSL-Cert zu besorgen und zu installieren und dabei immer noch nebenbei ein paar Tipps zu geben. Einfach Klasse.

Gruß Thomas


3 Monate gratis Händlerbund
KeineAhnung

Re: 24 Stunden :-/

und wer ist zu tadeln?
Ist ja echt der Hammer, wie manch einer mit seinen KUNDEN umgeht.
Benutzeravatar
navisys*de
Beiträge: 331
Registriert: 7. Okt 2007 18:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden :-/

Das schreibe ich mal bei Gelegenheit wenn die ganze Sache endgültig abgewickelt ist.
Aber ich geb mal nen Tip. Der Laden preist sich selbst als "Shop-Hoster" an.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: 24 Stunden :-/

Würde mich jetzt aber auch mal interessieren, wer so mit seinen Kunden umgeht.

"Shop-Hoster" schimpfen sich ja einige, wie z.B. "2und2", "hosteuropa" oder "stratto".. rauchen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden :-/

Mein privater Vertrag bei Strato ist gestern endlich ausgelaufen juhu
Benutzeravatar
navisys*de
Beiträge: 331
Registriert: 7. Okt 2007 18:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden :-/

Hi,
ich hatte mal einen 1&1 Shop und ein größeres 1&1 Webspace-Paket.
Da war nur Ärger. Der Shop lief ab Ende 2006 immer wieder Stundenweise nur noch extrem lahm.
Selbst im Admin-Menü konnte man absolut nix arbeiten so lange Ladezeiten hatte das Ding.
Der Support hat entweder "keine Probleme" feststellen können oder es lag an einem "anderen User auf dem gleichen Server den man jetzt wegen zu hohem Traffic gekündig hätte".
Auch sonst war der Support unter aller Kanone.
Das normale Webspace wo unsere Startseiten und das Forum drauf liefen wurde ab Jahresbeginn ständig gehackt.
Anfrage bei 1&1 gestellt was man tun könne, Antwort: "Das liegt an unsicherer Software die Sie verwenden"
Aha blabla
Ein Bekannter von mir der beruflich mit Internetsicherheit bei Banken zu tun hat, hat sich das dann angesehen und ettliche Löcher am 1&1 Server entdeckt wo für die Hacker alle Türen offen standen. Ging wohl um unsichere php-Funktionen die normalerweise auf jedem halbwegs professionell geführten Server abgesperrt sind.
Ich habe dann bei 1&1 angefragt ob man die sperren könnte, Antwort:" nein, dann laufen eventuell irgendwelche Scripts von Kunden nicht mehr" blabla

Das Forum habe ich dann zu Hostloco geschafft, Resultat: kein einziger erfolgreicher Hackerangriff mehr.
Dann hatte ich das Shopsystem gekündigt, über 100,-Euros im Jahr für absolute Schleichperformance war echt heftig.
Den XT-C Shop hatte ich dann testweise mal auf das 1&1 Webspace installiert. Was passierte schon nach ein paar Tagen?
Richtig ein Hackerangriff xxx
Da habe ich dann gekündigt und bin mit dem Shop auf Empfehlung zu dem im ersten Thread genannten Hoster P........s....r gegangen. Das war dann auch im Nachinein wieder ein Fehler. /-(x)
Die waren im Support noch schnarchiger wie 1&1. Naja wenigstens hatte ich da keine Hacker im Shop.

Also mittlerweile hab ich echt die Nase voll von Providern.
all-inkl soll gut sein was ich so gehört habe und Hostloco kann ich selbst aus eigenen Erfahrungen empfehlen.
Man muss echt schauen wo man hingeht, sonst wird an zum Web-Nomaden und kann alle paar Wochen umziehen.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
pfeffersack
Beiträge: 1090
Registriert: 6. Okt 2007 01:52
Land: Deutschland
Firmenname: Fishnet Services
Branche: Shopbetreuer
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden :-/

all-inkl. kann ich auch empfehlen :-)

schönen Freitagabend an alle saufen
Benutzeravatar
navisys*de
Beiträge: 331
Registriert: 7. Okt 2007 18:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 24 Stunden :-/

Ich habe vorhin mal Kontakt mit dem Geschäftsführer von Hostloco gehabt weil ich nachgefragt habe warum die nicht mehr Werbung im Bereich Internethändler machen.
Da kommt auf jeden Fall wohl was in der Richtung.
Er empfielt das Paket "Script Power" was ich auch genommen hatte, da sind max 50 Kunden auf einem Server. Merkt man auch, unser Shop läuft da schön flott. Nicht wie bei üblichen Paketen die man sonst so überall bekommt wo dann XXX Privatleute ihre Filmchen hosten und die Server ausbremsen.
Ich hab ihn mal aufs Board hier aufmerksam gemacht, vieleicht kommt ja irgend eine Art Kooperation raus.

Gruß Thomas
Gesperrt

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information