Bestellungen aus Mallux zu JTL Wawi importieren

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
ga-bwler
Beiträge: 404
Registriert: 11. Feb 2009 15:48
Land: Deutschland

Bestellungen aus Mallux zu JTL Wawi importieren

Wir haben noch einen Mallux-Shop und möchten die Bestellungen in JTL-Wawi per "Ameise" importieren.
Mein Problem ist momentan folgendes.
Wenn ich die Bestellungen von Mallux als Excel-Datei exportiere, sind die wichtigsten Daten in einer Spalte. So z.B. die Kundendaten (Name, Straße, PLZ, Ort, KD-Nummer) und die Artikeldaten (Artikelnummer, Bezeichnung, Preis).
Hat jemad eine Idee wie ich diese Daten jeweils in eine Spalte bekomme und somit in JTL Wawi?

Danke!
Alex


3 Monate gratis Händlerbund
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Bestellungen aus Mallux zu JTL Wawi importieren

ga-bwler hat geschrieben: Hat jemad eine Idee wie ich diese Daten jeweils in eine Spalte bekomme und somit in JTL Wawi?

Alex
Reiter Daten und dann 'Text in Spalten' wählen.
Ist eigentlich selbsterklärend.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
ga-bwler
Beiträge: 404
Registriert: 11. Feb 2009 15:48
Land: Deutschland

Re: Bestellungen aus Mallux zu JTL Wawi importieren

Danke für deinen Beitrag.
Leider funktioniert das nicht, weil Mallux die Daten nicht einheitlich bzw. getrennt voneinander exportiert. D.h. in einer Spalte sind einige Wörter aneinander gereiht, ohne Komma oder Leerzeichen. Ich müsste also jede Spalte einzeln bearbeiten.
Mich würde es interessieren ob noch jemand Mallux und JTL-Wawi zusammen nutzt und wie er/sie die Aufträge importiert.
Benutzeravatar
Stetto
Beiträge: 135
Registriert: 5. Nov 2014 16:00

Re: Bestellungen aus Mallux zu JTL Wawi importieren

Hi Alex,

versuch dein Glück mal in unserem Forum: https://forum.jtl-software.de

Außerdem kann ich dir folgende SPs für eine Anfrage empfehlen:

eCOMpetence Center Gerfried Drube
Shopyard Frank Templin
Visitmedia Thomas Moracki

Das sind bspw. Partner die gut gerüstet sind, für allerlei Datenübernahmen und Datenkonverter.

In unserem Forum findest du sicher noch weitere Anbieter oder auch Tipps von bestehenden Kunden.
JTL-Software - Product Owner JTL-WMS
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information