ECM für 8 Mann starkes Team

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
mezmory
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2013 12:04

ECM für 8 Mann starkes Team

Hallo Ihr,
ich suche gerade für unser 8 Mann starkes Team ein einfaches ECM auf Windows 7 Basis.
Die Anforderungen sind meiner Meinung nach überschaubar:
- Versionskontrolle
- Metasuche und Suche innerhalb von Dokumenten
- Kommentar-Funktion an jedem Dokument
- Workflow-Management
- Berechtigungen
- Einbindung in das Windows-Ordnersystem (ich kann einen Download aus Chrome gleich in dem richtigen Ordner mit den richtigen Berechtigungen speichern


Kein Muss:
- auf eigenem Server bei uns im Büro installiert
- Auch über das Smartphone zugreifbar

Ich hatte mir damals Greyhound Cube angeschaut, aber die sind immer noch nicht am Markt.
Budget ist bis 1000€/Jahr.
Würde mich über eure Anregungen sehr freuen.
beste Grüße
Felix


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: ECM für 8 Mann starkes Team

Aqua-Olli hat geschrieben:Was ist ECM?
Enterprise-Content-Management (ECM) umfasst die Methoden, Techniken und Werkzeuge zur Erfassung, Verwaltung, Speicherung, Bewahrung und Bereitstellung von Inhalten („Content“) und Dokumenten zur Unterstützung organisatorischer Prozesse im Unternehmen.
ECM führt strukturierte, schwach strukturierte und unstrukturierte Informationen zusammen.

Sozusagen Metawissensdatenbank
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Benutzeravatar
Boo
Beiträge: 2436
Registriert: 25. Okt 2012 09:41
Land: Deutschland

Re: ECM für 8 Mann starkes Team

Schau mal bei scopevisio.
MrCocktail
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 677
Registriert: 8. Okt 2007 14:14
Land: Deutschland

Re: ECM für 8 Mann starkes Team

SharePoint in der Cloud? Und gleich Office 365 dazu?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
blitec_de
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 214
Registriert: 22. Jun 2010 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: blitec
Branche: Bürobedarf
Kontaktdaten:

Re: ECM für 8 Mann starkes Team

Ich denke Sharepoint und Office 356 ist für ein ECM der falsche Ansatz.

Schau mal bei Elo Office, WinDream (Könnte aber zu teuer sein) oder ecoDMS
Willst du auch deinen Rechnungseingang als Workflow definieren?
Hast du ein ERP oder CRM was angebunden werden soll/muss?
Bürobedarf für Gewerbekunden --> https://www.blitec.de
mezmory
Beiträge: 8
Registriert: 24. Okt 2013 12:04

Re: ECM für 8 Mann starkes Team

Hallo,
danke für eure zahlreichen Antworten.

@Aqua-Olli: Siehe monami
@monami: Danke für die Beantwortung :)
@Boo: Setz ich auf meine Liste und schaue es mir am Montag an
@MrCocktail: Sehe es wie brain2306, aber trotzdem danke!
@brain2306: EloOffice ist neben Greyhound Cube schon mein Favorit. Windream und ecoDMS schaue ich mir morgen an. Für den Rechnungseingang ist es nicht wirklich angedacht. Eher für interne Prozesse. Sind ein ECommerce Unternehmen und haben PlentyMarkets für die Auftragsbearbeitung angeht. ERP und CRM sind nicht vorhanden.

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Felix
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: ECM für 8 Mann starkes Team

Ich benutze dafür einen Mix aus DokuWiki, wo alle internen Prozesse beschrieben sind, und Office-n-PDF als reines DMS.
Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information