Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Gerade per Newsletter reingekommen ... /-(x)

Beim letzten Versuch vor ca. einem Jahr war die Bestellung in der eFiliale eine Tortur im Vergleich zu der bei Internetmarke. Für das gleiche Ergebnis eine Menge mehr Klicks und mindestens der dreifache Zeitbedarf.

Mag ja sein, dass es mehr und bessere Möglichkeiten gibt, aber wer einfach nur einen Satz Marken schnell haben möchte ...
Dateianhänge
Beendigung Internetmarke.pdf
(352.15 KiB) 132-mal heruntergeladen


"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Kjelthor
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jun 2015 16:19

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Das ist echt großer :shit:

Da ist der Gang in eine richtige Filiale ja fasst noch schneller, als das gewurschtel durch die eFiliale...
Alle Angaben ohne Gewähr! :)
Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 367
Registriert: 10. Aug 2012 10:23

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Wie, was, wie können die das machen? Und nun? eFiliale? NEIIIIIIIIIN! /-(x)
pps
Beiträge: 109
Registriert: 11. Jun 2015 15:29

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Ich fand internetmarke.de auch immer klasse, gerade weil es so schnell und unkompliziert ging.
Wäre schön, wenn im Zuge der Abschaltung dann die eFiliale auch etwas aufgeräumt werden würde...
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

... wurde sie bereits
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

buysellonline hat geschrieben:... wurde sie bereits
Man kann also einfach mit 2-3 Klicks eine bestimmte Anzahl je Markenwert auswählen und hat mit 2 weiteren Klicks bestellt? Kann ich kaum glauben.

Das ist ja gerade das schöne an Internetmarke. Das dauert keine 30 Sekunden, bis die Marken ausgedruckt sind. Also wirklich auf dem Papier und nicht etwa nur im Warenkorb.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Philipp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 29. Jun 2011 17:08

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Die Internetmarke gibts auch in der efiliale? :shock:
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Nachdem ich die Mail heute Morgen gelesen hatte, habe ich mir mal das Erstellen der Marken in der eFiliale angeschaut. Halb so wild, das Handling ist ja im Prinzip fast wie bei Internetmarke, kann daher die Aufregung hier nicht ganz nachvollziehen.

Das Internetmarken-Konto habe ich gleich mal mit eFiliale verbunden. Wurde alles soweit übernommen, bis auf das Lastschriftmandat, das musste ich dort neu erstellen und noch den unterschriebenen Ausdruck hinschicken. Das finde ich jetzt aber nicht sooo schlimm. Von der Post hätte ich es umständlicher erwartet.

Gehe ich in der eFiliale nun auf "Aufladen", geht allerdings wieder das alte Fenster der Internetmarke auf :durchdreh:

Ich kann mit diesem Umstieg zur eFiliale aber gut leben.
Benutzeravatar
Michal
Beiträge: 367
Registriert: 10. Aug 2012 10:23

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Ok, ich bin mal jetzt auch durch eine Bestellung gegangen. Scheint wirklich einfach und schnell zu gehen. Ohne Problem konnte ich mein Konto mit dem von der Internetmarke verknüpfen und das Guthaben wurde übernommen ;).

EDIT: Jetzt muss die Post nur noch TRACK NOW einführen und ich bin glücklicher Post Kunde :D
pps
Beiträge: 109
Registriert: 11. Jun 2015 15:29

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Ja, die haben da inzwischen wohl einiges vereinfacht.
Als ich das letzte Mal in der eFiliale war, ist der Bestellprozess deutlich aufwendiger gewesen.
Meine genutzten Aufkleber sind mittlerweile auch für den Druck verfügbar. applaus
Wir kümmern uns auch um Anfänger und kleine Versandmengen.
http://www.plate-service.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Unser Fulfillment - Ihr Gewinn
Lagerung, Konfektionierung, Verpackung, Versand, Lohnarbeiten
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Am 21.09.2015 Dreamrobot News hat geschrieben:Beta-Test: Internetmarke
Am 22.09.2015 wird voraussichtlich die Anbindung von DreamRobot an Internetmarke der Deutschen Post zum Beta-Test freigegeben.
Es besteht dann die Möglichkeit direkt aus DreamRobot Frankierungen anzufordern und diese auf Etiketten oder Rechnungen/Lieferscheinen/etc. aufzudrucken.
Wenn Sie am Beta-Test teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine Email an den Support mit Ihrer DR-Kundennummer ("ADMIN -> MyAccount") und dem Betreff "Internetmarke Beta-Test".
:gruebel:
finishdesign
Beiträge: 417
Registriert: 14. Feb 2013 00:08

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Schon wieder, wird was umgestellt. Die Post soll sich mal entscheiden. Ich überleg mir gerade eine Frankiermaschine zuzulegen.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Michal hat geschrieben:Ok, ich bin mal jetzt auch durch eine Bestellung gegangen. Scheint wirklich einfach und schnell zu gehen.
Na ja - mindestens der doppelte Aufwand wie bei Internetmarke.
pps hat geschrieben:Ja, die haben da inzwischen wohl einiges vereinfacht.
Als ich das letzte Mal in der eFiliale war, ist der Bestellprozess deutlich aufwendiger gewesen.
Hmm - ich kann keine Veränderung seit dem letzten Besuch Ende 2014 erkennen.

Wenigstens gibt es eine Merkliste, wo man sich die "üblichen" Bögen hinterlegen kann.

Ist vermutlich wie bei den MS-Office-Produkten. Immer komplexer und umständlicher in der Bedienung. Sieht ganz gefällig aus, aber Usability ist was anderes.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
ide
Beiträge: 18
Registriert: 7. Sep 2011 18:12

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Hi

aber eine Papierrechnung alle 10 Tage erhält man nicht bei der efiliale oder? :(
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Ich erhalte die Rechnungen im PDF-Format an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14453
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Aber bei jeder Bestellung.
D.H. über 20 Rechnungen im Monat und nicht 3.

Kann man das irgendwo umstellen?
Benutzeravatar
shoenga
Beiträge: 500
Registriert: 4. Aug 2008 05:41
Land: Deutschland
Branche: Handel mit Medien

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Entsprechende Anfrage an eFiliale ist erfolgt.
Benutzeravatar
Ares Foto
Beiträge: 79
Registriert: 23. Aug 2012 21:47
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Ralf hat geschrieben:Gerade per Newsletter reingekommen ... /-(x)

Beim letzten Versuch vor ca. einem Jahr war die Bestellung in der eFiliale eine Tortur im Vergleich zu der bei Internetmarke. Für das gleiche Ergebnis eine Menge mehr Klicks und mindestens der dreifache Zeitbedarf.

Mag ja sein, dass es mehr und bessere Möglichkeiten gibt, aber wer einfach nur einen Satz Marken schnell haben möchte ...
Bei dreamrobot wird aktuell folgende Meldung angezeigt:

"Beta-Test: Internetmarke
Am 22.09.2015 wird voraussichtlich die Anbindung von DreamRobot an Internetmarke der Deutschen Post zum Beta-Test freigegeben.
Es besteht dann die Möglichkeit direkt aus DreamRobot Frankierungen anzufordern und diese auf Etiketten oder Rechnungen/Lieferscheinen/etc. aufzudrucken.

Wenn Sie am Beta-Test teilnehmen möchten, senden Sie bitte eine Email an den Support mit Ihrer DR-Kundennummer ("ADMIN -> MyAccount") und dem Betreff "Internetmarke Beta-Test"."

Die Internetmarke wird abgeschaltet und die starten einen Betatest?
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

Das mit Dreamrobot steht ein paar Beiträge weiter oben schon seit vorgestern ... z-)
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: Internetmarke wird am 21.10.2015 abgeschaltet

finishdesign hat geschrieben:Schon wieder, wird was umgestellt. Die Post soll sich mal entscheiden. Ich überleg mir gerade eine Frankiermaschine zuzulegen.

Was ich übrigens sehr empfehlen kann ;)
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information