Mallux Premium 4 Shop

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
cell-tronic
Beiträge: 71
Registriert: 6. Okt 2007 11:05
Land: Deutschland
Firmenname: cell-tronic
Branche: Vertrieb von Akkus, Batterien, Uhren und Trendartikeln fuer Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher.
Wohnort: Sondheim v.d.Rhön
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

@Michael:

Kommt wohl auch darauf an, was man braucht/will :-) Für nur mehr Speicher wäre klar zu teuer.

Wir brauchten z.B. noch einen Händlershop, der sollte logischerweise dann Nettopreise anzeigen, welches aber wegen der Bruttoeingabe und den nur 2 Nachkommastellen nicht zu verwenden war. Jetzt mit eigenem Server können wir 4 Nachkommastellen bei einem der Shops und die gewohnten 2 beim anderen Shop nutzen. Die weiteren Premium 3 Shops können als Subdomains laufen und das SSL-Zertifikat enthält kein Mallux als Inhaber - gibt also je nach Sicherheitseinstellung des Kunden keine Warnung, dass Zertifikat für XX und Seite ist XY. Und bestimmt auch nicht unwichtig: Allein auf dem Server kann kein Mit-Mallux-Kunde mit irgendwelchen unseriösen Mittelchen uns und unseren Shops schaden applaus

Gruß, Claudia


Batterien - Akkus - Uhren - Trends
cell-tronic

http://www.cell-tronic.de
http://www.celltronic.de
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

Ich finde das Mallux-System wirklich sehr gut, jedoch kostet Premium 4 mit SSL über 2000EUR netto - und das für einen sicherlich "virtuellen Server" den man wo anders für 20EUR im Monat bekommt + SSL ab 150EUR/Jahr.
Sicher - updates sind aufwendiger, da nur für ein System immer extra gearbeitet werden muß, was vielleicht auch den hohen Preis rechtfertigt.

Es ist einfach viel Geld... für kaum mehr Leistung. Das ist das was mich abhält und 2-3 Shops brauch ich selbst eigentlich nicht.

Michael
cell-tronic
Beiträge: 71
Registriert: 6. Okt 2007 11:05
Land: Deutschland
Firmenname: cell-tronic
Branche: Vertrieb von Akkus, Batterien, Uhren und Trendartikeln fuer Gross-, Einzelhandel und Endverbraucher.
Wohnort: Sondheim v.d.Rhön
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

????

Ich dachte, es geht um Mallux ...
Klar geht ein Server billiger, klar geht SSL auch günstiger, klar...., klar.... ABER hier ist ja nun auch ein Shopsystem inbegriffen (welches wohl für die meisten user erstmal im Vordergund steht) welches leicht zu bedienen, leicht zu pflegen etc. ist. Klar geht alles auch günstiger, aber dann bräuchte man auch andere Vorraussetzungen. - Wie gesagt, was "man" halt braucht, erwartet.

Claudia
Batterien - Akkus - Uhren - Trends
cell-tronic

http://www.cell-tronic.de
http://www.celltronic.de
user-gelöscht

Re: Mallux Premium 4 Shop

Mallux hat hier ja mal ausührlich Stellung zu Premium 4 genommen:

http://www.mallux.de/site_forum.php/topic/5027/" target="_blank"

Ich meine, das bei meinem Server so langsam die Perfomance in die Knie geht. Ich merke das am Newsletterversand, wo ich immer seltener freie Server-Kapazitäten finde und der Newsletter sich über 8-10 Stunden über den SErver quält.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

@cell-tronic

ich bin halt ein sparsamer Schwabe und tue mich mit so etwas immer schwer. :gruebel:

Momentan habe ich 100MB bei Mallux, vielleicht braucht es einfach noch etwas mehr um mich mal zu entscheiden..

@duck

Das mit dem Newsletterversand wäre natürlich noch ein Argument, 10000 oder mehr Newsletter über premium3 zu verschicken kann man schlichtweg vergessen.
Aber nur dafür soviel Geld investieren?
user-gelöscht

Re: Mallux Premium 4 Shop

Mir geht es nicht um den Newsletter-Versand - für mich ist so wie der Newsletter-Versand zur Zeit bei mir abläuft, ein Indiz dafür dass der Server auf dem ich lieg auf der letzten Rille läuft.

Vor Weihnachten habe ich kaum ein Zeitfenster bekommen, wo ich ihn versenden konnte. Selbst kurz vor Mitternacht kam die Meldung, dass ich es später noch einmal versuchen sollte. Wenn er dann läuft, dann dröppelt gefühlte eine Email pro Minute über den Server. Gut, für den Newsletter-Versand kann man sich ggf. ein anderes Tool suchen. Aber ich stell mir die Frage, wie es da weitergeht. Ich wachse, andere Shops die auf dem Server liegen wachsen - irgendwann ist da mal eine Grenze dessen erreicht, was so ein Server leisten kann.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

@duck

Kannst Dich ja auch auf einen anderen Server legen lassen, habe ich auch schon hinter mir.
Mallux hat mir damals für die bei Google verbliebenen Artikellinks einfach eine Weiterleitung eingerichtet.
Allerdings war ich damals noch nicht so Umsatzstark und so darauf angewiesen wie heute, wie sich das heute auswirken würde kann ich nicht so abschätzen.

1 Newsletter pro Minute ist natürlich nicht so dolle, aber richtig flott hab ichs auch noch nie erlebt.

Michael
user-gelöscht

Re: Mallux Premium 4 Shop

Was soll ich mit Weiterleitungen anfangen?

Und was bringt es sich auf einen anderen Server legen zu lassen? Alle Backlinks sind weg - Weiterleitung hin oder her. In ein paar Monaten, arbeitet der Server auch wieder am Limit und ich bin nicht weiter. Nein, das ist nicht die Lösung...
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

@duck

kann es sein das Duckshop.de gerade nicht geht oder liegt es am Routing zu mir. Ich kann es jedenfalls gerade nicht aufrufen.

So wie Dein Kirschkerne.biz ist eine annehmbare Geschwindigkeit für einen Shop - klick und zack...da ist der Artikel. (Wobei auch dieser zu einem zögernden Bildaufbau neigt - trotz kurz vor Mitternacht)

Duckshop.de ist glaube ich schon deutlich langsamer, wie ich es aus der Erinnerung meine.(geht ja gerade nicht zum probieren)

Mallux hatte mir damals eingestanden das der Server eine lahme Krücke war und mich umgezogen auf einen neuen und schnellen Server. Seit dem ist ruhe mit nicht ankommenden Mails, und das arbeiten in der Config ist ganztägig hervorragend.


PS: Die Backlinks gehen aber auch weiterhin wegen der serverseitigen Weiterleitung meines Wissens.
Einen Besucher und Bestellrückgang hatte ich jedenfalls damals nicht.


Michael
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Mallux Premium 4 Shop

Bei mir geht duckshop gerade recht zügig ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

Hallo,

ja - geht wieder, aber sehr gut ist anders.
Artikel die aufgerufen werden mit Grafiken unter 10k kann ich sehen wie diese sich öffnen (vom kreuzchen bis zum laden)?
Und nicht zu vergessen es ist Mitternacht - kaum noch Last auf dem Server.
Ich muß mir nochmals gegen 17Uhr den Shop ansehen wie er dann läuft.

Der beste Server ist es sicher nicht oder es sind Unmengen an Shops drauf.

Michael
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

@duck
Mal was anderes.
Wieviel Bestellungen werden über Deinen Server in 24h abgewickelt?
Zu sehen ist dies an der laufenden "rnr" in der URL der HTML-Rechnung.


Michael
user-gelöscht

Re: Mallux Premium 4 Shop

Die erste Bestellung hatte gestern um 0:10 Uhr die Nr. R001016

Die letzte Bestellung gestern war um 22:25 Uhr - R222514
Benutzeravatar
ilsignore
Beiträge: 1392
Registriert: 3. Jan 2008 08:47
Land: Deutschland
Firmenname: Il Signore GbR
Wohnort: Landshut
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

Dann wird in Deinem Shop bald folgender Hinweis erscheinen: Danke, liebe Kunden! Wir haben wegen Reichtum für immer geschlossen. :winken:
Gute HERRENSCHUHE sind wie gute Freundschaften. Mann findet sie nur noch selten.
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1884
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mallux Premium 4 Shop

Schade , mit der Verschlüsselung durch die Uhrzeit bei Deinem Server kann man leider nichts erkennen.

Bei mir sind es rund 200-300 Stück/Tag, davon habe ich selbst etwa 50Stück.

Michael
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: Mallux Premium 4 Shop

Also bei mir lädt Duckshop.de gerade nach ca. 20 Sekunden fertig und der Almrausch Shop ist noch dabei. Alle anderen Seiten fluppen. Nur der 217er ist in Urlaub...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
user-gelöscht

Re: Mallux Premium 4 Shop

Im Moment läuft er relativ schnell, habe aber auch nur 50 % der üblichen Besucher (Ferienzeit). Der Witz ist aber, dass ich genauso viel Bestelleingänge habe als wenn ich 1.200 Besucher habe. Ich habe das Gefühl, dass je mehr Besucher ich habe, desto weniger Bestellungen kommen rein. Ab 1000 Besucher aufwärts habe ich keine nennenswerten Mehrbestellungen mehr.
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information