Ein paar grs. Gedanken zu Mallux-Shops

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Gesperrt
user-gelöscht

Ein paar grs. Gedanken zu Mallux-Shops

Wenn ich mir die Mallux-Shops von einigen anschauen, dann bekomme ich das Grausen. Ich möchte mal ganz unverbindlich meine Gedanken zu ein paar Dingen äußern die einfach nicht gehen.

1. Diese ganzen Bunten Shopping-Plattform-Buttons haben nichts, aber auch gar nichts auf der Startseite zu suchen. Wenn überhaupt, dann versteckt die Dinger irgendwo auf einer Zusatzseite. Aber die kann man eigentlich auch ganz weglassen.
2. Banner-Werbung für andere Shops - geht gar nicht!
zu Pkt. 1 und 2: Nutzt diesen Platz zum bewerben eurer eigenen Produkte, oder verdient ihr so wenig an euren eigenen Produkten, das sich Fremdwerbung lohnt?
3. Mini-Logos im Header - investiert ein bisschen Geld bei einem Grafiker, der euch einen vernünftigen Header gestaltet, und bittet den Grafiker euch auch mal bei der Farbzusammenstellung im Shop behilflich zu sein.
4. Gästbücher und Foren - haben in einem Shop nichts, aber auch garnichts zu suchen!

to be continued...


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Ein paar grs. Gedanken zu Mallux-Shops

Grundsätzlich stimme ich dir da natürlich zu. Ich frage mich auch immer, was die Betreiber dazu bringt, ihre Besucher so behandeln, dass sie sich gesteinigt fühlen müssen.
3. Mini-Logos im Header - investiert ein bisschen Geld bei einem Grafiker, der euch einen vernünftigen Header gestaltet, und bittet den Grafiker euch auch mal bei der Farbzusammenstellung im Shop behilflich zu sein.
Das ist ein wichtiger Punkt (ich selbst schließe mich beim Logo/Header gar nicht aus) und wer über die Standard-Möglichkeiten hinaus aktiv werden möchte, findet bei mir passende Zusatzfunktionen.
4. Gästbücher und Foren - haben in einem Shop nichts, aber auch garnichts zu suchen!
Das sollte man differenziert sehen. Dabei meine ich nicht einmal meinen Shop, der unter grundsätzlich anderen Voraussetzungen arbeitet.
Es gibt aber Bereiche, wo so etwas sinnvoll sein kann und nicht jeder hat vor dem Shop eine Portalseite mit Forum und/oder Blog.

Wenn der Shop ein gefälliges Design hat, können Forum/Gästebuch kein Problem sein.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
user-gelöscht

Re: Ein paar grs. Gedanken zu Mallux-Shops

Ich finde aber dies Gästebücher/Foren, wo seit einem halben Jahr gar nichts los ist überflüssig und eher schädigend.

Peinlich finde ich diese Gästebücher wo P.K. aus R. überschwänglich schreibt, wie nett und freundlich doch der Shopbesitzer ist.
Gästebücher sind ein Relikt aus der Anfangszeit des Internets und haben wenn überhaupt nur auf privaten Seiten eine Berechtigung.

Achja:

-Umfragen ála "Wie seit ihr auf uns Aufmerksam geworden?" oder "Wie findet ihr unserern Shop?" - geht nicht!
Jeder muss wissen, dass bei den Mallux-Shops sämtliche Bots fleißig mitstimmen. Das Ergebnis dieser Umfragen ist somit für den Arsch.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Ein paar grs. Gedanken zu Mallux-Shops

Jeder muss wissen, dass bei den Mallux-Shops sämtliche Bots fleißig mitstimmen. Das Ergebnis dieser Umfragen ist somit für den Arsch.
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand. Die Links sind mit rel="nofollow" ausgezeichnet und sollten daher von den Bots nicht beachtet werden.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
user-gelöscht

Re: Ein paar grs. Gedanken zu Mallux-Shops

OK, sind aber trotzdem überflüssig solche Umfragen. Deshalb habe ich keinen Käufer mehr. Habe bislang noch keine sinnvolle Umfrage gesehen (außer die in meinem Shop :wink: )
user-gelöscht

Re: Ein paar grs. Gedanken zu Mallux-Shops

- Kundenradar - geht auch nicht...
Gesperrt

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information