Welche Datei (Template) muss bearbeitet werden?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Welche Datei (Template) muss bearbeitet werden?

Hallo,
hier sind auch auch User unterwegs, die einen JTL-Shop haben oder?
Ich taste mich da auch rein derzeit und stoße aktuell auf das Problem, dass ich die Datei nicht finde, welche ich bearbeiten müsste, damit ich die Artikelübersicht bearbeiten kann.

z.B. würde ich gerne den Titel über die Bilder legen wollen.

Vielleicht kann mir jemand sagen, in welcher Datei (Template: Evo) ich den Teil finden, den ich entsprechend bearbeiten müsste?

Danke & Gruß Dirk


3 Monate gratis Händlerbund
twe
Beiträge: 358
Registriert: 1. Jan 2009 15:52
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Welche Datei (Template) muss bearbeitet werden?

den Titel über die Bilder legen kannst du in der css auch.

die Artikelliste findest du unter
EVO/productlist/item_box.tpl {* template to display products in boxes and product-lists *}
EVO/productlist/item_list.tpl {* template to display products in product-lists *}
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Welche Datei (Template) muss bearbeitet werden?

Aber bitte, fang nicht an, das Evo-Template direkt zu verändern. Erstelle Dir erst ein Child-Template und dann änderst Du nur das was notwendig ist! Stichwort: {block} ... {/block}

http://docs.jtl-shop.de/de/latest/shop_ ... plate.html
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Welche Datei (Template) muss bearbeitet werden?

Das mit dem Titel war nur ein Beispiel - es geht um noch mehr Änderungen, aber dazu muß ich die entsprechende Datei direkt ändern.

Natürlich hab ich mir vorher ein Child angelegt.Das Original Evo wird gar nicht angefasst!
Darum geht es hier aber auch nicht - ich brauch die entsprechende Datei die ich eben nicht finde. Mir bringt im Moment aber der Block nicht viel, wenn ich nicht weiß, wie dieser für die Artikelübersicht aufgebaut ist.

Gruß Dirk
Oppel.BI - Dein Statistik- & Kennzahlentool für Plentymarkets-Nutzer

FB-Gruppe: Suflix
Die Gruppe für Heizung, Solar, Heimwerker etc. - werde auch Du Teil unserer Community!
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Welche Datei (Template) muss bearbeitet werden?

Repricing hat geschrieben:Das mit dem Titel war nur ein Beispiel - es geht um noch mehr Änderungen, aber dazu muß ich die entsprechende Datei direkt ändern.

Natürlich hab ich mir vorher ein Child angelegt.Das Original Evo wird gar nicht angefasst!
Darum geht es hier aber auch nicht - ich brauch die entsprechende Datei die ich eben nicht finde. Mir bringt im Moment aber der Block nicht viel, wenn ich nicht weiß, wie dieser für die Artikelübersicht aufgebaut ist.

Gruß Dirk
Die Dateien sind doch lokal vorhanden, oder? Gibt es da nicht einen signifikanten Textteil im Quelltext, nach dem Du in sämtlichen Dateien, in einem Rutsch, suchen kannst? Mag nicht besonders professionell sein, hat mir aber gelegentlich gute Dienste erwiesen.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Welche Datei (Template) muss bearbeitet werden?

Was findest Du denn nicht? Du hast den Unterordner productlist und darin die index.tpl. Die ruft dann header, footer, item_list bzw. box usw. auf. Das ist doch eigentlich ziemlich übersichtlich strukturiert?
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information