Avira Pro: Seit 2 Tagen ausgewählte Dateien prüfen schneller

Nützliche Programme zu Zeiterfassung, Dokumentenmanagement etc.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Avira Pro: Seit 2 Tagen ausgewählte Dateien prüfen schneller

Seit ca. 2 Tagen (auf 2 verschiedene Rechner):

Wenn man eine Datei rechtsklickt und "Ausgewählte Dateien mit Avira prüfen" auswählt, dann wird die Datei seit neustem binnen 1-2 Sekunden überprüft.

Das kenne ich seit Jahren anders:
Erst einmal geht (bei Windows 7) Benutzerkontensteuerung (UAC) auf. Das hat zwar schon immer genervt, war aber so.
Und dann hat das prüfen mit Avira (einer einzelnen Date per Rechtsklick) auch immer ziemlich lange gedauert. Der ganze Vorgang vom ersten Rechtsklick bis Dateiprüfung fertig ca. 10 Sekunden.
Bei einer PDF-Datei wurde immer 2 Dateien geprüft (obwohl nur eine Datei), fand ich schon immer komisch, war aber so.

Seit ca. 2 Tagen geht die Benutzerkontensteuerung (UAC) gar nicht mehr auf, und die Prüfung der Datei geht in ca. 1-2 Sekunden durch. Scanne ich eine Rar-Datei (mit z.b. 60 Dateien) dann scannt Avira diese auch in 1-2 Sekunden und würde nur 1 Datei geprüft. Früher stand dort immer die Anzahl der geprüften Dateien aus dem RAR-Archiv.

Wer von euch hat auch Avira Pro und kann das mit dem Rechtsklick mal testen, was bei euch passiert?

Bitte keine Grundsatzdiskussion wie schlecht Avira schon immer war.....


Antworten

Zurück zu „Office-Programme & Tools“

  • Information