Falsche Ware bekommen - Recht auf Schadensersatz?

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Antworten
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Falsche Ware bekommen - Recht auf Schadensersatz?

Hallo,

ich habe für mich privat Clips zur Befestiung einer WPC Terrasse online gekauft.
Jetzt wurde zum zweiten Mal ein falscher Artikel gesendet.

Jetzt musste ich die Teile im Baumarkt besorgen, da die Terrasse morgen verlegt wird. Habe ich das Recht auf Schadensersatz? Die Teile waren im Baumarkt rund 80.- teurer.

Hatte bisher noch nie solche Probleme - daher diese Frage.


Gruß Andi
3 Monate gratis Händlerbund
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Falsche Ware bekommen - Recht auf Schadensersatz?

Nix für ungut, aber was für eine Antwort erwartest du? Wie soll es da eine qualifzierte Antwort geben?

Hast du Artikelnummer 2117 bestellt und 4395 geliefert bekommen? Stand da "passend für System X" und es passte nicht auf den System?
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Falsche Ware bekommen - Recht auf Schadensersatz?

sorry, für die späte Rückantwort.

Bestellt habe ich wie im Shop Klammern für ein bestimmtes System das es nur von einem Hersteller gibt. Laut Beschreibung, Artikelnummer und Bild wurden die benötigten Klammern angeboten.

Bekommen habe ich dann Klammern zwar von diesem Hersteller aber nicht für das benötigte System.

Nach der Reklamation habe ich dann Klammern von einem anderen Hersteller erhalten - passen daher auch nicht auf das vorhandene System. Es wurde daher nicht besser sondern noch schlimmer :roll:
Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information