Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Ich weiß jetzt nicht, wie lange das schon auf dem Markt ist aber vor ein paar Tagen ist mir eine E-Mail von Flyeralarm reingeflattert mit einer Werbung für SEM-SEO-Optimierung. Angeblich ist das ganze ganz leicht und kann auch von Laien bedient werden. Der Preis für die ersten 3 Monate schreit förmlich danach, dass man das mal ausprobiert. 10,- € pro Monat für mind. 3 Monate. Hinzu kommt, dass es keine Einrichtungsgebühr gibt wie bei anderen SEO-Agenturen, wo man erst einmal ein paar hundert Euro auf den Tisch legen muss, bevor es überhaupt los geht.

Leider steht nirgends, ob das nach den 3 Monaten dann teurer wird. Ich würde das gerne einmal ausprobieren, mir gehts hier nicht um die 30 Euro Investition, aber man muss ja auch noch selbst viel Arbeit reinstecken und wenns dann nachher 200,- Euro/Monat kostet, wäre das natürlich schade.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Flyeralarm-SEO gemacht und kann berichten? Was kostet es nach den 3 Monaten und funktioniert es gut?


3 Monate gratis Händlerbund
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Erfahrung keine. Habe die Mail auch bekommen und beim genauer hinsehen erkannt, dass es sich um ein Partnerangebot von RankingCoach handelt. Auf deren Seite gibts ein paar Infos mehr als in der Mail.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Ja, habe gelesen, dass Flyeralarm ranking Coach gekauft hat. Dort gehts ab 24,95 € monatlich los. Bin gerade im Chat mit Flyeralarm und die Aussage im Chat ist: Es bleibt bei 10,- € Euro monatlich.

Wenn das mal keinen Versuch wert ist...
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 629
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Ich hatte die Mail schon vor ein paar Wochen bekommen und fand das Angebot auch recht interessant. Da ich im Moment dringendere Baustellen habe, hatte ich das Thema mit geringer Priorität auf die ToDo-Liste gesetzt. Vielleicht kannst du uns bei Gelegenheit deine gesammelten Erfahrungen mitteilen. engel
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Sehr gerne halte ich Euch auf dem Laufenden. Ich habe gerade meinen Account erstellt und bin beim Einrichten der Grundeinstellungen, Keywords usw.

Was ich bis jetzt sagen kann, dass das alles sehr sehr schön gemacht ist. Übersichtlich und sehr intuitiv. Was ich überaus gut finde: das System ist abgestimmt auf das jeweilige CMS-System (in meinem Fall Shopware) und die Arbeitsschritte werden abgestimmt darauf erklärt. Macht grad richtig Spaß juhu

Letzten Endes zählen aber natürlich Resultate – sprich: Zugriffszahlen und Conversions. das wird natürlich eine Weile dauern.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Ich bin immer noch am Optimieren für meine Keywords und stolpere leider immer wieder über gewisse Unwegsamkeiten. Und zwar soll ich laut Coaching Keywords definieren bzw. in den Title-Tag einfügen, die eigentlich schon enthalten sind. Es handelt sich aber um Singular/Plural-Varianten, so zum Beispiel habe ich zu Anfang das Keyword "faltbarer prospektständer" definiert. In der eigens angelegten Landingpage für diese Produkte steht im Title-Tag natürlich "faltbare prospektständer", also plural. Ich war jetzt immer der Meinung, dass google das schon kapiert, vom RankingCoach bekomme ich das aber angemäkelt. Kann mir jemand sagen, was denn nun richtig ist?

Das gleiche gilt für Schreibweisen mit Bindestrichen. Also "Wandprospekthalter" oder "Wand-Prospekthalter". Wenn ich jetzt als Keywords "Wand" und "Prospekthalter" festgelegt habe: Greift das dann, wenn ich im Title-Tag "Wand-Prospekthalter" stehen habe? RankingCoach meckert mir das als nicht erfüllte Aufgabe an, ich bin aber der Meinung, dass das in google so funktioniert.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Habe mich dort angemeldet, nachdem ich hier davon gelesen habe.
Leider kann ich die gewünschte Keywordoptimierung (Onpage) in meinem Shop nicht wirklich anwenden.
Ich verkaufe ein großes Spektrum an Waren und habe natürlich wichtige und weniger wichtige Produkte.
Wenn ich jetzt meine Startseite auf 15 Keywords hin optimiere, dann müsste das komplette Design geändert werden.
Das 'Lokale SEO' ist ganz nett und ich sehe, dass ich bei einigen Seiten scheinbar nicht gelistet bin (z.B. Gelbe Seiten, Qype etc.) - frage mich allerdings ob ich das als Onlineshop ohne Ladengeschäft wirklich benötige...?).
Linkaufbau - die Vorschläge passen leider auch nicht zu meinem Shop.
Social Media - ich habe einen Account bei Linkedin, Instagram und Facebook. Twitter und Xing interessieren mich nicht.
Die Analysewerkzeuge sind ganz nett, aber nicht wirklich der Bringer.
Fazit: für 30 Euro drei Monate lang ist das Ganze echt ok! Man darf nicht zuviel erwarten und wenn man einen Shop hat, der nur eine oder wenige Produktgruppen hat, dann lohnt sich die Keywordoptimierung auf jeden Fall.
Auf jeden Fall etwas für Händler, die noch nie optimiert haben und auch keine Agentur nutzen möchten.
Baam
Beiträge: 1516
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Hi,

als Alternative kann man sicher noch https://de.onpage.org/ und https://www.sistrix.de/toolbox/onpage/ in den Ring schicken. Ist dann halt ein anderes Level (und eine andere Preislage).

LG
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Ich war jetzt immer der Meinung, dass google das schon kapiert, vom RankingCoach bekomme ich das aber angemäkelt. Kann mir jemand sagen, was denn nun richtig ist?
Das kannst du doch selbst rausfinden. Mach zwei Fenster auf und such in dem ersten nach der Einzahl und im zweiten nach der Mehrzahl. Gibt es da Unterschiede in den SERPs? Wenn ja, musst du die Ergebnisse noch anklicken und schauen, ob da eher auf Einzahl oder Mehrzahl (oder beides) optimiert wurde
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Erfahrungen mit Flyeralarm SEM SEO ?

Ich hab das gerade mal ausprobiert mit dem Keywords a) "faltbare Prospektständer" und b) "faltbarer Prospektständer", beide Male das gleiche Ergebnis, gleicher Rang.

Dann habe ich es ausprobiert mit a) "Tisch-Prospekthalter" und b) "Tischprospekthalter".

Mit a) erscheine ich auf Seite 4 der Suchergebnisse, mit b) auf Seite 3 – also macht es einen Unterschied. Was mich allerdings verwirrt, ist die Tatsache, dass die Seite auf a) optimiert wurde. Nirgendwo steht das Keyword ohne Bindestrich auf der Seite...

Wie ist denn die weitläufige Meinung – vor allem von Experten – was die unterschiedlichen Schreibweisen angeht? Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Schreibweise "faltbare" ja in "faltbarer" enthalten ist und google somit beides erkennt...

Bevor ich mit der Flyeralarm-Optimierung begonnen habe, hatte ich ja im Prinzip beide Schreibweisen drin: "Faltbare Prospektständer" in der Kategorieseite, wo man eben mehrere Prospektständer auswählen kann und "Faltbarer Prospektständer" auf allen Einzelartikel-Seiten, somit habe ich bei google ja beides abgedeckt. RankingCoach sagt mir aber, ich soll die Kategorieseiten verändern, was mir irgendwie gegen den Strich geht. Ich überlege, ob ich das einfach ignorieren soll...
Antworten

Zurück zu „SEO & SEM - Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung“

  • Information