Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

Moin, liebe Sellergemeinde!

Wenn im falschen Unterforum, bitte verschieben.

Gestern (oder vorgestern?) konnten wir noch ganz normal unsere Paketmarken aus Paketoutlet heraus drucken. Es ist eine WS-Printdatei, die wir auf unserem Brother Laserdrucker auf Normalpapier ausdrucken. Sie hatten immer das richtige Format.

Heute jedoch kommen die Labels riesengroß, also voll DIN A4 ausfüllend aus dem Drucker. Verkleinere ich z. B. auf A5 oder zoome sie etwas kleiner, wird der untere Bereich mit dem Identcode abgeschnitten.

Ich such mir jetzt schon einen Wolf, ich kann nirgend wo im Firefox so etwas wie "Seite einrichten" finden, in dem es die Möglichkeit "anpassen" oder sonstwas gibt. Egal was, entweder Riesemarken oder abgeschnittene.

Ich meine, es gab ein Firefox-Update, bin mir aber nicht so ganz sicher. Jedenfalls haben wir an den Einstellungen nichts geändert.

Gerade mal mit Chrome probiert, da funktioniert es, wie es soll.


Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

Ich öffne die Label immer im Adobe Reader, weil ich im Browser nicht auf eine Hälfte einer A4 Seite positionieren kann (ich verwendet A4 Bögen mit zwei A5 Etiketten).

FF hat bei mir heute eine Meldung gebracht, dass eine Version 48.0 zur Installation bereit ist (ich käme nie auf die Idee, mir den Browser automatisch aktualisieren zu lassen).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

Ralf hat geschrieben:FF hat bei mir heute eine Meldung gebracht, dass eine Version 48.0 zur Installation bereit ist (ich käme nie auf die Idee, mir den Browser automatisch aktualisieren zu lassen).
Macht das der FF nicht seit einiger Zeit zwangsweise automatisch?

Zum TE: Ich erzeuge mir bei paketozlet auch immer ein Versandlabel im pdf Format, das ich dann auf DIN A5 ausdrucke.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

hkhk hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:FF hat bei mir heute eine Meldung gebracht, dass eine Version 48.0 zur Installation bereit ist (ich käme nie auf die Idee, mir den Browser automatisch aktualisieren zu lassen).
Macht das der FF nicht seit einiger Zeit zwangsweise automatisch?
Ist nach wie vor einstellbar.
hkhk hat geschrieben:Zum TE: Ich erzeuge mir bei paketozlet auch immer ein Versandlabel im pdf Format, das ich dann auf DIN A5 ausdrucke.
Druckst du wirklich auf A5 oder auf die Hälfte einer A4 Seite?
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

Ralf hat geschrieben:Druckst du wirklich auf A5 oder auf die Hälfte einer A4 Seite?
Label im A5 Format auf eine halbe DIN A4 Seite (wohl wie du A4 Bogen mit 2 x A5 Etiketten)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

Hi,

ich hatte heute dasselbe Problem bei paketoutlet...

Ich könnte es umgehen, indem ich die Paketmarke nicht direkt geöffnet habe, sondern erst: download und dann die Datei öffnen.

Aber schon doof diese Verschlechterung....
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Firefox-Update? Paketlabel aus PO werden falsch gedruckt

DEnke das ich mal ein ähnliche Problem hatte, bis ich gemerkt hatte das sich da immer der Browsereigene pdf Reader öffnet. Irgendwo kann man bei firefox umstellen das er das adobe reader plugin für pdf´s nutzen soll, alternativ halt die pdf downloaden und mit dem reader öffnen.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information