Supermarktketten entdecken CC-Zahlung

Allgemeine Themen rund um das Ladenlokal - Ladenlokal mieten, Lage und Genehmigungen, Trends im Einzelhandel
Antworten
boden-piloten
Beiträge: 1839
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Supermarktketten entdecken CC-Zahlung

Moin,


REWE, ALDI und die LIDL-Gruppe führen im Juli 2015 (!) die Kreditkartenzahlung ein und bereiten anscheinend auch M-Payment-Löungen per Smartphone vor. Da sag ich doch einfach mal :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
etrader
Beiträge: 194
Registriert: 27. Apr 2010 22:01
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Supermarktketten entdecken CC-Zahlung

boden-piloten hat geschrieben:Moin,


REWE, ALDI und die LIDL-Gruppe führen im Juli 2015 (!) die Kreditkartenzahlung ein und bereiten anscheinend auch M-Payment-Löungen per Smartphone vor. Da sag ich doch einfach mal :daumenhoch:
Ich weiß jetzt nicht, was daran so toll ist:

1) der Bezahlvorgang dauert länger, ich muss also länger an der Kasse anstehen. (-S
2) die Gebühren der Kreditkartenfirmen werden auf den Warenpreis umgelegt (-S
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Supermarktketten entdecken CC-Zahlung

etrader hat geschrieben:1) der Bezahlvorgang dauert länger, ich muss also länger an der Kasse anstehen.
Kartenzahlung geht deutlich schneller als Bargeld
etrader hat geschrieben:2) die Gebühren der Kreditkartenfirmen werden auf den Warenpreis umgelegt
Guckst du hier:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/st ... 40228.html

Die Gebühren sinken drastisch, es gibt kaum mehr Unterschied EC zu CC.


PS: Bei REWE zahle ich schon lange mit CC
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Mitleser
Beiträge: 1552
Registriert: 31. Mär 2014 14:36

Re: Supermarktketten entdecken CC-Zahlung

etrader hat geschrieben:
boden-piloten hat geschrieben:Moin,


REWE, ALDI und die LIDL-Gruppe führen im Juli 2015 (!) die Kreditkartenzahlung ein und bereiten anscheinend auch M-Payment-Löungen per Smartphone vor. Da sag ich doch einfach mal :daumenhoch:
Ich weiß jetzt nicht, was daran so toll ist:

1) der Bezahlvorgang dauert länger, ich muss also länger an der Kasse anstehen. (-S
2) die Gebühren der Kreditkartenfirmen werden auf den Warenpreis umgelegt (-S
auch wenn ich keine KK besitze, sondern nur meine gute EC-Karte und ich weiß, das Gebühren entstehen zahle ich auch cent Beträge damit und 10 KK Zahlungen gehen immer noch schneller wie ne Pfennigomi.

Smartphone kann mir btw. auch egal sein, hab ich nich.
demo

Re: Supermarktketten entdecken CC-Zahlung

Was ist daran neu? Also ich zahle seit Jahren bei den Supermärkte mit meiner CC.
Bargeld habe ich bis auf 5€ nie eingesteckt.
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Supermarktketten entdecken CC-Zahlung

Deutschland != Österreich ... Hier ist alles etwas anders.
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Antworten

Zurück zu „Offline-Handel - Stationäres Ladenlokal“

  • Information