Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen?

Habe gerade wieder die Rechnung von Zentek/Baehr auf dem Schreibtisch liegen: Über 60 Euro für 30 Kilo Pappe und 5 Kilo Kunststoff. Davon sind allein ungefähr 50 Euro Grundgebühr bzw. Mindermengenzuschlag.
Gibt es einen Anbieter der bei so kleinen Mengen günstiger ist?
Welche Anbieter gibt es überhaupt? Habe das ganze total aus dem Auge verloren und nur immer brav gezahlt.

Danke, Sven


3 Monate gratis Händlerbund
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

noventiz.de evtl.
xMerchant
Beiträge: 3479
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

https://activate.reclay.de/verpackungs-lizenzierung/
Gebe das unter Vorbehalt weiter. Die wurden mir als günstig empfohlen, persönliche Erfahrungen habe ich mit der Firma keine.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

xMerchant hat geschrieben:https://activate.reclay.de/verpackungs-lizenzierung/
Gebe das unter Vorbehalt weiter. Die wurden mir als günstig empfohlen, persönliche Erfahrungen habe ich mit der Firma keine.
Sehen zumindest auf meine erste Kalkulation günstig aus...
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

usepac ist ein günstiger Reseller mit vollautomatischem System
Benutzeravatar
schokoladentiger69
Beiträge: 2438
Registriert: 21. Nov 2009 13:56
Land: Deutschland

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

Ich bin bei Susasolutions (war das nicht früher Reclay?). Für mich günstig und unkompliziert bei kleineren Mengen. Einfach mal unverbindlich ein Angebot anfordern.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

Man kann darauf achten lizenzierte Verpackung zu kaufen.

Kontrolliert das eigentlich jemand, wir geben da immer nur grob geschätzte Werte an.

Und irgenwie ist das alles bekloppt, Kunstoffe verstehe ich, Pappe hmm, nehmen hier mehrere Betriebe kostenlos, je nach Papierpreis zahlen die sogar. Metalle (Alu, Blech) kann ich es gar nicht verstehen, jeder Schrotti nimmt es und bezahlt sogar dafür. und wir müssen Gebühren für die Entsorgung bezahlen. :gruebel:
Würde mal gerne wissen in welchen Strandhäusern die Gebühren versickern :durchdreh:
marki
Beiträge: 275
Registriert: 9. Feb 2013 22:13

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

Alfron hat geschrieben:Man kann darauf achten lizenzierte Verpackung zu kaufen.
Soweit ich weiß ist dies nicht (mehr) erlaubt.
Alfron hat geschrieben: Kontrolliert das eigentlich jemand, wir geben da immer nur grob geschätzte Werte an.
Soweit ich weiß können die gängigen Gewerbeaufsichten inkl. der angeblich federführenden IHK nachbohren. Ansonsten besteht z.B. auch in ggf Abmahn-Zivilprozessen die Nachweispflicht.
Alfron hat geschrieben: Und irgenwie ist das alles bekloppt, Kunstoffe verstehe ich, Pappe hmm, nehmen hier mehrere Betriebe kostenlos, je nach Papierpreis zahlen die sogar.
Es wird dreifach kassiert: Vom Versender, durch die Müllgebühr, und beim Weiterverkauf der eingesammelten Ware. Angeblich wurde die Gebühr genutzt, um alle Haushalte mit kostenlosen Papiertonnen auszustatten. Na herzlichen Dank.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

(-S Die IHK ? Na die sollen mal hier auftauchen, können mir dann gleich erzählen wofür ich sie mit jährlichen Zahlungen segne wegrenn

Lizensierte Kartons z.B. bringen nichts mehr? Dann können die sich ihren Resy Aufdruck sparen, einfach nicht weiter drüber nachdenken, da wird man ja :durchdreh:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

Alfron hat geschrieben:(-S Die IHK ? Na die sollen mal hier auftauchen, können mir dann gleich erzählen wofür ich sie mit jährlichen Zahlungen segne wegrenn

Lizensierte Kartons z.B. bringen nichts mehr? Dann können die sich ihren Resy Aufdruck sparen, einfach nicht weiter drüber nachdenken, da wird man ja :durchdreh:
was genau hat jetzt "RESY" mit der Entsorgungslizenz zu tun?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Niko61
Beiträge: 19
Registriert: 23. Mär 2015 09:15

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

Ich habe gerade bei usepac.de eine Lizenz erworden.

Vorsicht bei Angabe der Kilogramm. Die 5er und 10er (5, 10, 15 usw.) sind günstiger. So ist z. B. 15 günstiger als 14 oder 16.


Stoffgruppe Menge Preis
Pappe / Papier / Karton 25 kg 28,00 €
Kunststoffe 15 kg 14,40 €

VG Niko
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

hkhk hat geschrieben:
Alfron hat geschrieben:(-S Die IHK ? Na die sollen mal hier auftauchen, können mir dann gleich erzählen wofür ich sie mit jährlichen Zahlungen segne wegrenn

Lizensierte Kartons z.B. bringen nichts mehr? Dann können die sich ihren Resy Aufdruck sparen, einfach nicht weiter drüber nachdenken, da wird man ja :durchdreh:
was genau hat jetzt "RESY" mit der Entsorgungslizenz zu tun?
http://www.resy.de/ Oder steh ich grad auf dem Schlauch :gruebel:
Für mich liest es sich so:
Verpackungen die das Logo + Nummer tragen sind schon lizensiert und müssen daher nicht nochmal irgendwo mit eingerechnet werden.
Also finde schon, dass das was mit Entsorgungslizenz zu tun hat. rauchen
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

Alfron hat geschrieben:http://www.resy.de/ Oder steh ich grad auf dem Schlauch :gruebel:
Für mich liest es sich so:
Verpackungen die das Logo + Nummer tragen sind schon lizensiert und müssen daher nicht nochmal irgendwo mit eingerechnet werden.
Ja, Du steht auf dem Schlauch.
Das Thema ist hier, als es damals aktuell war, über Seiten hinweg diskutiert worden.
Und das nicht nur einmal.
Benutzeravatar
schwedenhoerbi
Beiträge: 1653
Registriert: 5. Okt 2007 20:47
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

xMerchant hat geschrieben:https://activate.reclay.de/verpackungs-lizenzierung/
Gebe das unter Vorbehalt weiter. Die wurden mir als günstig empfohlen, persönliche Erfahrungen habe ich mit der Firma keine.
Bei mir 9,25 Euro anstatt 60 Euro, das nenne ich günstig :-)
gschach
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jan 2015 13:32

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

Günstig ist ja auch immer relativ. Bei einigen Anbietern fallen noch "versteckte" Zusatzgebühren an, die auf den ersten Blick nicht herauszulesen waren. :durchdreh:

http://shop.landbell.de Da hab ich mich ausführlich beraten lassen. War echt gut, die Dame am Telefon hat sich viel Zeit für mich genommen... Im dritten Vertragsjahr gibt's übrigens einen Treuebonus ;)
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

xMerchant hat geschrieben:https://activate.reclay.de/verpackungs-lizenzierung/
Gebe das unter Vorbehalt weiter. Die wurden mir als günstig empfohlen, persönliche Erfahrungen habe ich mit der Firma keine.
Moin,

hat von euch jemand mit denen Erfahrung? Würde mich freuen wenn jemand berichten könnte bezüglich korrekten Ablauf etc..

Preislich sehen die nämlich gut aus, müsste aber meinen anderen Lizenz Vertrag rechtzeitig kündigen.
Benutzeravatar
Homelys
Beiträge: 868
Registriert: 5. Dez 2011 21:48
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

:winken:
@Nico-2012: Ich war bei denen, vor meinem Umzug und bin jetzt beim österreichischen Zweig.
Kann aber gar nix berichten :gruebel: Nö gibt nix. Läuft alles wie es soll ohne Probleme.
LG
Benutzeravatar
Kee
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 15. Dez 2011 12:29

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

@Nico-2012:

Ich bin seit Beginn der Verpackungsverordnung Kunde bei den, trotz umfirmierung läuft alles reibungslos.
Sei es die Menge ändern, fragen etc werden per email schnell beantwortet, kann ich persönlich empfehlen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Verpackungsverodnungen: Guter Anbieter bei Minimalmengen

@Sabina & @ Kee

Danke für eure Erfahrungsberichte. :daumenhoch: Meinen bisherigen Lizenzierungspartner habe ich mal gekündigt und werde ab nächstes Jahr wechseln.

und @xMerchant danke für den Link kannte die vorher nämlich noch nicht. saufen
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information