JTL Eigene Felder der Kathegorie mit Artikeln verknüpfen.

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

JTL Eigene Felder der Kathegorie mit Artikeln verknüpfen.

Hallo Leute

Hoffe einer von euch kennt die Lösung für mein Aktuelles Problem.
Wir arbeiten Seit ein paar Wochen mit der JTL Wawi.

Wir nutzen auch die Eigenen Felder um Artikeln zusätzliche Informationen zu geben.
Dies Klappt aber bisher nur Global und in den Artikeln selbst.
Sprich. Unser Template nutzt Globale Informationen und die Arkel Informationen, auch hier, "eigene Felder" um die Artikelbeschreibung komplett anzuzeigen.

Jetzt gibt es aber auch Artikel welche immer zusammen in einer Kathegorie liegen für die die gleichen Informationen gelten, welche aber von Zeit zu Zeit Aktualisiert werden müssen..

Also

Kathegorie 1
Beinhaltet 10 einzelne Artikel.
Allen 10 Artikeln Soll ein gebündelter Infotext zukommen, welcher Speziell für die Kathegorie gilt.
Ich kann zwar der Kathegorie ein eigenes Feld zuordnen, welches die Information enthält, schaffe es aber nicht dem Template zu sagen das er sich diesem Feld bedienen soll.

Der Knackpunkt ist, das Kathegorie 2 - 22 alle ebenfalls so ein Eigenes Feld Brauchen mit je 10 Unterartikeln.

Daher meine Frage.
Gibt es eine Möglichkeit der Wawi zu sagen dass das "Eigene Feld" der Katrhegorie für alle Artikel in der Kathegorie Verknüft werden soll. Das Somit bei Änderung des Kathegorie Feldes alle Artikel in dieser automatisch aktualisiert werden?

Oder weiss jemand den Korrekten code um dem Temolate zu sagen "Benutze Eigenes Feld: Name X aus Übergeordnetem Kathegorie Ordner des Artikels und füge diesen hier ein"

So das man das Temolate für alle 22 Kathegorien benutzen kann.

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen einigermasen Ausdeutschen.
Vielen Dank im Voraus.


Bfg B.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: JTL Eigene Felder der Kathegorie mit Artikeln verknüpfen

Nach Rücksprache mit der Entwicklung würde sich hier ein Plugin anbieten - dieses müsste natürlich erst noch entwickelt werden. ;-)

Versuche es doch mal in unserem JTL-Forum, falls du nicht dort bereits gepostet hast oder über unseren Support im JTL-Kundencenter.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: JTL Eigene Felder der Kathegorie mit Artikeln verknüpfen

Hallo

Danke für die Antwort.
Wir konnten das Problem mit der Template programierung lösen.
Eigentlich ganz easy. Aber bei den Tausend Variablen, verliert man schnell den Überblick. :-)


Mfg B.
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information