Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 11:11 
Hallo,

ich habe grade gelesen, das man in der CSV Datei, in der Spalte “image” wo der Bildname steht, muss ein Slash vor dem Bildname stehen, damit Magento das Artikelbild richtig zuordnen kann. Allerdings soll das bei dem Magento 1.5 so sein. Ich habe jetzt aber 1.7.0.2 und wollte euch mal fragen ob man immer noch ein Slash einfügen muss ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 13:11 
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 10. August 2012, 10:23

Beiträge: 224
Danke vergeben: 13 mal
Danke erhalten: 20 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Branche: Online-Handel, Webdesign
Ja es sollte ein „/“ davor stehen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 14:20 
Ok danke für die Antwort.
Ich habe jetzt um 10.000 Artikel bei denen ich ein "/" einfügen muss. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit bei allen Artikeln in der CSV Datei das "/" gleichzeitig einzufügen oder eine andere Lösung ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 14:55 
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Do 27. August 2009, 08:30

Beiträge: 996
Danke vergeben: 52 mal
Danke erhalten: 61 mal
Postleitzahl: 48000
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...
Wenn die Artikelbilder alle den gleichen Anfang haben, könnte man mit "Suchen + Ersetzen" arbeiten.
Wenn nicht in Excel öffnen und über eine neue Spalte und die Funktion "Verknöpfen" davorschreiben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 15:04 
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 10. August 2012, 10:23

Beiträge: 224
Danke vergeben: 13 mal
Danke erhalten: 20 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Branche: Online-Handel, Webdesign
Neue Spalte erstellen dort überall „/“ einfügen und dann mittels =VERKETTEN(A1&B1) die Spalten Verketten. Oder geht es einfacher? :)

EDIT: Macht es Sinn den Beitrag auch im offiziellen Magento-Forum zu posten?
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/294386/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 15:08 
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Mo 22. August 2011, 13:59

Beiträge: 172
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 2 mal
Postleitzahl: 88048
Land: Deutschland
Firmenname: Compusoft Hard- & Software GmbH
Branche: Programmierung für Topkontor ERP / Microtech büro+ ; Unilukas; Shopconnect; Sanimport; SAHNE; uvm.
Warum extra Spalte?

=verketten("/";A1)

sollte auch gehen.

_________________
Schöne Grüße vom sonnigen Bodensee

Torsten Stephan
Compusoft Hard- & Software GmbH
Markdorfer Straße 91
88048 Friedrichshafen
info@compusoft-FN.de
http://www.compusoft-FN.de
Tel.: 07544 / 95789-0
Fax: 07544 / 95789-100


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 15:13 
Michal hat geschrieben:
Neue Spalte erstellen dort überall „/“ einfügen und dann mittels =VERKETTEN(A1&B1) die Spalten Verketten. Oder geht es einfacher? :)

EDIT: Macht es Sinn den Beitrag auch im offiziellen Magento-Forum zu posten?
http://www.magentocommerce.com/boards/viewthread/294386/



Naja da man bekanntlich nicht immer eine Antwort bekommt, habe ich auch noch in dem Magento Forum die Frage eingestellt. Allerdings gleichzeitig, also bevor ich von euch Antworten bekommen habe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 15:16 
Ok danke, mit Excel kenne ich mich zwar kaum aus, aber werde es mal versuchen. Ich habe jetzt allerdings nur OpenOffice, das sollte aber kein Problem sein nehme ich mal an !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Artikelbilder Import
BeitragVerfasst: Do 4. Oktober 2012, 15:28 
Benutzeravatar
Offline
Mitglied seit:
Fr 10. August 2012, 10:23

Beiträge: 224
Danke vergeben: 13 mal
Danke erhalten: 20 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
Branche: Online-Handel, Webdesign
Mit OpenOffice sollte das ganze genauso funktionieren. Dann schließe die Frage im Magento-Forum, sollte deine Frage beantwortet sein :)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
LEXWARE PRO_Bilder import

in Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung

RUwelt

0

16

Sa 28. Dezember 2013, 20:20

Collmex import für Umsätze

in Buchhaltung / Steuern / Finanzamt / Lohnabrechnungen

Sally1983

3

25

So 30. März 2014, 21:18

Frage zum Bilder import im Gambio GX 2 Shop

in XT:C - xt-commerce & Weiterentwicklungen

Paco43

9

1353

Di 25. Dezember 2012, 04:42


sellerforum.de Impressum: Partnerlinks:
Sebastian Feuster - Versandhandel & eCommerce-Dienstleistungen

Firmenanschrift / postalisch: Am Hippersbach 14 - 54550 Daun-Steinborn -  Tel: 06592-574110
Kundenservice Mo-Fr: Erlenweg 11 - 54550 Daun-Waldkoenigen  -  Tel: 06592-9838306 
Fax: 06592-5741109  -  Mail:

USt-ID DE215005895
Luftballons
onlinemarktplatz.de
wortfilter.de

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de