Neues Duplicate-Content Problem bei Mallux

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
user-gelöscht

Neues Duplicate-Content Problem bei Mallux

Wenn wann bei Mallux den Produkttitel ändert und updatet erzeugt man 2 gleiche Dateien:

http://217.172.172.50/duckshop-p1564h22 ... cksss.html" target="_blank

http://217.172.172.50/duckshop-p1564h22 ... uckss.html" target="_blank


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Neues Duplicate-Content Problem bei Mallux

Das dürfte bei allen Shopsystemen der Fall sein, wo der Produktname in die URL einfließt und per mod-rewrite letztlich ignoriert wird. Alles nach dem zweiten Bindestrich ist für den Server irrelevant.

Ob das ein Problem darstellt, weiß ich nicht. Ich sehe aber auch keine Möglichkeit, es zu ändern.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
CMB
Beiträge: 192
Registriert: 6. Okt 2007 20:03

Re: Neues Duplicate-Content Problem bei Mallux

Das war einer der Gründ mit warum wir Mallux verlassen haben, Duplicate-Content ohne Ende. Wir haben echt bis zu 4 verschieden URL´s über eine Produkt angesammelt. Nur mit einer vernünftigen Sidemap haben wir mit etwa dem selben Artikelstamm unsere Seiten im Index locker halbieren können. Unser Glück war nur, das wir da mit einer Domain unterwegs waren, sodass wir den Umzug einigermaßen verkraften konnten.
Unser Shop
Unser Blog
Unser Buzz
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Neues Duplicate-Content Problem bei Mallux

@CMB
Es geht hier nicht um das Problem, dass ein Produkt bei Mallux ggf. unter verschiedenen Adressen erreichbar ist (einmal mit SuMa-URL, einmal mit dynamischer URL, einmal mit IP, einmal mit Domain), sondern um die neue URL nach einer Umbenennung des Produktes. Das wird in deinem Shop (XTC) nicht anders sein.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information