Office installieren ohne Internet

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Office installieren ohne Internet

Wir haben einen Offline Rechner im Lager, auf dem ich gerne das Officepaket aktivieren würde. Sehe ich das richtig, dass das ohne Internet gar nicht geht? Und selbst wenn ich es schaffe, dass man sich einmal im Monat mit dem Netz verbinden muss, damit überhaupt dauerhaft damit arbeiten kann? (-S


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2620
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Office installieren ohne Internet

Das kommt auf die Version von Office an. Wenn das eine Kaufversion ist (z.B. Office 2016) braucht es keine Internetverbindung, da ist auch eine telefonische Aktivierung möglich.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Office installieren ohne Internet

Es ist die neueste Version Office 365 2016 schieß mich tot, ich finde aber keine Möglichkeit, Office überhaupt zu installieren. Es gibt ja keine CD mehr. Es ist ja nur ein Code. Und von Telefon ist nirgendwo die Rede. :gruebel:
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Office installieren ohne Internet

Office 365 ist nicht Office 2016

Ich bin da nicht wirklich der Experte drin, aber Office 365 ist soweit ich weiß halt ein Subsriber-Modell, da ist die Internetverbindung sicherlich obligatorisch.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: Office installieren ohne Internet

Da hat Wolle recht...
Du kannst nach wie vor Office kaufen ohne das Abo...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Office installieren ohne Internet

Schon mal überprüft, ob LibreOffice (faktischer Nachfolger von OpenOffice) die notwendigen/anstehenden Aufgaben nicht auch erfüllen kann ?!?

Ich verzichte schon seit Jahren auf das Microoffice Programm.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Office installieren ohne Internet

Ich habe keinen Bock auf und keine Zeit für Experimente, die Labels sind alle konfiguriert, wenn ich da jetzt rumbastel, passen die Texte nicht mehr auf die Aufkleber. Aber danke!
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Office installieren ohne Internet

Wolkenspiel hat geschrieben:Ich habe keinen Bock auf und keine Zeit für Experimente, die Labels sind alle konfiguriert, wenn ich da jetzt rumbastel, passen die Texte nicht mehr auf die Aufkleber. Aber danke!

Windows Dokumente unterschiedlichster Versionen können aufgerufen werden, aber auch erstellt werden. Die Vorstellung, LibreOffice bzw. OpenOffice operieren in einer anderen Formatwelt, ist nicht zutreffend.

Und beim "Basteln" scheinst Du ja schon zu sein.

Investiere 15 Minuten: Sofern der Zielrechner keinen Internetanschluß hat, Programm auf anderem Rechner runterladen, exe-Datei auf USB-Stick und dann auf dem Zielrechner installieren. Und eine Seite Probeausdruck. Falls es nicht paßt, ist das Ganze blitzschnell ohne Rückstände wieder deinstalliert.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Office installieren ohne Internet

Danke. Ich versuche jetzt erst mal, eine alte Officeversion drauf zu bekommen. Wenn das nicht funktioniert, schau ich mir Deine Option mal an.
Ich denke nicht, dass es eine völlig andere Formatwelt ist, aber bei Etiketten geht es um mm.
Benutzeravatar
Scarabaeus
Beiträge: 1302
Registriert: 5. Jun 2014 13:22

Re: Office installieren ohne Internet

Wolkenspiel hat geschrieben:... aber bei Etiketten geht es um mm.
In der Regel habe ich hier 48,5 x 16,9 mm Etiketten - 64 pro Bogen.

Auch da sind die Toleranzen bei drei Zeilen Druck/Etikett nicht üppig.
Sage dem Krokodil erst, daß es häßlich ist, wenn Du den Fluß überquert hast.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Office installieren ohne Internet

Faxen dicke, dann hängen wir ihn halt ans Netz. Auf das Kabel mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht an. :roll:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7018
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Office installieren ohne Internet

Ist doch prima, dann könnt ihr beim Packen Netflix gucken :-}
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Office installieren ohne Internet

Technokrat hat geschrieben:Ist doch prima, dann könnt ihr beim Packen Netflix gucken :-}
Ich hatte vor 2 Jahren 2 Dreiseitengabelstapler für ein Hochregallager ausgeschrieben, inklusive
dem Touch-Monitor der trotz Windows CE mit voll funktionierenden Internet laufen sollte. Die Fahraufträge
erhält der Stapler ja sowieso via WLAN vom SAP System.
Warum also nicht Internet am Lagerarbeitsplatz?
Dem Auftraggeber habe ich das so erklärt: Zum einen damit die Fahrer Fussball WM schauen können,
Was sie vermutlich sowieso tun via Iphone. Und so die Arbeitsplatzzufriedenheit zu heben und die Fluktuation zu reduzieren.
Man könnte aber auch Skype oder ähnliches installieren und somit ein Kommunikationssystem
zur betrieblichen Verwendung.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Office installieren ohne Internet

Scarabaeus hat geschrieben:Die Vorstellung, LibreOffice bzw. OpenOffice operieren in einer anderen Formatwelt, ist nicht zutreffend.
Ob es eine andere "Formatwelt" ist, weiß ich nicht. Wir haben eine Labelvorlage hier mit 17 x 4 Etiketten. Öffne ich die Datei mit OpenOffice, ist sie korrekt auf einer Seite. Mit LibreOffice ist eine Zeile, also 4 Etiketten auf der nächsten Seite. Öffne ich sie mit MS Office, sind schon 2 Zeilen auf der nächsten Seite. Klar kann man das einstellen, aber ich kann da Wolkenspiel schon verstehen. Never Touch a running System.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Office installieren ohne Internet

Gardenandmore hat geschrieben:
Scarabaeus hat geschrieben:Die Vorstellung, LibreOffice bzw. OpenOffice operieren in einer anderen Formatwelt, ist nicht zutreffend.
Ob es eine andere "Formatwelt" ist, weiß ich nicht. Wir haben eine Labelvorlage hier mit 17 x 4 Etiketten. Öffne ich die Datei mit OpenOffice, ist sie korrekt auf einer Seite. Mit LibreOffice ist eine Zeile, also 4 Etiketten auf der nächsten Seite. Öffne ich sie mit MS Office, sind schon 2 Zeilen auf der nächsten Seite. Klar kann man das einstellen, aber ich kann da Wolkenspiel schon verstehen. Never Touch a running System.
Seitenränder anders eingestellt?
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3498
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Office installieren ohne Internet

Wie gesagt, das Problem bekommt man schon behoben. Wenn man aber 100 Labeldateien hat, die man nicht einzeln bearbeiten will, kann ich verstehen, dass man nach dem richtigen Programm sucht, bevor man da ein Durcheinander rein bringt und dann doch ne Klickorgie vor sich hat.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information