Downloads im Microsoft Edge werden blockiert

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
JustGarden
Beiträge: 167
Registriert: 2. Apr 2013 20:15

Downloads im Microsoft Edge werden blockiert

Moin moin,

ich habe letzte Woche einen neue PC zusammengenagelt und in dem Zusammenhang Win 10 neu installiert.
Jetzt möchte ich primär den Browser Edge von Microsoft nutzen, was im Grunde auch problemlos funktioniert. Wenn ich allerdings was downloaden möchten, wird der dl. geblockt oder es dauert 2 bis 3 Minuten bis es los geht.
Auf Facebook meinte jemand das liegt am Windows Defender Spamfilter, der würde wohl zu machen. Ich konnte allerdings keine Spamfunktion im Defender finden und selbst wenn ich sämtliche Optionen im Defender deaktiviere, funktioniert der dl nicht. Manchmal schaft er sogar direkt 3% und bleibt dann hängen.

Weiß jemand woran es liegen könnte und hat mal einen Tipp für mich?
Achso, mit Chorme ist es das Gleiche. Das Problem muss sich ausserhalb der Browser befinden.

Danke.


Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information