XTC 5 Upgrade abwarten?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Spezi
Beiträge: 27
Registriert: 5. Sep 2016 08:47

XTC 5 Upgrade abwarten?

Einen schönen guten Morgen zusammen

Ich stehe gerade vor einer Entscheidung und weis nicht so recht wie ich haneln soll, deshalb würde ich mir gerne auch noch die Meinung von euch einholen.

Vor ca einem Monat wurde meine Homepage endlich fertig und mit dem Shopsystem von XT Commerce 4.2 Verknüpft (Dort ist ein Button mit Onlineshop und damit kommt man dann zum Shopsystem)
Dann habe ich erfahren, das im November das Upgrade auf die 5er Version kommt.
Mein befreundeter Programmierer und ich waren uns einig, das wir das Upgrade abwarten. Jetzt hat sich das ganze laut Hersteller auf Dezember verschoben.

Ich bin nun am überlegen ob ich nicht doch jetzt schon den Shop mit einem minimalst angepasstem Template (das standard Template xon XTC 4.2) Online stellen soll um noch ein bisschen was vom Weihnachtsgeschäft mitzubekommen, oder noch auf die aktuelle Version warten, und dann erst das geplante Design umsetzen und im nächsten Jahr Online gehen?

Wie ist eure Meinung dazu bzw. erfahrung?


Schöne Grüße

Simon


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2619
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: XTC 5 Upgrade abwarten?

Ich verstehe die Frage nicht - xtc 5 ist seit mehr als 3 Wochen freigegeben?
Spezi
Beiträge: 27
Registriert: 5. Sep 2016 08:47

Re: XTC 5 Upgrade abwarten?

Die Kaufversion von xtc 5 ist schon erschienen, das Update von 4.2 auf 5 wird erst im Dezember erscheinen.
Da ich mit der neuen Version erst das geplante Design erstellen möchte, befürchte ich, das es bei den Kunden eventuell nicht so gut ankommt, wenn nach 2 Monaten das Design wieder geändert wird
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: XTC 5 Upgrade abwarten?

Was glaubst du denn, wie viele Stammkunden du in zwei Monaten gewinnst? Das ist vernachlässigbar.

Leg los und lern schon mal aus den Fehlern. Die Erfahrung kannst du dann in den 5.0 einfließen lassen.
Spezi
Beiträge: 27
Registriert: 5. Sep 2016 08:47

Re: XTC 5 Upgrade abwarten?

Jetzt muss ich erstmal schauen, dass ich überhaupt zahlungswillige Kunden finden/überzeugen/gewinnen kann :)

Fehler werde ich auch sicher noch genug machen, wenn alles klappt, kann ich schon morgen online gehen
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 62 Gäste