Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Gute Produktbilder selber machen - Fotos freistellen - Kamera Ausrüstung Lichtbox Produktfotograf Tipps
mandy1982
Beiträge: 150
Registriert: 23. Aug 2010 22:59
Land: Deutschland
Firmenname: newmedia
Branche: mode

Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Wie bekomme ich denn solche Fotos hin?
http://nowdiscountshoes.com/ebay/design ... -Dress.jpg
Ist das nur sehr gut beleuchtet....freigestellt sind die ja nicht extra oder?


3 Monate gratis Händlerbund
Bukata
Beiträge: 967
Registriert: 24. Jul 2009 14:45
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Nein, sind nicht freigestellt.
Mit gewisser Beleuchtung und Hintergrund geht das schon (gibt hier son Spezi dafür, der wird dir bestimmt mehr dazu sagen können).

Aber Top finde ich die Bilder nicht, könnte mehr Schärfe rein.
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 868
Registriert: 25. Sep 2010 10:18
Land: Deutschland
Branche: Schuhshop

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

So schlechte Bilder von Schuhen zu machen ist kein Problem. Freigestellt ist da nichts, nur auf einen weißen Untergrund gestellt und von oben beleuchtet
(vermutlich normale Zimmerbeleuchtung mit Neon). Die Schuhe wurden einfach nur lieblos hingestellt, sieh die nur das senkrechte Riemchen am ersten Schuh an, es ist verdreht weil die Schnalle oben nicht geschlossen wurde. Nein, dieses Bild ist keine Referenz. /-(x)
Grüße

omega

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." Lothar Matthäus
Benutzeravatar
Donnie Darko
Beiträge: 304
Registriert: 18. Jul 2011 13:48

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

solche aufnahmen werden in sog. lightboxen gemacht .... die unschärfe ist meiner meinung nach als effekt gewollt.
Probleme zu ignorieren ist zwar der einfachste, aber nicht der effektivste Problemlösungsansatz.
fashionshop
Beiträge: 463
Registriert: 14. Okt 2010 13:22
Land: Deutschland

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Also ich finde das Bild klasse :gruebel:
mandy1982
Beiträge: 150
Registriert: 23. Aug 2010 22:59
Land: Deutschland
Firmenname: newmedia
Branche: mode

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Donnie Darko hat geschrieben:solche aufnahmen werden in sog. lightboxen gemacht .... die unschärfe ist meiner meinung nach als effekt gewollt.
Danke erstmal an alle. Was sind denn Lightboxen?

Vielleicht kann mir jemand etwas konkreter sagen. Was nehm ich denn als weißen Unter und Hintergrund?
Gibts da was spezielles für Fotoprofis? Ich hab da leider keine Ahnung und will das gerne erstmal selbst probieren.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Im Netz gibt es Anleitungen für Amateure, wie so eine Lightbox zu bauen ist. Einfach mal Lightbox selbermachen oder ähnliches bei Google eingeben. :daumenhoch:
mandy1982
Beiträge: 150
Registriert: 23. Aug 2010 22:59
Land: Deutschland
Firmenname: newmedia
Branche: mode

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Wolkenspiel hat geschrieben:Im Netz gibt es Anleitungen für Amateure, wie so eine Lightbox zu bauen ist. Einfach mal Lightbox selbermachen oder ähnliches bei Google eingeben. :daumenhoch:
Danke, hilft mir erstmal weiter.
Benutzeravatar
Cologne
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2011 23:59

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Wenn Du ein wenig Zeit hast zum Probieren, dann kauf Dir ein Paar Studioblitze mit Funkauslöser (z,B.: bei ebay für ca. 180 Euro), eine mittelmäßige Spiegelrefexdigitalkamera für ca. 300 Euro und eine weiße, matte PVC-Plane ca. 2x2m.
Stell einen Tisch vor die Wand, hänge die Plane so von der Wand ab, dass sie im Bogen auf dem Tisch zum Liegen kommt.
Die Blitze rechts und links aufstellen, die Schuhe auf dem Tisch platzieren und einfach mal durchknippsen mit allen möglichen Einstellungen. Schaus Dir am PC an und halte die Einstellungen für das Deiner Meinung nach opimalste Ergebnis fest und versuche dann noch ein wenig zu verfeinern, indem Du die Blitze verstellst oder den Abstand zum Objekt veränderst um mehr Schärfe zu erzielen.
Ein Einheitsrezept gibt es nicht, dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
Übrigens: das Referenzfoto könnte 1 von den ersten Deiner Probefotos sein. Es geht noch vieeeel besser.
Benutzeravatar
THEO
Beiträge: 899
Registriert: 19. Okt 2008 16:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

mandy1982 hat geschrieben:
Wolkenspiel hat geschrieben:Im Netz gibt es Anleitungen für Amateure, wie so eine Lightbox zu bauen ist. Einfach mal Lightbox selbermachen oder ähnliches bei Google eingeben. :daumenhoch:
Danke, hilft mir erstmal weiter.
Hier mal ein bischen was von meinem Flugschüler und Forenkumpel fussel:

http://www.studiohintergrund.de/

http://www.moderntex.de/shop-Fotostudio.html
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Tschiep, Theo tschiep.

Das Bild ist wirklich nichts besonderes. Sicher, nicht schlecht aber auch kein Knaller. Eine neutrale weiße nicht flektierende Unterlage und passendes Licht. Der Rest hängt vom Fotografen ab und seinem Geschick mit der Kamera.
Das Bild ist, wenn überhaupt, nur minimal nach bearbeitet. Vielleicht ein wenig Kontrast und Helligkeit mit einem Bildbearbeitungsprogramm korrigiert.
Mit einem Fototisch und etwas Licht kann man so was auch knipsen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Super.
So, Fussel, neue Kundin im Anmarsch. So ein Lichtwürfel ist genau das, was ich brauche.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Als Licht empfehle ich bei Lichtwürfeln oder Fototischen diese Dauerlichtlampen. 65W (= ~370W) sind in der Regel ausreichend.
gegangen

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Solche Schuhe gehören vom Gesundheitsministerium verboten und die Verkäufer wegen Körperverletzung verklagt.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

vollstrom hat geschrieben:Solche Schuhe gehören vom Gesundheitsministerium verboten und die Verkäufer wegen Körperverletzung verklagt.
1. Sind die nicht für Dich.
2. Sind das Liegeschuhe. Da läuft Keine lange drin rum.
Benutzeravatar
omega
Beiträge: 868
Registriert: 25. Sep 2010 10:18
Land: Deutschland
Branche: Schuhshop

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

degraf hat geschrieben:
vollstrom hat geschrieben:Solche Schuhe gehören vom Gesundheitsministerium verboten und die Verkäufer wegen Körperverletzung verklagt.
1. Sind die nicht für Dich.
2. Sind das Liegeschuhe. Da läuft Keine lange drin rum.
DAS sind Liege- oder Bück-Schuhe... wegrenn
Grüße

omega

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." Lothar Matthäus
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Als Frau würde man sagen, die Schuhe auf dem Bild vom ersten Posting sind Schuhe zum Sitzen.
Aber nun gut. :roll:
Benutzeravatar
Kitara
Beiträge: 439
Registriert: 14. Jul 2011 09:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

omega hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:
vollstrom hat geschrieben:Solche Schuhe gehören vom Gesundheitsministerium verboten und die Verkäufer wegen Körperverletzung verklagt.
1. Sind die nicht für Dich.
2. Sind das Liegeschuhe. Da läuft Keine lange drin rum.
DAS sind Liege- oder Bück-Schuhe... wegrenn
What the f*** :shock: :shock: Sachen gibts.... da hätt ich dann nur die Frage WIE?? und WARUM??
Benutzeravatar
Barnabas
Beiträge: 530
Registriert: 16. Jan 2010 18:53
Land: Deutschland

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

da hätt ich dann nur die Frage WIE?? und WARUM??
Ich habe da keine Fragen mehr, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und wegklicken!
Über andere zu triumphieren sind Pyrrhussiege, aber den eigenen Schweinehund zu besiegen, heißt das Leben gewinnen...
Benutzeravatar
terrenal (RIP)
Beiträge: 3333
Registriert: 13. Okt 2007 19:22
Land: Deutschland
Firmenname: terrenal
Branche: Ladenbau für den Onlinehandel ;-)
Beratung, Schulung, Design, HTML, CSS
Wohnort: Drentwede
Kontaktdaten:

Re: Wie bekomme ich solche Bilder hin?

Kitara hat geschrieben: What the f*** :shock: :shock: Sachen gibts.... da hätt ich dann nur die Frage WIE?? und WARUM??
das ist Deko - so wie Nagellack oder die sündteuren 5qcm Spitze die sich Dessous nennen
optische Lockstoffe sozusagen - auch wenn nicht jeder Mann drauf steht

zum Laufen ist sowas eher nicht oder nur für wenige Meter mit viel Übung
die Petersilie auf der Fleischplatte isst ja auch nie einer mit
Gesperrt

Zurück zu „Produktfotografie“

  • Information