sellerforum.de ist ein Händler-Diskussionsforum mit Themen rund um den Versandhandel.
Bei uns geht es um Auktionen, Shopsysteme, SEO und SEM, Abmahnungen,
Steuern uvm.
Teile deine Erfahrung mit mehr als 6500 anderen Mitgliedern und profitiere vom Wissen des
Forums!
Zum Lesen aller Bereiche sowie zum Schreiben von Beiträgen ist eine
kostenlose Registrierung notwendig.
Dieser Hinweistext sowie einige Werbebanner werden nach
dem Einloggen ausgeblendet.>
Zur Registrierung <
Betreff des Beitrags: Fotoanlage für 360°-Ansichten
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 12:01
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:30 Beiträge: 44 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Hallo lieber Sellergemeinde,
ich habe mich in den letzten Tagen mit den 360° Produktansichten beschäftigt. Ist schon eine Top-Sache. Da wir aber über 5000 Produkte anbieten wird es sicher zu teuer diese Fotos extern anfertigen zu lassen und die hin- und herschickerei tut den Verpackungen sicher auch nicht gut.
Deshalb wĂĽrde ich so eine Anlage gerne selber kaufen. Hat jemand eine Ahnung wo es eine vergleichbare Anlage gibt wie z.B.:
Das von mir verlinkte System ist jedoch sehr teuer und ich glaube nicht, dass es das wirklich wert ist. Aber vom Prinzip her ist es natĂĽrlich super. Hat jemand noch eine Idee wo es vergleichbare Anlagen mit Drehtteller etc. gibt?
Betreff des Beitrags: Re: Fotoanlage für 360°-Ansichten
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 13:23
Registriert: Di 2. Dez 2008, 09:51 Beiträge: 1160 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
manche Produkte kann man bestimmt mit einem Lichtzelt, einem weissen, batteriebetrieben Drehteller (habe solche gestern im Schuhgesähft gesehen) und einer sehr guten Kamera bzw. Videokamera selbst aufnehmen.
_________________ ...bissige Kommentare von mir sind naturbedingt...
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 18:01
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:19 Beiträge: 41 Wohnort: Hattingen Postleitzahl: 45525 Land: Deutschland Firmenname: Foto-Creator.com Branche: Vertrieb von PackshotCreator in Deutschland und den Niederlanden.
Hallo Olli,
zu dem Gerät kann ich dir sehr viel Erzählen (Schleichwerbung).
Wenn du magst erkläre ich dir das gerne mal am Telefon oder ich lade dich zu uns nach Hattingen in den Showroom ein.
Ich mache bei Foro-Creator die Technik. Naja wobei der technische Support eher langweilig ist. Zugegeben am Anfang muss man das mal gezeigt bekommen. Danach aber rufen die Wenigsten an. Weil das Teil echt simple ist.
Wie gesagt, das jetzt im Forum zu erklären würde den Rahmen sprengen.
Melde dich einfach mal. Kannst gerne Anrufen, frag dann einfach nach Herrn Kneisch. Ich erkläre dir das dann alles mal in Ruhe.
Viele GrĂĽĂźe MIchael
_________________ http://www.foto-creator.com Das erste Desktop-Fotostudio: Ă–konomisch und schnell. Erfordert keine spezielle Schulung. Garantiert ein professionelles Ergebnis. Vielseitig und kompakt.
Verfasst: Di 13. Apr 2010, 18:15
Registriert: Do 22. Mai 2008, 09:30 Beiträge: 44 Postleitzahl: 0 Land: Deutschland
Hallo Michael,
erst mal Danke für deine Antwort. Das Ding ist mit Sicherheit super, kostet aber soviel wie ein gebrauchter Mittelklassewagen. Mal ehrlich, ein 5 Jahre alter Polo ist dafür sicher schon zu kriegen. Habt Ihr vielleicht ein Vorführmodell oder einen Rückläufer irgendwie darumstehen?
Verfasst: Mi 14. Apr 2010, 10:30
Registriert: Do 6. Aug 2009, 17:19 Beiträge: 41 Wohnort: Hattingen Postleitzahl: 45525 Land: Deutschland Firmenname: Foto-Creator.com Branche: Vertrieb von PackshotCreator in Deutschland und den Niederlanden.
Hallo Olli,
da hast du recht mit "Billig ist das nicht". Da du ja mit Zahlen umgehen kannst mal eine kleine Rechnung. Ich vergleiche jetzt mal ein "Einzelkomponenten". Alles "ca." Preise (gebaucht und vom Import/Export Laden geht das sicher auch billiger).
Lichtzeltvariante: Canon G10 ca. 480 € Drehteller "IKEA" ca. 10 € (Gradzeichen musste mit nem Geodreieck selbst malen) Geodreieck ca. 5 € (das große) Lichtzelt ca. 50 € Lichttisch mit Haube ca. 80 € 2x Lichtset (2 Lampen + Stati) ca. 660 € Adobe CS4 Web Suite ca. 1200 €
Schulungen: (Ich gehe jetzt vom DAU aus) Schulung "Produktphoto" ca. 300-500 € (kommt auf den Grafen an) Schulung "Photoshop Spezial" ca. 750 € Schulung "Flash in 4 Tagen" ca. 550 €
4285 € .... WOW was eine einsparung
So jetzt kommt noch dazu das du jedes Bild einseln machen musst. Der Workflow fĂĽr eine Animation wird sicher ĂĽber 30 min. sein! Jetzt rechne das mal auf 5000 Artikel (2500h oder 315,5 Arbeitstage oder 15,63 Monate bei 20 Arbeitstagen). Dann rechne noch die Zeit bis du die Software drauf hast .. usw usw usw.
POLO ? Nee! Wer will schon sowas fahren.
Jetzt mal der Vergleich mit dem Dienstleister! Wenn du bei Plaspix folgendes mal durch kalkulierst: 5000 Produkte bis 35 cm Breite Keine RatenZahlung 32 Einzelbilder 260000,00 € !!!!! selbst wenn die dir 70% Rabatt geben würden bisste immer noch bei 78000 € !! Ohne das der ganze Krempel zu denen geschickt worden ist!
Jetzt willst du mir erzählen das unser System teuer ist? Du machst mit unserem System eine Animation innerhalb von 10-15 min. und dann haste schon 36 Bilder und kannst nicht nur eine fertig SWF sondern auch die Einzelbilder ausgeben. Einzelbilder in Sekunden! Was Software angeht ist alles mit drin um Animationen zumachen. Schulung? Eine kleine persönliche Präsentation (45-60min.) und du kanst es selbst machen.
Unsere Systeme starten bei 2500 und enden in der MAX-MEGA-HYPER Version bei ca. 15.000 €.
Also ich fasse zusammen: Einzelkomponenten sind billiger, brauchen aber mehr Platz und mehr "KnowHow" Dienstleister ist einfacher, kostet aber soviel wie eine Doppelhaushälfte (okay der Polo ist schneller;) PackshotCreator ist im unteren Mittelfeld hat aber den Vorteil das ich meine Produkte "schnell" selbst machen kann und das mit einem "Praktikaten" sicheren System.
Wenn du mehr hören willst melde dich gerne.
Viele GrĂĽĂźe Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen. _________________ http://www.foto-creator.com Das erste Desktop-Fotostudio: Ökonomisch und schnell. Erfordert keine spezielle Schulung. Garantiert ein professionelles Ergebnis. Vielseitig und kompakt.
Zuletzt geändert von foto-creator am Mi 14. Apr 2010, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
sellerforum.deImpressum:
Partnerlinks:
Sebastian
Feuster und Jürgen Strieder GbR
Brunnenstr. 7 - 54552 Üdersdorf /
Vulkaneifel
Technischer Ansprechpartner & Seitenbetreuung: Sebastian Feuster
Tel: 06592-574110 Fax: 06592-5741109 Mail:
USt ID DE245658674