Kleinen Handabroller für Mini Stretchfolie

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Kleinen Handabroller für Mini Stretchfolie

Ich brauche einen kleineren Handabroller für Mini Stretchfolie für den Packtisch.
Eine großen Abroller für Paletten- Stretchfolie habe ich schon und bin mit dem Umgang voll vertraut.
Bei den kleinen auf Ebay die man dort findet verstehe ich das Prinzip nicht.
Klemmen sich die Mini-Stretchfolie fest an den Aufsteckbolzen fest und das einzige was sich dann dreht ist dann ein Drehlager zwischen Austeckbolzen und Handgriff?
Denn, wenn das Drehen nur deswegen funtioniert, weil der Kern der Mini-Stretchfolie größer ist als der Aufsteckbolzen, dann kann man den Abroller mit Folie ja gar nicht nach unten halten.
Um aber kleine Pakete auf dem Packtisch zu umwickeln, muss ich doch den Abroller mit Folie nach unten halten.
Ist doch so als wenn man Zuckerwatte machen möchte. Der Stiel wird nach unten gehalten und die Zuckerwatte steht erstmal auf den Kopf.
Also müsste die kleine Mini-Stretchfolie doch auch beim Wickeln auf dem Kopf stehen und der Griff noch oben zeigen. Ich will ja nicht um den Packtisch rundherum laufen, so wie beim Paletten umwickeln.
Aber dann würd doch die Rolle runterfallen oder nicht? Ich kapiers nicht :gruebel:
Oder dreht sich der Griff unabhängig von der Mini-Stretchfolie?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Falloutboy
Beiträge: 1308
Registriert: 27. Aug 2009 08:30
Land: Deutschland
Branche: Dies und das...

Re: Kleinen Handabroller für Mini Stretchfolie

Du steckst du Rolle mit der Stretchfolie auf den Handgrifff und rollst sie ab. Da fällt nichts runter. Wenn du die Folie staffen willst, kannst du die Rolle mit dem Daumen bremsen. That´s it.
shoppy39
Beiträge: 2279
Registriert: 6. Jan 2013 15:12

Re: Kleinen Handabroller für Mini Stretchfolie

Falloutboy hat geschrieben:Du steckst du Rolle mit der Stretchfolie auf den Handgrifff und rollst sie ab. Da fällt nichts runter. Wenn du die Folie staffen willst, kannst du die Rolle mit dem Daumen bremsen. That´s it.
Edit: Ok alles klar. Kappiers jetzt.

Scheint 2 Modelle zu geben:

Ein Modell wo der Kern von der Strecthfolie das ist, was sich dreht, und die Rolle wird oben eingeklinckt, damit die Rolle drauf bleibt.

http://www.ebay.de/itm/Abroller-Mini-St ... SwDNdV0t5o

und

Und ein Modell wo der Kern von der Stretchfolie fest klemmt, aber der Griff dreht sich dafür:

http://www.ebay.de/itm/Abroller-fur-Min ... PEHvIfWyDA
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information