Strukturierte Suche, Herstellersuche

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Strukturierte Suche, Herstellersuche

Wie sicherlich alle Betreiber von Mallux Shops wissen, ist die Suchfunktion nicht gerade die Krone der Schöpfung. Es gibt keine erweiterte Suche, keine Suche nach Herstellern usw.

Vielfach werden Begriffe falsch eingegeben oder nach Synonymen gesucht, die aber nicht in der Artikelbeschreibung enthalten sind. Der Kunde sucht, findet aber nicht, obwohl der Shop einen passenden Artikel im Sortiment hat.

An dieser Stelle setzt eine neue Funktion an, mit der dem Besucher die Arbeit abgenommen wird, sich einen bzw. mehrere passende Suchbegriffe auszudenken. Die in Frage kommenden Suchbegriffe werden in entsprechende betitelte Auswahllisten gepackt, aus denen der Besucher sich die gewünschten herauspickt. So gibt es keine Schreibfehler und es werden auch nicht bei mehreren Suchwörtern zu viele Artikel gefunden, weil der Besucher nicht in der Lage war, "UND" auszuwählen.

Auch eine Suche nach Hersteller ist mit dieser Funktion möglich und zeigt die Produkte an, die in der Produktadministration mit dem ausgewählten Hersteller gekennzeichnet worden sind.

Die Erstellung entsprechender Auswahllisten erfolgt per HTML. Der Einsatz ist in einem selbst gestalteten Shopkopf oder den beiden Zusatzfenstern möglich (in der Fußzeile auch, aber dort wohl wenig sinnvoll).

Weitere Informationen gibt es hier: XTsearchMX


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information