Welcher Drucker am besten?

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 410
Registriert: 16. Feb 2009 15:34
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

@ Wolke... genau das meine ich!

hab noch eine Samsung Bixulon im Lager...für meine Waren Ettiketten...willl aber auch nicht ständig Rollen Wechsel vollziehen... also der Zebra wirds wohl noch zusätzlich werden.


3 Monate gratis Händlerbund
FranzderFranke
Beiträge: 163
Registriert: 11. Nov 2013 10:29

Re: Welcher Drucker am besten?

Kurz mal ne Frage zum Zebra.

Wie schaut es aus wenn man da 30 labels am Stück ausdruckt, muss man dann mit der Schere ran und die trennen? Und weiß jemand ob es die Etikett Rollen auch bei der DHL gibt?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7765
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

kommt drauf an welcher Zebra. Es gibt welche mit Cutter, die schneiden nach jedem Label ab, oder die anderen die rutschen alles Labels durch und Du musst selber schneiden, oder ziehst die Kleber selber vom Tägerpapier.
norwayfishing

Re: Welcher Drucker am besten?

Zebra für die Etiketten, für den normalen Bürokram verwenden wir seit letztem Jahr zwei Stück HP x476dw. Sind Tintenstrahl All-In-One Geräte, die aber Geschwindigkeitstechnisch die meisten Laser locker abhängen (40 Seiten / Minute!). Große Tintentanks, frisst auch die billigsten Papiere ohne Probleme, und tolle Netzwerkanbindung (Scannen direkt auf die NAS usw). Wir sind zufrieden.
Audabo
Beiträge: 278
Registriert: 23. Jan 2015 18:21

Re: Welcher Drucker am besten?

Als Laser kann ich den Brother HL-5380DN mit 3 Schächten empfehlen. Druckt mehrere 100 kleinteilige (A6, A5 und A4 wird hier viel gedruckt) Drucke am Tag ziemlich zuverlässlich, auch von der Papierstauvermeidung her. Nur das Druckbild ist nicht allererste Sahne, aber brauchbar.

Neuerdings wird auch ein Ricoh Aficio SG K3100DN (Schwarzweiß - Tintendrucker) mit 2 Schächten und Bypass genutzt, der ist der Hammer! Druckt sofort los, ohne Aufwärmzeit, was bei den Lasers ja so nervt. Gibt 10.000 Seiten Nachfüllpatronnen, Kosten in etwa wie der Laser und er ist im Betrieb völlig lautlos und Feinstaubfrei.
Wobei Lautlos - eigentlich hat er einen kleinen, aber schnelldrehenden lauten Lüfter drin. Den habe ich aber kurzerhand abgesteckt (vorne links oben die Gehäuseklappe etwas aufbiegen, da sieht man den Stecker schon), der Lüfter wird nicht wirklich benötigt (das Gehäuse wird sonst für die Laserdruckerserien verwendet und Ricoh hat einfach die Steuerungseinheit vermutlich aus Kostengründen so gelasssen).
Dieser Drucker ist jedenfalls ideal für direkt am Arbeitsplatz. An sich kostet er auch nicht viel, aber mit den Schächten und Bypass kommt man auch auf 500. Aber er ist es wert!
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Welcher Drucker am besten?

Ich habe seit ein paar Monaten den Epson WorkForce Pro WF-5620 im Einsatz und bin hochzufrieden. Ersatztinte für 4000 Seiten kostet um 10 Euro.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=3490

Laser kommt mir keiner mehr ins Büro ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
RA Peter Kraus
Beiträge: 630
Registriert: 12. Jul 2009 19:44
Land: Deutschland
Firmenname: RA Peter Kraus
Branche: Rechtsanwalt
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welcher Drucker am besten?

fussel hat geschrieben:Ich schmeiße mal den Samsung SCX-5635FN in die Runde. Hat jemand Erfahrung damit?
Ich hatte den SCX-5835FN und war sehr zufrieden damit, bis anscheinend das Motherboard kaputt gegangen ist.
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Welcher Drucker am besten?

Angeregt durch diesen und anderen Threads, habe ich hier nun auch den Epson WF-5620 stehen.

Möchte das Gerät im Netzwerk für das tägliche Druckaufkommen einsetzen (Lieferscheine, Rechnungen etc.)
3 Arbeitsplätze greifen darauf zu. Versandlabels werden auf einem älteren Lasergerät von Brother gedruckt.

Das dauert bei dem Epson eine gefühlte Ewigkeit bis z.B. 50 Lieferscheine auf einen Schlag gedruckt sind. In der Zeit hat der Brother längst alle Versandlabels gedruckt und versetzt sich schon wieder in den Ruhemodus.
Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Gerät ist sonst super.

Habe schon sämtliche Einstellungen durch (Schnell, Graustufen etc.)
System:Windows 7 Prof.
Wawi: JTL
Anschluss: per Lan (testweise auch über USB, aber keine Veränderung festgestellt)

Wäre für jede Hilfestellung dankbar
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Welcher Drucker am besten?

Werden die 50 Lieferscheine einzeln als pdf an den Drucker gesendet, oder als ein 50seitiges Dokument? Viele Drucker sind recht lahm in der Aufbereitung einzelner pdf Dokumente.
Erich
Beiträge: 155
Registriert: 17. Mär 2015 15:33

Re: Welcher Drucker am besten?

Ich denke mal 50 einzelne Druckaufträge.

Gerade mal übrigens die Zeit gestoppt. 17 Lieferscheine in 3 Minuten, macht 6 Seiten pro Minute :zeitung:

Da kann was nicht stimmen

Edit: korrekt, eine einzelne Datei mit 50 Seiten geht ruck zuck

Edit2: 6 Seiten pro Minute in Graustufen S/W - also schnell :gruebel:
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Welcher Drucker am besten?

Wenn das große Dokument mit 50 Seiten schnell geht, liegt es an der pdf Aufbereitung. Kannst du leider nicht viel machen, außer Jtl hat noch ein anderes Ausgabeformat
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10651
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Welcher Drucker am besten?

Audabo hat geschrieben:und er ist im Betrieb völlig lautlos und Feinstaubfrei.
Wirklich? Suche nämlich eine Alternative zum Brother. Wenn man neben dem Drucker arbeitet und das Telefon klingelt und gerade ein Druckauftrag läuft, muss ich aufstehen und den Raum wechseln. Ansonsten ist das telefonieren schwierig.

Zudem steht der Drucker am Treppenaufgang. Läuft man hoch während er gerade druckt, atmet man eine Staubwolke ein. Man sieht sie nicht, riecht aber den staubigen Toner.

Die Papierfächer sind zudem zu klein bzw. fassen zu wenig Blatt Papier. Passiert mir eigentlich ständig, dass ein Papierfach leer ist und dann ohne Vorwarnung aus einem anderen Schacht gezogen wird.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Welcher Drucker am besten?

Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, häng ich mich hier mal dran. Wir brauchen eine neuen Farbrucker am Packtisch.
Wir drucken viel, sehr viel. Im Monat ca. 5000-7000 Seiten. Und ja, es muss Farbe sein.
Die zwei Laserdrucker (von Dell), die ich nacheinander angeschafft hatte, kacken leider ständig ab. Als wenn sie dem Volumen nicht gewachsen sind.
Natürlich nervt mich auch, dass die Toner einzeln mehr als 100 Euro kosten.

Hat jemand eine Idee? (-S
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Welcher Drucker am besten?

Wolkenspiel hat geschrieben:Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, häng ich mich hier mal dran. Wir brauchen eine neuen Farbrucker am Packtisch.
Wir drucken viel, sehr viel. Im Monat ca. 5000-7000 Seiten. Und ja, es muss Farbe sein.
Die zwei Laserdrucker (von Dell), die ich nacheinander angeschafft hatte, kacken leider ständig ab. Als wenn sie dem Volumen nicht gewachsen sind.
Natürlich nervt mich auch, dass die Toner einzeln mehr als 100 Euro kosten.

Hat jemand eine Idee? (-S
Unsere Dell farblaser haben uns auch in den Wahn getrieben ;-) da kannste auch direkt Geld verbrennen :-)

Habe seit 3 Monaten 2 HP pagewide - einen 70 Seiten / Minute Drucker und einen 50 Seiten Multifunktionsgerät.

Das ist wie eine andere Welt. Kein Stau. Keine Tonerwechsellei und schnell!

Wir drucken ca 5000-8000 Seiten / Monat / gerät.

Bin sehr zufrieden! Die (schwarzen) Vorgänger bekommst du derzeit auch für Spottpreise (die aktuellen pagewide sind weiß)
Druckkosten sind um Lichtjahre unter denen unserer Laser.

Edit: sehr ausführlicher Test http://www.druckerchannel.de/artikel.ph ... _pro_477dw

Andreas
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Welcher Drucker am besten?

Hört sich interessant an, danke!

Wie heißt denn der 70Seiten/Min. Drucker genau?
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Welcher Drucker am besten?

Fast vergessen: haben wir auch gemacht aber nicht genutzt ;-)

https://h41201.www4.hp.com/WMCF.Web/de/ ... 2/Details/




Andreas
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Welcher Drucker am besten?

O.k., das ist wirklich interessant. Kannst Du mir noch den Namen des 70Seiten Druckers nennen?
Und eine Frage zu den zusätzlichen Papierkassetten - die klickt man unter den Drucker oder wie funktioniert das? Hast Du das auch? 500 Seiten sind schnell weg, so eine zusätzliche Kassette hört sich gut an.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Welcher Drucker am besten?

Beim Vorgänger handelt es sich glaub ich um den HP Officejet Pro X451dw?
Geschwindigkeit ist natürlich irre (55 Seiten s/w) aber der Preis haut einen nicht gerade vom Hocker bei den Patronen.

Das geht definitiv besser (1,1 Cent / seite für s/w. Wobei ich nix sagen will. Mein Lexmark schmeißt das Geld förmlich zum Fenster raus... :evil: )
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Welcher Drucker am besten?

Den haben wir

http://www.hp.com/hpinfo/newsroom/press ... rinter.pdf

Und statt einer Kassette haben wir gleich zwei gekauft ;-) ansonsten passt ins Fach eine komplette Packung Papier.

Andreas
anickl
Beiträge: 618
Registriert: 16. Nov 2012 17:48

Re: Welcher Drucker am besten?

SoLaWi hat geschrieben:Beim Vorgänger handelt es sich glaub ich um den HP Officejet Pro X451dw?
Geschwindigkeit ist natürlich irre (55 Seiten s/w) aber der Preis haut einen nicht gerade vom Hocker bei den Patronen.

Das geht definitiv besser (1,1 Cent / seite für s/w. Wobei ich nix sagen will. Mein Lexmark schmeißt das Geld förmlich zum Fenster raus... :evil: )
Nicht günstig? Also viel günstiger geht es kaum in der Preisklasse

http://www.druckerchannel.de/artikel.ph ... _pro_477dw


Andreas
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information