Welcher Drucker am besten?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 410
Registriert: 16. Feb 2009 15:34
Land: Deutschland

Welcher Drucker am besten?

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Drucker ...4 in 1 Gerät. Hab mit Brother MFC-L2700DW geliebäugelt...er muss ja auch fürs Paketlabelausdrucken geeignet sein ( von DHL) ( Laserdrucker)
Ohne das ich ständig Papiersorte wechseln muss.

Habt Ihr Empfehlungen?

LG Diana


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welcher Drucker am besten?

Mit einem Lexmark hatte ich mal - in mehrfacher Hinsicht - seeehr schlechte Erfahrungen gemacht. Mit Samsung war ich schon zwei mal (Schwarz-Weiß und Farbe) ganz zufrieden.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

Witzig, ich suche derzeit ebenfalls so ein Gerät. Brother MFC-L2700DW wird es aber nicht werden. Die Toner haben nur 2500 - 3000 Seiten Deckung. Das ist mir zu wenig.
Lexmark definitiv nicht. Ich suche weiter.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Welcher Drucker am besten?

Muss es ein 4in1 sein?

Paketlabel nicht über nen Zebra Thermodrucker?

Also ich hab mir vor 6 Monaten nen gebrauchten Kyocera FS3900DN geholt für 39 Euro gebraucht (ca. 42.000 Seiten gedruckt). Dazu 3 Kassetten PF310 für insgesamt 45 Euro. Ersatztoner kostet ca. 20 Euro für 15.000 Seiten. Klappt prima.

Musst Du denn soviel Kopieren bzw. Faxen?
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

ich denke auch Labels mit Zebra. Kostet nur die Anschaffung und keinen Toner, weil Thermodrucker.
Und die Labels bekommste auch von DHL...

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welcher Drucker am besten?

Thermodrucker ist ja gut und schön, aber es liest sich nicht so, als ob Diana nur Versandlabel damit drucken will...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Welcher Drucker am besten?

fossi hat geschrieben:Thermodrucker ist ja gut und schön, aber es liest sich nicht so, als ob Diana nur Versandlabel damit drucken will...
Nunja, mindestens 2 Papiersorten:

Label und Normalpapier. Der Drucker hat nur eine Kassette von 250 Blatt und nen sehr kleinen Einzelblatteinzug. Wird spassig bei den Labels einzuziehen wenn es ein A4 Blatt (4er Labels) ist... Das geht nicht lange gut. Und jedesmal die Kassette rausziehen... da sieht der Drucker nicht stabil genug aus als das er stehenbleibt. Damit lässt sich ein flüssiges Arbeiten nicht so ganz realisieren.

Von den Tonerpreisen ganz zu schweigen...

:popcorn:
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welcher Drucker am besten?

Hab heute noch garkein allgemeingültiges "Es kommt halt drauf an!" von mir gelassen. :lol:

Ich würde mir einen Billig-Multi-Drucker, wie von Diana angedacht, höchstens daheim für 20 Ausdrucke in der Woche, oder als Reservegerät irgendwo hinstellen, aber sicher nicht in den Betrieb.
Laut Daten, Preis und meinen Erfahrungen mit Brother würde das Ding mich entweder an Verbrauchsmaterial arm machen, oder innerhalb kurzer Zeit auseinanderfallen.

Wer kaum Druckvolumen hat und nur wenige Sendungen am Tag, der wird sicher auch mit so einem Günstig-Multidingens eine Zeit lang glücklich.

Nochmal zum Zebra: keine Frage, tolles System, aber nur für Leute, die das wirklich benötigen!
Ein paar Label am Tag kann man aus jeder Kiste rausdrucken. Wenn es aber mehr wird und der Versender Thermoetiketten anbietet, macht es Sinn darauf umzusteigen.


Vielleicht nennt Diana noch ein paar grobe Richtwerte, von welchem Druckvolumen wir übrhaupt sprechen und was Sie mit dem Gerät vor hat.
Alles Andere ist doch nur Kaffeesatzleserei... :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Welcher Drucker am besten?

fossi hat geschrieben: Alles Andere ist doch nur Kaffeesatzleserei... :kaffeesmily
Heute wohl eher Bleigießen ;-)
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 410
Registriert: 16. Feb 2009 15:34
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

Entschuldigt bitte,

leider war der Noro Virus zu Besuch.... mir gings echt elend.....
Drucker:

ich will mein normales Bürogedöhns drucken, sowie Rechnungen etc. Paketscheine ca 20-40Stück täglich.....kommt ganz auf die Saison an....

der Thermodrucker hatte mich erstmal abgeschreckt, wegen des Preises.....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

http://www.ebay.de/itm/ZebraLink-TLP-28 ... 1c4b67f1cf

den hab ich auch wie wahrscheinlich jeder zweite hier im Forum...
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Welcher Drucker am besten?

Diana hat geschrieben: ich will mein normales Bürogedöhns drucken, sowie Rechnungen etc. Paketscheine ca 20-40Stück täglich.....kommt ganz auf die Saison an....

der Thermodrucker hatte mich erstmal abgeschreckt, wegen des Preises.....
Nuja, die Thermos gab es sogar mal zum Schnäppchenpreis (oder ganz umsonst?) - ist aber schon länger her. Man kriegt die reinen Etikettendrucker schon immer wieder mal ganz günstig - z.B. auch gebraucht auf Ebay.

Wobei günstig bei Druckern immer so eine Preisfrage ist. Ich sage jetzt mal, bei über 1000 Seiten im Monat lohnt es sich schon, etwas mehr zu investieren. Je billiger ein Drucker, desto teurer sind auch die Toner usw. Es gibt im Netz ein paar ganz gute Seiten, wo man sich die Druckkosten ansehen kann.

Ich persönlich habe ein Problem mit Brother - hatte 2 Drucker von denen in der Familie und die waren beide sowas von Schrott. (Gut, waren auch keine teuren Modelle).

Momentan habe ich einen Samsung CLX-4195FW. Tja, ist nicht so toll, dass mir der nach ca. 3000 Blatt das erste Mal abge***** ist. Verträgt nicht jedes Papier, hat das Papier gefressen und intern so massiv aufgewickelt, dass dann noch die Thermoeinheit überhitzt hat und er eingeschickt werden musste. Wenn er denn druckt, druckt er ganz anständig. In Farbe. Aber wegen des Papierproblems würde ich ihn nicht mehr kaufen.

Gut gefahren bin ich mit HP bislang. Die haben zwar grausam viele Software-Updates, aber sie funktionieren recht gut, sind von den Druckkosten her aber gerade mal Mittellage.

Richtig edel waren nur meine alten Xerox-Drucker, die haben aber auch gekostet.

Ich würde mal die Testseiten im Internet durchforsten - dann einen vernünftigen Kompromiss Anschaffungs-Druckkosten eingehen und nicht gerade ein als Müll getestetes Teil kaufen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

Es geht aber nichts über die Thermodrucker.
Einmalige Anschaffung für 130 Euro, kein Toner, kein Papier...
Drucken, abziehen fertig.

Ich hatte vorher auch immer die Etketen von DHL in A4-Format. War öfters der Kleber beim Lasern ausgetreten und hat Punkte aufs Etikett gedruckt. Ganz schlimm die Hermes Etitketten.

Jetzt seit einem Jahr Thermo und bie weider was anderes, selbst wenn ich nur 10 Sendungen die Woche hätte.

Zusatzvorteil: Adressetiketten drucke ich auch drauf, schneide die dann aber ab/aus.
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

Ich habe neben den normalen Druckern (Samsung, Brother) u.a. 2 Brother HL2035 zum Label drucken laufen, absolut günstige Teile, alle 7tsd Labels ein neuer Toner für 9 Euro brutto von ebay und die Dinger laufen wieder die nächsten 7000 Labels. Jahrelang ohne irgendeinen Ausfall. Der Vorteil an einem 2 Gerät ist eben für mich auch: Wenn der A4 Drucker Streikt ist der Labeldrucker für den Notfall auch mal schnell als regulärer A4 Drucker eingesetzt.
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

Ich schmeiße mal den Samsung SCX-5635FN in die Runde. Hat jemand Erfahrung damit?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Welcher Drucker am besten?

Investor hat geschrieben:Ich habe neben den normalen Druckern (Samsung, Brother) u.a. 2 Brother HL2035 zum Label drucken laufen, absolut günstige Teile, alle 7tsd Labels ein neuer Toner für 9 Euro brutto von ebay und die Dinger laufen wieder die nächsten 7000 Labels. Jahrelang ohne irgendeinen Ausfall.
Glück gehabt, mir erging es da genau andersrum!
Hatte einen HL2035 als Reservegerät. Ständig Ärger mit Papierstau, grottenschlechtes Druckbild, nach nichtmal 1000 Blatt wollte das Ding überhaupt nicht mehr. Auf Garantie eingesendet, nach 6 Wochen kam der Drucker dann mal zurück. Lief zwar wieder, aber immer noch mit Mucken.

Dann war da in Vergangenheit ein HL5040. Der lief etwas besser, allerdings war damals der Toner dafür noch recht teuer + bei dickeren Versandetiketten ebenfalls ständig Papierstau.

Ansonsten setze ich schon jahrelang auf HP-Laserjets. Die fressen selbst billigsten Refilltoner von eBay und laufen und laufen und laufen...

Hobbyzubehör hat geschrieben: Gut gefahren bin ich mit HP bislang. Die haben zwar grausam viele Software-Updates, aber sie funktionieren recht gut, sind von den Druckkosten her aber gerade mal Mittellage.
Keine Ahnung was du mit Updates meinst, aber bei diversen Laserjets (black und colour) habe ich noch nie ein Update gehabt. Vielleicht liegts daran, daß ich nie den ganzen Softwarekram installiere, sondern einfach die plug&play-Windowstreiber nehme...
:gruebel:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

fossi hat geschrieben: Glück gehabt, mir erging es da genau andersrum!
Hatte einen HL2035 als Reservegerät. Ständig Ärger mit Papierstau, grottenschlechtes Druckbild, nach nichtmal 1000 Blatt wollte das Ding überhaupt nicht mehr. Auf Garantie eingesendet, nach 6 Wochen kam der Drucker dann mal zurück. Lief zwar wieder, aber immer noch mit Mucken.

Dann war da in Vergangenheit ein HL5040. Der lief etwas besser, allerdings war damals der Toner dafür noch recht teuer + bei dickeren Versandetiketten ebenfalls ständig Papierstau.

Ansonsten setze ich schon jahrelang auf HP-Laserjets. Die fressen selbst billigsten Refilltoner von eBay und laufen und laufen und laufen...
Oder Du Pech :-y
Ich muss mich aber korrigieren, der eine Samsung ist gar kein Samsung sondern ein Uralt HP Laserjet. HP und Brother hatten wir (vor meiner Vollzeitselbstständigkeit) in einigen Firmen in großen Mengen, die sind auch ewig gelaufen. Ich kaufe für alle Drucker nur die billigsten Refilltoner - die jüngsten 2 Brother sind jetzt 3,5 Jahre alt, der rest tlw. deutlich älter.
Viele Grüße,
Christian
Hobbyzubehör
Beiträge: 3178
Registriert: 4. Jun 2013 15:35

Re: Welcher Drucker am besten?

fossi hat geschrieben:
Hobbyzubehör hat geschrieben: Gut gefahren bin ich mit HP bislang. Die haben zwar grausam viele Software-Updates, aber sie funktionieren recht gut, sind von den Druckkosten her aber gerade mal Mittellage.
Keine Ahnung was du mit Updates meinst, aber bei diversen Laserjets (black und colour) habe ich noch nie ein Update gehabt. Vielleicht liegts daran, daß ich nie den ganzen Softwarekram installiere, sondern einfach die plug&play-Windowstreiber nehme...
Jo, sicher. Ich habe den ganzen Krempel installiert. Schlecht ist der nicht - z.B. die Scan-Optionen sind für Multifunktionsdrucker recht angenehm.

Dumm ist nur daran, dass der mindestens so oft wie Windows selber updaten will - und manchmal klappt ein Update nicht so ganz, dann hast Du einen neuen Treiber drauf. Ich bin jetzt auf einem Rechner auf Nr. 8 (!). Die anderen 7 funzen nicht mehr, ich bin aber immer zu faul zum Rauslöschen.

Aber mit HP - wir hatten in der Familie die verschiedensten Geräte von ganz billig bis zu gehobener Mittelklasse - waren alle ok. Wie gesagt - bei mir waren die Brother unterirdisch und der erste Samsung hat mich jetzt auch nicht begeistert.

Ganz toll ist noch ein uralter Alps, den ich aus den USA mitgebracht habe. Klasse Thermotransfer-Teil, das auch weiß oder metallic (z.B. auf Decals) drucken kann. Leider gibt es die Firma nicht mehr, die Geräte werden aber heute noch gebraucht zu hohen Preisen gehandelt.
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 410
Registriert: 16. Feb 2009 15:34
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

ich war bislang ganz gut mit Brother gefahren. Nie Ausfällen gehabt...
Der Thermodrucker wäre ja auch ne Hausnummer. wenn er wirklich so zuverlässig ist.

Momentan habe ich die A5 Ettiketten von DHL... aber das Toner sparen würde mich schon begeistern.
Sind die Thermoetiketten zum Abreißen geeignet?
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Welcher Drucker am besten?

Die DHL-Thermoetiketten sind alle perforiert und reissen sich am Drucker super ab. Oder was meinst Du?
Und ich kann auch nur zu einem Zebra raten. Druckt und druckt und druckt und druckt...
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information