ADwords einer Agentur übergeben, habe bereits ein Angebot

Optimierung der organischen und bezahlten Suchmaschinenplatzierung bei Google und Bing.
Antworten
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

ADwords einer Agentur übergeben, habe bereits ein Angebot

Hallo in die Runde,

es dreht sich um folgendes, wir investieren jeden Monat eine gute Summe in Adwords.
Jetzt wollten wir eine Agentur beauftragen, die mal über unsere Adwords drüberschaut und ggf.
Verbesserungen vornimmt. Die Agentur berechnet hier einen Zeitaufwand, von 4 Stunden pro Monat, a 100€ netto / Stunde.

Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage:
Muss ich eine Agentur dafür monatlich bezahlen, wenn es sich um nur 1 Produkt handelt, mit wenig Konkurrenz?
Die Keys sind soweit alle bekannt, ich frage mich hier halt, was hier über die Monate verbessert werden muss, was hier 400€ netto Wert sein sollte.

Ich habe hier leider keine Erfahrungen und frage deshalb hier im Forum.
Mir geht es nicht um die Summe von 400€ selbst, ich möchte einfach wissen, ob solch ein Zeitaufwand gerechtfertigt ist.

Die Agentur meint, es muss nachhaltig gearbeitet werden.
Was ich auch verstehe und einsehe, nur wie oben geschrieben
- 1 Produkt
- 4-5 Keys
- wenig Konkurrenz

Ist hier wirklich solch einen Zeitaufwand nötig, pro Monat ?
Ich würde jetzt denken..
Okay, ich zahle die Arbeitszeit und ein Jahr später schaut ihr wieder drüber und korrigiert ggf. die Werte etc.

Was meint ihr?
Bei SEO ist das was anders, nur bei Adwords ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28050
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: ADwords einer Agentur übergeben, habe bereits ein Angebo

Thema verschoben.
In der Rubrik "Angebote" stand das ein wenig falsch, zumal dort keine Antworten möglich sind. ;)
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52