Kostüme nicht zurück nehmen

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
Havekostug
Beiträge: 27
Registriert: 19. Sep 2016 14:40

Kostüme nicht zurück nehmen

hallo,

nur ein allgemeine Frage. ich verkaufe viel über Ebay ansich nur Spielzeug. Ich habe jetzt viele Kostüme da. Daher jetzt meine Frage muss man die als Online gewerblicher Online verkauf zurück. Da bei uns der Einzelhandel zb die Rücknahme von kostümen ausschleißt. Daher die frage müsste ich die zurück nehmen.
Wollte dem vorbeugen das Kunden das teile bestellen und nach Fashing den kram denn wieder zurück schicken. Wird ja gerne gemacht. Bin für jede info oder hilfe Dankbar.

Gruß karsten


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Kostüme nicht zurück nehmen

Natürlich musst Du die zurück nehmen. Ich kenne Händler, die aus diesem Grunde keine Kostüme mehr verkaufen.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Kostüme nicht zurück nehmen

Natürlich kannst Du das gesetzliche Widerrufsrecht nicht ausschließen.
costumes
Beiträge: 906
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Kostüme nicht zurück nehmen

Wolkenspiel hat geschrieben:Natürlich musst Du die zurück nehmen. Ich kenne Händler, die aus diesem Grunde keine Kostüme mehr verkaufen.
Mittlerweile gibt es Kunden die einfach alles an getragener Kleidung zurück schicken!
Als ich eine PayPal Mitarbeiterin wegen einer Schlichtung am Telefon hatte, fragte ich Sie, ob der PayPal Käuferschutz auch bei einem getragenen Hochzeitskleid eintritt (wenn ich's nach der Hochzeit zurück schicke) und PayPal mir als Kunde das Geld erstattet?
Darauf Sie: Ja - das wird nicht hinterfragt und der Kunde erhält das gezahlte Geld zurück!

Solange es diese ungerechten Verbrauchergesetze gibt, sollte man sich sehr gut überlegen was man verkauft, bzw. die Margen so hoch setzen, dass sich dieser Rücksendewahnsinn trotzdem lohnt!
Karnevalskostüme haben ja in der Regel ganz gute Margen.
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information