sellerforum.de ist ein Händler-Diskussionsforum mit Themen rund um den Versandhandel.
Bei uns geht es um Auktionen, Shopsysteme, SEO und SEM, Abmahnungen,
Steuern uvm.
Teile deine Erfahrung mit mehr als 6500 anderen Mitgliedern und profitiere vom Wissen des
Forums!
Zum Lesen aller Bereiche sowie zum Schreiben von Beiträgen ist eine
kostenlose Registrierung notwendig.
Dieser Hinweistext sowie einige Werbebanner werden nach
dem Einloggen ausgeblendet.>
Zur Registrierung <
Registriert: Di 22. Apr 2008, 18:55 BeitrÀge: 26 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Hallo,
mich wĂŒrde Eure Meinung zu der nachfolgenden 360° Ansicht eines meiner Produkte interessieren. Ich habe schon eine.... ist es sinnvoll hier zu investieren? Es geht um ebay Auktionen....
Betreff des Beitrags: Re: Meinung zu 360° Ansicht
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 09:22
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 14:17 BeitrÀge: 258 Wohnort: Rothenburg Postleitzahl: 91541 Land: Deutschland Firmenname: HELD Mischgewerbe Branche: Erotik
Find ich geil ... mich als Kunden spricht sowas immer total an ... ist aber auch a weng a Spielerei ...
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 11:27
Registriert: Di 8. Jul 2008, 00:44 BeitrÀge: 228 Wohnort: Dortmund Postleitzahl: 44369 Land: Deutschland Firmenname: dungeonwear Branche: Latex- und Lederbekleidung
...na ja, mit dieser PrÀsentation wirst Du bei ebay nicht mehr viel reissen können.
Es sind schon einige Firmen bei ebay vertreten die diese Asien Armaturen recht gut prÀsentieren, ich finde auch Deine bisherige PrÀsentation gar nicht schlecht.
Ggf. noch mit etwas mehr "drumherum" prÀsentieren, also mit Wasserstrahl und Waschbecken, die 360° geschichte kann man durchaus noch dazu nehmen, aber keinesfalls alleine stehen lassen.
Die Darstellungsart finde ich ĂŒbel. Wenn ich eine Seite aufmache, will ich nicht so ein rasendes Etwas in einer Zentrifuge sehen, das mich schwindelig macht und bei dem ich nichts mehr erkenne.
Beim Zoomen haut mir das Teil dann in die linke untere Ecke ab und ich muss es mit der Maus erst wieder ausgraben. Gezoomt lÀsst sich das Ding dann aber nicht mehr drehen. Also wieder ab in die Ecke, drehen, wieder in die Ecke und wieder ausgraben.
In meinen Augen eine schlecht gemachte und benutzerunfreundliche PrÀsentation.
_________________ Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen. (Henry Ford)
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 13:06
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 14:17 BeitrÀge: 258 Wohnort: Rothenburg Postleitzahl: 91541 Land: Deutschland Firmenname: HELD Mischgewerbe Branche: Erotik
vollstrom hat geschrieben:
Wenn ich eine Seite aufmache, will ich nicht so ein rasendes Etwas in einer Zentrifuge sehen, das mich schwindelig macht und bei dem ich nichts mehr erkenne.
Da stimme ich dir voll und ganz zu!! Aber ich finde die Möglichkeit das Produkt von allen Seiten ansehen zu können nicht schlecht, als Kunde. Als HÀndler kann ich darauf verzichten, da es nur eine Spielerei ist die wahrscheinlich eh nicht viel genutzt wird und sehr teuer ist.
Verfasst: Mo 7. Sep 2009, 14:12
Registriert: Di 18. Nov 2008, 08:16 BeitrÀge: 584 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Vielleicht probiert mal jemand, der schon 3D-Rohdaten vorliegen hat, JavaScriptObject aus. Die Beispiele auf der Webseite sind zwar alles gerenderte Modelle, aber prinzipiell sollte das eigentlich auch mit Fotos laufen.
Verfasst: Mi 16. Sep 2009, 22:10
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 16:37 BeitrÀge: 292 Land: Deutschland
Kennt jemand evtl. eine Firma die das auch fĂŒr Textilien macht wo das ganze auch noch bezahlbar ist? Ich hatte das ein Mal auf einer Seite gesehen, finde das ganze aber leider nicht mehr!
Verfasst: Mo 28. Sep 2009, 13:23
Registriert: Di 7. Jul 2009, 20:09 BeitrÀge: 11 Postleitzahl: 49076 Land: Deutschland Firmenname: Gong Web Solutions Branche: Dienstleistung 360° Produktansichten
trends@web hat geschrieben:
Hallo,
mich wĂŒrde Eure Meinung zu der nachfolgenden 360° Ansicht eines meiner Produkte interessieren. Ich habe schon eine.... ist es sinnvoll hier zu investieren? Es geht um ebay Auktionen....
bevor du die 360° Produktdarstellung machen lÀsst vergewissere dich erst ob du diese bei Ebay einstellen kannst, es gibt einige Vorgaben seitens Ebay so das nicht jeder die 360° Produktdarstellung einsetzen kann. Du musst Powerseller sein oder 500 Tage und 500 Bewertungen haben dann kannst du bei Ebay die 3D Animation einsetzen. Zu der Frage ob es sinnvoll ist kann ich nur sagen ja! Einige unserer Kunden nutzen es ebenfalls bei Ebay, die VerkÀufe konnten gesteigert werden und der Support bei bestimmten Produkten hat sich fast um die HÀlfte verringert.
Das mir zu "kantig" sind ja nur viele Fotos nebeneinander gereiht, wenn will ich das Produkt auch von oben sehen können.
_________________ A: Ich hab mir die AGB`s und die Widerrufsbelehrung von einem Anwalt schreiben lassen B: Dann solltest du dich von dem schleunigst trennen. Was macht der sonst - Scheidungsrecht?
Verfasst: Do 12. Nov 2009, 12:53
Registriert: Di 10. Nov 2009, 14:26 BeitrÀge: 5 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
stimmt, das geht ja dann eher in die Richtung 3D...
FĂŒr Artikel in Webshops macht es auf jeden Fall Sinn - eben alles, was man sich sonst normalerweise "unbedingt" in echt im Laden ansehen wollen wĂŒrde, Klamotten, Technik usw. Sieht man ja zBsp. auch bei den Beispielen auf der Seite http://www.plaspix-360grad.de/beispiele.html , woÂŽs dann schon mehr Funktionen gibt, als nur "drehen".
Denk schon, dass da jetzt einige nachziehen. Vor Allem wo ja mittlerweile nahezu jeder diese Flashanimationen anzeigen lassen kann.
Verfasst: Fr 19. MĂ€r 2010, 03:19
Registriert: Do 18. MÀr 2010, 01:00 BeitrÀge: 5 Postleitzahl: 35452 Land: Deutschland Firmenname: MJK-Trading UG ( haftungsbeschrÀnkt ) Branche: Handel mit Insolvenzware und Restpostenware aller Art
Finde die Arbeit gut, abgesehen davon das sich das Produkt tatsĂ€chlich zu schnell dreht. Wie schauts denn aber mit den Preisen aus, es wird zwar nicht danach gefragt, aber wenn ich die Anzahl der Fotos die bei uns im Betrieb geschossen wurden in die Preiskalkulation eingebe, dann wird schnell klar, das fĂŒr das Geld eine ganze Horde an Fotografen samt Fotostudio organisiert werden kann, da bringts die Ratenzahlung auch nicht mehr. Soll aber nicht heisen, das deine Arbeit das Geld nicht Wert wĂ€re, nur fĂŒr OttonormalhĂ€ndler kaum rentabel. Vielleicht solltest du dein Angebot bei diesen Preisen mehr an HerstellerbedĂŒrfnisse ausrichten.
Verfasst: Fr 19. MĂ€r 2010, 11:16
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:06 BeitrÀge: 665 Postleitzahl: 77839 Land: Deutschland Firmenname: capaq GmbH Branche: Fulfilment & Outsourcing Solutions Service zu Lager, Logistik, Versand und Warenhandling
vollstrom hat geschrieben:
Die Darstellungsart finde ich ĂŒbel. Wenn ich eine Seite aufmache, will ich nicht so ein rasendes Etwas in einer Zentrifuge sehen, das mich schwindelig macht und bei dem ich nichts mehr erkenne.
Brummkreisel - zum Einkaufen fĂŒr besonders Eilige ! Schlecht gemacht, weil viel zu schnell.
Aber grundsĂ€tzlich ist das der richtige Weg und auch die Zukunft, und auch wer sich heute dem Thema verweigert, wird es je nach Produktsortiment in Zukunft wohl machen mĂŒssen.
Verfasst: Sa 20. MĂ€r 2010, 11:07
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 16:06 BeitrÀge: 76 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Hi, ich habs machen lassen ! Hat alles gut geklappt, meine wĂŒnsche waren kein Problem und sowas wie Drehgeschwindigkeit lĂ€sst sich anpassen. Ich finde das Ergebnis fĂŒr meine drei Produkte wirklich ansehnlich, zumal ich mich da von meinen wettbewerbern abhebe die zum Teil nur schlechte Bildchen prĂ€sentieren.
War ein netter Kontakt zu den Leuten von Plaspix, sogar Nachts wurde gearbeitet und meine Emails beantwortet innerhalb kĂŒrzester Zeit.
Verfasst: Sa 20. MĂ€r 2010, 11:51
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 15:06 BeitrÀge: 665 Postleitzahl: 77839 Land: Deutschland Firmenname: capaq GmbH Branche: Fulfilment & Outsourcing Solutions Service zu Lager, Logistik, Versand und Warenhandling
Habe gestern mit Plaspix "telefoniert" (jawohl!) - und Brummkreisel angesprochen scheint in der Geschwindigkeit je nach Leitung und Rechner unterschiedlich - möglich wÀre aber mit nÀchstem Stand eine Geschwindigkeitsregelung einzubauen (Tempomat !?) auf jeden Fall wird es dadurch in meinen Augen deutlich besser.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht Àndern. Du darfst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine DateianhÀnge in diesem Forum erstellen.
sellerforum.deImpressum:
Partnerlinks:
Sebastian
Feuster und Jürgen Strieder GbR
Brunnenstr. 7 - 54552 Üdersdorf /
Vulkaneifel
Technischer Ansprechpartner & Seitenbetreuung: Sebastian Feuster
Tel: 06592-574110 Fax: 06592-5741109 Mail:
USt ID DE245658674