Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben kann

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

lustig... :-}


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
gemeinnützigerVerein
Beiträge: 3311
Registriert: 14. Dez 2007 19:47
Land: Deutschland

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

ich schmeiß mich weg.... :popcorn:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben:Nein... /-(x)
die deutschen Grosshändler setzen mehr um deswegen bekommen sie mehr Rabatt.
Nur fürs Protokoll: Was hindert dich daran, genau soviel Umsatz zu machen wie deutsche Versandhändler? Du willst ja wohl nicht sagen, dass du soviel Umsatz machst, dass der österreichische Markt gesättigt ist? :)
demo

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

Was hindert dich daran, genau soviel Umsatz zu machen wie deutsche Versandhändler?
Die Preise. Schaue mal in Geizhals rein. Das ist mein HEK oder sogar noch darunter.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben: Das ist mein HEK oder sogar noch darunter.
Dann bestell doch da! :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben:
Was hindert dich daran, genau soviel Umsatz zu machen wie deutsche Versandhändler?
Die Preise. Schaue mal in Geizhals rein. Das ist mein HEK oder sogar noch darunter.
Ich halte es für einen Irrglauben, dass nur der Günstigste Verkäufe zustande bekommt.
Wir sind bei höchstens 1 Prozent unserer Angebote der Günstigste. Und etliche andere Händler noch hinter uns. Oft tauchen wir in der Google-Shopping Liste sogar erst auf Seite 2 auf. Trotzdem verkaufen wir Ab und Zu etwas.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
demo

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

Mag sein das es bei Friseurbedarf anders ist.

Aber fragt euch mal selber wie macht ihr es beim Laptop, Pc, Handy, Fernseher, Gaming Console,...?
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben:Mag sein das es bei Friseurbedarf anders ist.

Aber fragt euch mal selber wie macht ihr es beim Laptop, Pc, Handy, Fernseher, Gaming Console,...?
auch da setze ich mehrere Maßstäbe an, der eine ist dabei der Preis, dazu kommt Verfügbarkeit und persönliche, eventuelle Resentiments, wenns dann noch einen Lieferer gibt, oder noch besser Abholmöglichkeiten. Es ist bei weitem nicht so das der günstigste gewinnt (vermutlich in der Masse schon), denn Sachen können auch schnell zu billig werden so das man sich fragen muss, was für eine Schweinerei steckt bei dem Preis dahinter.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben:Mag sein das es bei Friseurbedarf anders ist.
Aber fragt euch mal selber wie macht ihr es beim Laptop, Pc, Handy, Fernseher, Gaming Console,...?
Was soll ich dazu sagen? Ich bin froh, einen Fernseher unfallfrei einschalten zu können.
Aber wenn wirklich immer nur der/die Günstigsten zum Zug kämen, müsste das Angebot an Anbietern doch winzig sein. Alle anderen könnten sich Werbung doch dann gar nicht leisten oder wären ratz fatz Pleite.

Was mich an meine Theorie erinnert, dass mind. 50% aller Onlinehändler längst pleite oder massiv von Altersarmut bedroht sind, ohne es zu wissen. :konfuzius:
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
demo

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

Werbung...?
Geizhals braucht nix Werben genauso wie Google Suche. Wennst das gescheit machst bist oben.
Einfach die ersten 30 - 50 Seiten anklicken das günstigste suchen und bestellen.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben:Werbung...?
Geizhals braucht nix Werben genauso wie Google Suche. Wennst das gescheit machst bist oben.
Einfach die ersten 30 - 50 Seiten anklicken das günstigste suchen und bestellen.
Boah.... :durchdreh: In der organischen Suche klickt doch keine Sau 30-50 Seiten durch. Und nach Händler-EK. wird da ja vermutlich auch nicht sortiert. Also musst Du da optimieren.

Und dass Werbung bei Geizhals nichts kostet, im Gegensatz zu Google Shopping, war mir nicht bekannt.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

Ich weiß, es juckt einem in den Fingern. Aber es gibt sinnvollere Möglichkeiten, seine Zeit zu verbringen, als mit Demo zu diskturieren. Farbe beim Trocknen zugucken ist z.B. wesentlich produktiver.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

wolle hat geschrieben:Farbe beim Trocknen zugucken ist z.B. wesentlich produktiver.
Würde ich ja gerne, aber die Maler stehen auf dem Gerüst an meinem Hauptlager und spielen immer noch mit dem Hochdruckreiniger. Eigentlich wollten Sie heute fertig sein... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben:Mag sein das es bei Friseurbedarf anders ist. Aber fragt euch mal selber wie macht ihr es beim Laptop, Pc, Handy, Fernseher, Gaming Console,...?
Aber genau DAS ist doch die Kunst des Verkaufens. Den Kunden dazu zu bringen, dass er bereit ist, bei Dir zu kaufen, obwohl Du vielleicht nicht der billigste Anbieter bist.

Wenn ich aber hier jetzt zum ersten Mal Deine Kommentare mitlese, bist Du selber immer nur auf dem Trip, selber auch der billigste sein zu müssen. DAS kann auf Dauer nicht funktionieren. Egal in welchem Segment. Das ist die völlig falsche Strategie an der schon viel (vermutlich) größere Firmen gescheitert sind.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
demo

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

Aber genau DAS ist doch die Kunst des Verkaufens. Den Kunden dazu zu bringen, dass er bereit ist, bei Dir zu kaufen, obwohl Du vielleicht nicht der billigste Anbieter bist.
Mit was sollte ich ihm locken?
Weist du wie oft ich den Kunden gesagt habe sie sollen bei Geizhals bestellen und ich richte ihnen das Gerät ein?
DAMIT verdiene ich ned mit den Verkaufen.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

demo hat geschrieben:
Aber genau DAS ist doch die Kunst des Verkaufens. Den Kunden dazu zu bringen, dass er bereit ist, bei Dir zu kaufen, obwohl Du vielleicht nicht der billigste Anbieter bist.
Mit was sollte ich ihm locken? Weist du wie oft ich den Kunden gesagt habe sie sollen bei Geizhals bestellen und ich richte ihnen das Gerät ein? DAMIT verdiene ich ned mit den Verkaufen.
Das kann Dir pauschal wohl niemand sagen, denn keiner wird Dein Sortiment und Deine Kunden besser kennen als Du. Neue Käuferschichten? Sortimentsergänzungen die sonst keiner hat? Höherpreisiges Segment? Fokus mehr auf Qualität und Beratung setzen. Mit Freundlichkeit und Service vom Durchschnitt abheben?

Die Einkaufwelt ist echt kompliziert geworden, online wie offline. So komplex, dass ein ganz großer Teil der Konsumenten nicht damit klar kommt. Aber, im Internat nach den günstigsten Preis zu suchen, das bekommt jeder Depp hin. Genau das scheint ja bei Dir zu passieren.

Wenn Du da keine Alternativen bieten kannst, hast Du auf Dauer verloren. Nur musst DU DIR dieser Siutation selber erstmal bewusst sein und selber bereit sein, in diese Richtung zu recherchieren.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
roman
Beiträge: 7153
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

buysellonline hat geschrieben:bist Du selber immer nur auf dem Trip, selber auch der billigste sein zu müssen. DAS kann auf Dauer nicht funktionieren.
Man muß nicht unbedingt der billigste beim VK sein, aber man muß - wenn es irgendwie geht - der billigste im EK sein!
demo

Re: Wieso das Ladengeschäft ohne Internet nicht überleben ka

Neue Käuferschichten?
Meine idee war ja einen Flahship Store/ Concept Store einzurichten aber der Herr Geschäftsführer wollte sein Ramschgeschäft bei behalten.
Sortimentsergänzungen die sonst keiner hat?
Sortiment = Lagerware = Tötlich in der IT Branche. Zb schaue dir an wie schnell die Preise bei Handy,.. sinken. Wenn ich heute ein Laptop kaufe kostet er morgen paar € weniger. :shock:
Höherpreisiges Segment? Fokus mehr auf Qualität und Beratung setzen. Mit Freundlichkeit und Service vom Durchschnitt abheben?
Das bedeutet man muss bei den gut betuchten "bekannt" sein. Man müsste sie auf Messen,... ansprechen das bedeutet erst mal das man sehr viel investieren müsste. Ich schätze mal 5Stellig min. Beratung kostet wie wir alle wissen da der Verkäufer einen Stundenlohn erhält. Nur wenn der Gewinn (wo wir wieder beim EK sind) durch das Verkaufen von Hardware bei 0,1% liegt wie willst du den Verkäufer damit bezahlen?
Klar Freundlichkeit ist nie verkehrt. Service = Gratis Arbeitsleistung? Bei 0,1% Gewinn bedeutet das ich von allen Lebe was der Kunde zusätzlich für Service will.
der billigste im EK sein!
Genau das geht wenn du extrem ins Graue gehst. Ich habe sachen gehört...
Zb eine Firma ist mim Minibus nach SK gefahren um dort Kistenweise Laserdrucker vom Discounter zu holen.
Dann haben sie die Teile ausgeschlachtet für Ersatzteile. Die "reste" wurde als Cashback "alter gegen neuer Drucker" eingereicht und neue Drucker um X% günstiger verkauft.
Platz 1 bei Geizhals.
zb Aktuell gibt es auf den http://www.brother.at/drucker/lasergeraete/mfc-l2720dw Cashback wenn man den "alten" eintauscht.
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information