Tool zum Runden in Excel oder .txt

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Aqua-Olli

Tool zum Runden in Excel oder .txt

Hallo und schönen guten Morgen,

ich möchte gerne einen Teil meiner Preise erhöhen um ca. 5%. Plentyy gibt einem zwar die Möglichkeit mehr oder weniger mit einem Klick die Preise pauschal zu erhöhen. Allerdings sind die erzeugten Preise für Verbraucher eher ungewöhnlich. Preise wie etwa 4,67€ oder 3,24€ möchte ich gerne vermeiden.

Gibt es denn ein Tool, mit dem ich in einer Excel- oder Textdatei kaufmännisch runden kann? Würde uns wahrscheinlich viele Stunden Arbeit ersparen.


3 Monate gratis Händlerbund
neimles
Beiträge: 2687
Registriert: 26. Mai 2012 13:59

Re: Tool zum Runden in Excel oder .txt

im excel über formel:

=aufrunden(alter-preis x 1,05;1)-0,01

das rundet alle preise auf 1 kommastelle auf zb 4,60 und zieht 1 cent wieder ab, zb auf 4,59

dann sehen die preise auch gut aus.
Aqua-Olli

Re: Tool zum Runden in Excel oder .txt

neimles hat geschrieben:im excel über formel:

=aufrunden(alter-preis x 1,05;1)-0,01

das rundet alle preise auf 1 kommastelle auf zb 4,60 und zieht 1 cent wieder ab, zb auf 4,59

dann sehen die preise auch gut aus.
Super! Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information