sellerforum.de ist ein Händler-Diskussionsforum mit Themen rund um den Versandhandel.
Bei uns geht es um Auktionen, Shopsysteme, SEO und SEM, Abmahnungen,
Steuern uvm.
Teile deine Erfahrung mit mehr als 6500 anderen Mitgliedern und profitiere vom Wissen des
Forums!
Zum Lesen aller Bereiche sowie zum Schreiben von Beiträgen ist eine
kostenlose Registrierung notwendig.
Dieser Hinweistext sowie einige Werbebanner werden nach
dem Einloggen ausgeblendet.>
Zur Registrierung <
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 16:12 BeitrĂ€ge: 104 Wohnort: Bochum Postleitzahl: 44791 Land: Deutschland Firmenname: Versandhandel Gordon Rockott Branche: Geschenke fĂŒr Katzenfreunde
So langsam muss ich mal meine AufnahmequalitÀt verbessern.
Nur wie?
Ich habe hier in den verlinkten Seiten schon eine Menge gelesen und teilweise widersprĂŒchliche Angaben der Profis gefunden. Ich bin kein Profi und will "nur" meine Ware (max 500 x 300 x 300 mm) mit meiner kleinen EOS 1000D "schiessen". DafĂŒr benötige ich aber Licht welches besser ist, als mein vor einiger Zeit fĂŒr kleines Geld gekauftes Lichtzelt mit Tageslicht-BĂŒrolampen liefern kann.
Ich will keine Profiausstattung, die jedem Fotostudio zur Ehre gereicht und mich gleich zum armen Mann macht. Die könnte ich kaum nutzen.
Und warum ist das eine besser als das andere? Vielleicht hat der eine oder andere eins dieser Systeme oder etwas baugleiches in der Nutzung und kann mir dazu mehr sagen?
Oder bin ich mit meiner Preisvorstellung total auf dem Holzweg und werde damit nie zu einigermaĂen brauchbaren Bildern kommen?
Registriert: So 10. Feb 2008, 16:29 BeitrÀge: 2110 Wohnort: Krostitz Postleitzahl: 4509 Land: Deutschland
Ich persönlich bevorzuge Blitze. Arbeite selber mit 2x 350W. Achte darauf, dass du die Blitzleistung regeln kannst. Ein stufenlos dimmbarer 200W Blitz sollte das Minimum sein. Mehr als 350 / 400W sind aber in der Regel nicht notwendig. Kleine Blitz eigen sich nach meiner Erfahrung nur um den Hintergrund gleichmĂ€Ăig zu belichten.
Zitat: