Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Ich habe Artikel die haben Länder bezogen Versandkosten z.B. Deutschland: 4.90 / Österreich 11.50 - dann hab ich Artikel, die beliefere ich innerhalb Deutschlands aber auch kostenlos.
Wenn ich je einzeln die Artikel bestelle - funktioniert es.
Bestelle ich aber 1 Artikel (oder Mehrere) die mit Versandkosten verschickt werden und 1 Artikel (oder Mehrere) die kostenlos versendet wird, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:
Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um diese Bestellung abzuwickeln.
Was hab ich denn hier falsch eingestellt?
Es müsste ja in dem Fall dann z.B. die Versandkosten berechnet werden, die bei dem Artikel mit Versandkosten hinterlegt/verknüpft sind?
Danke & Gruß Dirk
Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
Hi,
mit den Versandarten und Versandklassen kann man schon ein bisschen kämpfen.
Hohe Flexibilität erfordert hohen Konfigurationsaufwand, da kann man sich schonmal ins Abseits schießen.
Versuche es gerne auch hier:
https://forum.jtl-software.de/forums/ei ... -shop.252/
Wenn du eine gekaufte Lizenz oder ein Hosting hast, kannst du auch über das JTL-Kundencenter ein Ticket dazu erstellen.
mit den Versandarten und Versandklassen kann man schon ein bisschen kämpfen.
Hohe Flexibilität erfordert hohen Konfigurationsaufwand, da kann man sich schonmal ins Abseits schießen.
Versuche es gerne auch hier:
https://forum.jtl-software.de/forums/ei ... -shop.252/
Wenn du eine gekaufte Lizenz oder ein Hosting hast, kannst du auch über das JTL-Kundencenter ein Ticket dazu erstellen.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
Da hab ich auch bereits angefragt - Antwort dort steht leider noch aus, wie bei weiteren 2 Problemen :(
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 3. Mär 2010 10:53
- Land: Deutschland
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
du musst für jede Kombinationsmöglichkeit eine Versandart anlegen.
Gruß Andi
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
Echt? Das ist so nicht kombinierbar?home-electronic24 hat geschrieben:du musst für jede Kombinationsmöglichkeit eine Versandart anlegen.
Dann komm ich ja auf über 30 Stück.
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 3. Mär 2010 10:53
- Land: Deutschland
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
ja, das System kann ja nicht wissen, ob du in dieser Kombination jetzt Versandkosten berechnen möchtest oder nicht.
Gruß Andi
-
- Beiträge: 3043
- Registriert: 18. Jun 2012 11:39
- Land: Deutschland
- Firmenname: Suflix
- Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
- Kontaktdaten:
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
Also bei Plentymarkets ist es z.B. so, wenn so ein Fall auftritt, dann werden immer die Versandkosten des Artikels berechnet, wo auch welche anfallen würden.home-electronic24 hat geschrieben:ja, das System kann ja nicht wissen, ob du in dieser Kombination jetzt Versandkosten berechnen möchtest oder nicht.
Ich verstehe bloß jetzt echt nicht, wie ich das umsetzen soll? Steh da gerade voll auf dem Schlauch :)
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
hilft Dir dieses Video evtl. weiter?
" onclick="window.open(this.href);return false;
hat sich für JTL 4 Shop nicht grundlegend geändert.
Ich habe nicht so viele Kombinationen, weshalb ich da leider wenig praktische Erfahrungen mit verschiedenen Versandklassen habe...
" onclick="window.open(this.href);return false;
hat sich für JTL 4 Shop nicht grundlegend geändert.
Ich habe nicht so viele Kombinationen, weshalb ich da leider wenig praktische Erfahrungen mit verschiedenen Versandklassen habe...
Zuletzt geändert von Petra. am 22. Aug 2017 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Petra
Petra
-
- Beiträge: 232
- Registriert: 3. Mär 2010 10:53
- Land: Deutschland
Re: Fehler bei verschiedenen Versandkosten?
du erstellst in der Wawi die Versandklassen.
z.B. Standard und kostenlos
Jetzt legst du 3 Versandarten im Shop an.
In einer selektierst du die Versandklasse Standard
In der zweiten die kostenlos
und in der dritten in deinem Fall kostenlos und standard
z.B. Standard und kostenlos
Jetzt legst du 3 Versandarten im Shop an.
In einer selektierst du die Versandklasse Standard
In der zweiten die kostenlos
und in der dritten in deinem Fall kostenlos und standard
Gruß Andi
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste