Welcher Drucker am besten?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Welcher Drucker am besten?

Naja wenn ich mir die hier im Thread genannten Drucker nehme (auch mal gebraucht, Vorführware, usw), dann komm ich mit Refilltonern oder kompatiblen Tonern teils auf 0,2 bis 0,3 Cent / Seite. Das halt schon noch mal günstiger... Bei 8000 Seiten / Monat kommt da was zusammen :p


3 Monate gratis Händlerbund
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Welcher Drucker am besten?

Apfel und Birnen.


Andreas
basti
Beiträge: 134
Registriert: 6. Feb 2008 13:57

Re: Welcher Drucker am besten?

Von Epson gibt es noch die EcoTank-Modelle. Laut c't soll der EcoTank ET-4550 bei 0,7 Cent pro Farbseite liegen. Aber keine Ahnung, ob das Modell so viele Seiten pro Monat verträgt.
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Welcher Drucker am besten?

Vielleicht können wir auch kurz zwischendrin abhandeln, warum mein neuer Epson WorkForce Pro WF-5620 nur 6 Seiten pro Minute druckt :verliebt:
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Welcher Drucker am besten?

anickl hat geschrieben:Wenn das große Dokument mit 50 Seiten schnell geht, liegt es an der pdf Aufbereitung. Kannst du leider nicht viel machen, außer Jtl hat noch ein anderes Ausgabeformat
:daumenhoch:

Werde dann zunächst wieder ein Lasergerät anschließen, bis ich eine Lösung gefunden habe. Wollte eigentlich von Laser weg.
home-electronic24
Beiträge: 232
Registriert: 3. Mär 2010 10:53
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

Erich hat geschrieben:Vielleicht können wir auch kurz zwischendrin abhandeln, warum mein neuer Epson WorkForce Pro WF-5620 nur 6 Seiten pro Minute druckt :verliebt:
Ich habe zwar einen Tintenstrahler von HP, jedoch war der Druck auch langsam.
Ich habe dann einen anderen Treiber heruntergeladen und nun ist es viel schneller.
Vielleicht hilft das ja bei deinem Epson auch?
Gruß Andi
Benutzeravatar
danceline
Beiträge: 17
Registriert: 18. Jul 2016 19:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welcher Drucker am besten?

Hallo,

Seit 8 Jahren haben wir einen Alleskönner von Konica Minolta im Lager/Büro stehen. Nur geleast, mit Wartungsvertrag. Absolut Top ! Wenn mal was ist, dann sind die Techniker am gleichen oder nächsten Tag da. Gut gelaunt und mit Freude an der Arbeit. (Ja sowas gibt es!)
Toner bestellt sich der Drucker selber und der ist im Wartungsvertrag inklusive. Ein Teil der SW- und Farb-Kopien ist ebenso inklusive. Einmal im Jahr wird abgerechnet.

Wunderbar. Ich würde mir nie wieder einen Drucker kaufen.

lg
Julia
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3497
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Welcher Drucker am besten?

Erich hat geschrieben:Vielleicht können wir auch kurz zwischendrin abhandeln, warum mein neuer Epson WorkForce Pro WF-5620 nur 6 Seiten pro Minute druckt :verliebt:
Das liegt zu 90% am Treiber. Ich vermute, du hast den epson universal Treiber installiert. Installiere stattdessen den richtigen Treiber für diesen Drucker und du wirst sehen, es geht deutlich schneller. Wenn du es turboschnell willst, stell die Qualität auf Entwurf und deaktiviere den Spooler in den Druckeinstellungen, das hilft auch oft.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Welcher Drucker am besten?

Wobei es auch an der JTL liegen kann, wenn die Rechnungen noch erzeugt werden müssen und die Kapazitäten ausgelastet sind.

Lässt sich ja auch mit anderen Dokumenten testen ... einfach mal 6 pdf Dateien gleichzeitig in den Drucker werfen.
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Welcher Drucker am besten?

Nun hängt wieder ein Laser dran.

Treiber kam von der beigelegten CD. Gleich nach der Installation hat er sich auch die automatischen Updates gezogen.

Ich werde es bei nächster Gelegenheit wieder angehen. Oft ist das Problem ja bekanntlich nicht die Technik, sondern der Mensch saufen
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information