Link in Meldung bei geschlossenem Shop

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
Girl
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mär 2008 15:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Link in Meldung bei geschlossenem Shop

Hallo,

ich wollte einen Text formulieren für den Fall, dass ich den Shop mal vorübergehend schließen muss. U.a. soll dort ein Link zu meiner Homepage stehen. Wenn ich das mit html so eintrage....<a href="http://www.MeineHP.de">www.MeineHP.de</a> verweist der Link auf so eine Seite http://www.shop-016.de/%22http://www.MeineHP.de/%22" target="_blank" :shock: . Bin ich grade zu :durchdreh: oder liegt das an Mallux?

Außerdem scheinen die class-Attribute nicht zu funktionieren, ich wollte die Schrift vom Link in der Größe an die restliche Schrift anpassen (so: <a href="http://www.MeineHP.de" class="big">, das klappt nicht, die Schrift ändert sich nicht.

Kann mir jemand kurzfristig helfen?

Danke und Gruß,
Monika


HairlessGirl-Shop.de- Kopfbedeckungen (nicht nur) für "Hairless Girls"
3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Link in Meldung bei geschlossenem Shop

Bin ich grade zu :durchdreh: oder liegt das an Mallux?
Das lieg an Mallux. Die Anführungszeichen (doppelt und einfach) werden "escaped", d.h. mit einem \ davor versehen. So lange du keine Leerzeichen im Parameter hast, lass sie einfach weg. Dann geht das:

Code: Alles auswählen

<a href=http://www.meinedomain.de class=big>text</a>
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Girl
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mär 2008 15:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Link in Meldung bei geschlossenem Shop

Danke für die schnelle Antwort :daumenhoch: Hätte ich auch drauf kommen können, das hatte ich doch schon mal irgendwo :oops: Na egal, jetzt geht es ja!

Noch eine andere Frage: Wie ist es bei einem geschlossenen Shop eigentlich rechtlich mit Impressum und Kontaktangaben? Muss der Kunde da nicht trotzdem irgendwelche Infos finden, wer für den Shop verantwortlich ist?
HairlessGirl-Shop.de- Kopfbedeckungen (nicht nur) für "Hairless Girls"
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Link in Meldung bei geschlossenem Shop

Das ist doch im Prinzip eine leere Seite.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Girl
Beiträge: 26
Registriert: 8. Mär 2008 15:03
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Link in Meldung bei geschlossenem Shop

Ralf hat geschrieben:Das ist doch im Prinzip eine leere Seite.
Auch wieder wahr! Und wenn jemand aus irgendwelchen Gründen Kontakt aufnehmen will, findet er ja auf meiner HP meine Mail-Addy.
HairlessGirl-Shop.de- Kopfbedeckungen (nicht nur) für "Hairless Girls"
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information